In Form kommen für den Sommer

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
hey mates,

ich hab mir gedacht, dass ich dieses Jahr mal was machen will um richtig in Form zu kommen für den Sommer, da ich u.A. im Sep. nach Australien gehen werde und dort sowieso nicht oft ein Oberteil anhaben werde:mrgreen:

Meine Frage an euch lautet:
Wie trainier ich meinen Bauch am Besten, vor allem bei welcher Intensität beim Joggen. Welche Sportarten wären dazu noch geeignet?
Fitnesscenter ja oder nein? Fahrrad fahren ja oder nein?

Dank euch schon jetzt für Hilfe

Gruß thomas-son:D
 
Jeden Tag Situps für die Bauchmuskeln.
Mindestens 2 mal die Woche joggen.
Fahrrad fahren wenn du magst.
Geh' lieber an die frische Luft als ins Fitnesscenter.
Spiel etwas wie Basketball oder Fussball für die Gesamtmotorik.
Und einmal die Woche schwimmen als Ausgleich und zum abspannen.
Viel Erfolg!
 
Jeden Tag Situps für die Bauchmuskeln.
Mindestens 2 mal die Woche joggen.
Fahrrad fahren wenn du magst.
Geh' lieber an die frische Luft als ins Fitnesscenter.
Spiel etwas wie Basketball oder Fussball für die Gesamtmotorik.
Und einmal die Woche schwimmen als Ausgleich und zum abspannen.
Viel Erfolg!

So ein Blödsinn!
Wenn du jeden Tag Situps machst wirst du nie was bemerken.
Die Bauchmuskeln brauchen wie alle anderen Muskeln 1-2 Tage regenerationsphase.
Wenn du jetzt nur deinen Bauch trainieren willst dann schau mal hier vorobei --> https://www.bodybuilding-wagner.de/bodybuilding/training/trainingsuebungen/bauch/bauch.shtml

Solltest du jedoch ein Sixpack wünschen musst du auch deine Brust dazu trainieren und wenn vorhanden das Fett verbrennen.

Gruß Alex
 
Allerdings, ein gutes Training splittet sich in Muskelgruppen und Regenerationsphasen auf.

Suche dir Übungen raus, erstelle Trainingspläne, setze deine Wiederholungen und Sätze fest und halte dich dran, zeitgleich schadet es wohl nie sich mal gesund zu ernähren um das Körperfett abzubauen ;)

Und wenn du Muskelaufbau + Fettabbautraining kombinieren willst, immer erst den Muskelaufbau, da dort die Zuckerspeicher geleert werden, dann das Ausdauertraining, damit dort nun Fett vernichtet werden kann ;)
 
Oder das Ausdauertraining direkt nach dem Aufstehen (vor dem Frühstücken) da is auch alles leer und am besten davor noch 1-2 Tassen Kaffee aber wer hat schon Zeit dafür?

Gruß Alex
 
Hi Alex,

Du magst ja Recht haben, aber wie ist es denn bei den Profisportlern,
die haben keine Regenerationsphase von 1-2 Tagen.
Die ziehen ihr Programm jeden Tag durch. (?)

Gruß Marc
 
Hi Alex,

Du magst ja Recht haben, aber wie ist es denn bei den Profisportlern,
die haben keine Regenerationsphase von 1-2 Tagen.
Die ziehen ihr Programm jeden Tag durch. (?)

Gruß Marc

Muskelgruppen, die sitzen nicht jeden Tag immer auf dem Rad, sondern tun was für ihre Beweglichkeit, für ihren Rücken, ihren Oberkörper ...
 
Ok, danke - hab's nun verstanden.
Werde mein Programm wohl mal überarbeiten müssen.
 
