Habemus Daum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gesperrt

abgemeldet
18 November 2006
496
11
Zitat aus :https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450971,00.html

"Letztlich war es fast zu profan, dass Christoph Daum heute Nachmittag um drei Uhr einfach nur auf den Rasen des Kölner Stadions hinaustrat und mit seiner Arbeit als Trainer des 1.FC Köln begann. Hätte er nicht zumindest aus einer Wand Trockeneisnebel erscheinen können, in der Lichtblitze zucken? Warum fiel kein Lametta vom Stadiondach, und warum gab es keine Fanfarenstöße oder einen Trommelwirbel?"

Ende des Zitates!

Ich eröffene diesen Thread,damit wir den grossen Sohn des deutschen
Fussballs Christoph Daum ehren können.
Hier sollten Berichte und Kommentare über seine legendären Fussball-Strategien geschrieben werden.
Auch im privaten Leben ist er stets ein Vorbild für sein Umfeld gewesen,
Was können wir im alltäglichen Leben von Christoph Daum lernen??
Seine Worte werde ich niemals kommentieren,denn einen Chritoph Daum
kommentiert man nicht,sondern man versucht ihn zu verstehen!!
Der geniale Daum,der in seiner Trainer-Gilde weltweit seinesgleichen
sucht und als Trainer von Chelsea oder Manu Abermillonen verdienen
könnte,erweist sich wieder einmal als ein Mann voller Ideale,indem er
für einen echten Hungerlohn zum 2.Ligisten 1.Fc Köln geht.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit dem Guru des modernen Fußballs
Willkommen zu Hause,Christoph --Glück auf und halleluja.
:evil: :evil: :evil:
 
Ein Mann voller Ideale der die Presseshow genießt und zu einem Verein geht, den er zwar liebt, der ihm aber "nur" alles bietet was er braucht:
Er kann sich die Spieler holen die er will, die Bedingungen vor Ort sind ideal, keiner erwartet ernsthaft das er in ein paar Jahren mit dem FC international spielt, die Fans vergöttern ihn und 2,5 Mio € im Jahr sind so wenig nun auch nicht. Mourinho verdient natürlich deutlich mehr, ist aber auch beim Kommerzverein Nummer 1. Capello verdiente bei Juve auch "nur" 3,7 Mio €...1,2 Mio € mehr beim bis dato absolut vorherrschenden Verein der Serie A, einer Liga in der - wie auch sonst in jeder Topliga - ohnehin um einiges mehr Geld im Spiel ist als bei uns.

Daum und FC is ne schöne Geschichte, aber wir sind hier auch nich im FC-Brett und jubeln ihn jetzt gemeinschaftlich hoch. Im außersportlichen Bereich war er z.B nicht immer ein Vorbild. Das er Drogen genommen hat würde die Allgemeinheit sicher nicht als vorbildlich ansehen und wenn einem das egal ist, wie mir, dann war immer noch seine Show damals alles andere als vorbildlich.

Also schön aufm Teppich bleiben - er is nen sehr guter Trainer, aber für die non-FC-Fans unter uns wäre es das dann auch. Jubelt ihn hoch, steigt auf und bleibt endlich ma mehr als ein Jahr in der ersten Liga! Dann is die Bundesliga wieder um einen Traditionsverein und viele schöne Duelle reicher.

Du hast übrigens nen Bild vergessen ^^:
hebamusdaumys2.jpg
 
Zitat :vom Mattes Krings
"Es ging CD in den Verhandlungen ja auch darum, dass der FC ein Konzept für die
Zukunft hat, eine sportliche Perspektive.

Ich denke, wir reden von einem Zeitraum von 3-4 Jahren, in denen der Verein
wieder auf die Beine kommen muss.

Nur durch Handauflegen wird sich der Erfolg nicht einstellen, die Mannschaft
muss kontinuierlich verbessert werden. Jetzt geht es in der Winterpause darum,
Spieler zu verpflichten, die das Ziel Aufstieg eher garantieren können als der
überwiegende Teil der derzeitigen Truppe.

Sollte der Aufstieg geschafft sein, müssen Spieler herangeholt werden, die zum
einen die Klasse halten (mehr wird im ersten Jahr nicht drin sein) und
anschließend den FC wieder im oberen Tabellendrittel platzieren.

Für die Verpflichtung dieser Spieler ist der Name Daum mit Sicherheit hilfreich.

Wie gesagt, es geht um ein mittel- bzw. langfristiges Konzept und nicht um
"Schüsse aus der Hüfte", wie sie sich der FC in der Vergangenheit schon oft
geleistet hat."

eNDE des zitates


___________________________________________________________

"Ich muss das Spiel erst einmal Paroli laufen lassen"

(Horst Hrubesch als Co-Trainer von Erich Ribbeck bei der EM 2000, gemeint war wohl eher "Revue passieren lassen")
 
die ergebnisses dieses spieltages haben vor allem eines deutlich gemacht:
Die 1.bundesliga ist ohne Daum nur die hälfte wert!
 
20:15 1. FC Cologne ? - ? Duisburg

H A B E M U S D A U M ;
der mastermind des europäischen fussballs ist zurück auf der