Hi!
Ich bin mal so frei und benutze diesen Thread, habe ein ähnliches "Problem": Fit werden fürs Praktikum. Ich hab am Montag die Zusage für ein Praktikum in der Veranstaltungstechnik erhalten, das wird von Anfang September bis Anfang Dezember sein.
Der Chef dort hat mich schon vorgewarnt, dass es dabei um schwere körperliche Arbeit geht und blickte ziemlich skeptisch drein. Jetzt bin ich zwar kräftiger als ich aussehe, aber ein bischen was möchte ich in den 6 Monaten schon noch tun.
Kurz zu mir: Ich bin durchschnittlich sportlich, bin einige Jahre lang fast täglich Fahrrad gefahren (Schulweg, bin seit bald einem Jahr aus der Schule raus), war 5 Jahre lang in einem Schwimmverein (Ausstieg vor 5 Jahren) und hab vor ein paar Monaten mehr oder weniger mit dem Joggen angefangen (im Moment Zwangspause wegen Überlastung :roll: )

So, ich hab mir schon so ein paar Gedanken gemacht und wollte mal fragen, was ihr von dem Plan haltet:

- dienstags Schwimmen
- donnerstags Fahrrad fahren
- samstags Schwimmen
- alle 2 Tage Übungen wie Situps, Liegestütze etc zu Hause

Hanteln mag ich nicht so und hab ich auch nicht... und mindestens einen der Schwimmtrainingstage möchte ich durch Joggen ersetzen, sobald ich wieder kann.

Hm, was meint ihr, zuviel / zu wenig / irgendwelche Denkfehler?
 
[...]
So, ich hab mir schon so ein paar Gedanken gemacht und wollte mal fragen, was ihr von dem Plan haltet:
- dienstags Schwimmen
- donnerstags Fahrrad fahren
- samstags Schwimmen
- alle 2 Tage Übungen wie Situps, Liegestütze etc zu Hause[...]
Hm, was meint ihr, zuviel / zu wenig / irgendwelche Denkfehler?

Darf ich fragen was das für eine Arbeit wird?
Schwimmen ist gut für die Rückenmuskulatur, Radfahren steigert die Ausdauer und geht in die Beine, nur großartig Muskeln baust du damit nicht sehr viele auf (als Hobbysportler)

Liegestützen und Situps sind zwar immer gut, leider aber auch recht ineffektiv für den Muskelaufbau (finde ich). Aber probiere es aus, versuche Sätze zu schaffen mit 8-12 (Liegstützen) und 15-20 (Situps), das ganze 3 mal, wenn du das schaffst steigere. Evtl. bis zum "Muskelversagen" ;)
 
Darf ich fragen was das für eine Arbeit wird?

Ich soll beim Auf- und Abbau von Bühnen und Licht- und Tontechnik helfen. Das wird also zu einem großen Teil auf schweres-Zeug-durch-die-Gegend-tragen hinauslaufen, denke ich.

Danke für deine Meinung! :)
Sieht also so aus, als fehlte mir noch effektiveres Krafttraining. Hast du da Ideen?
Wobei ich sagen muss, dass meine Liegestütz ziemlicher Müll sind. Man könnte auch sagen, da ist sehr viel Raum zur Verbesserung in dem Bereich ^^
 
Dann würde ich den Rücken definitiv gut trainieren, denn sonst gibt es zu leicht Rückenschmerzen und das ist böse :(

Bei schweren Gewichten würde ich sagen, ran an die Gewichte und Muskelmasse aufbauen . denn sonst musst du sie dir während der Arbeit antrainieren und die ersten Wochen werden dann nicht sehr angenehm ;)
 
Okay, dann werd ich wohl das Schwimmen für den Rücken beibehalten.

Vorhin hab ich tatsächlich noch 2 Hanteln à 2 Kilo hinten im Schrank gefunden. Muss ich mich also doch mit den Dingern anfreunden ^^ Ist wohl auf jeden Fall besser, als nach der ersten Praktikumswoche platt zu sein. Vor allem, da der Vertrag ziemlich offen sein wird - wenn's mir nicht gefällt, kann ich gehen, aber wenn die Firma zu unzufrieden ist, flieg ich auch.
Ich geh dann mal googeln und Hantelübungen suchen ;)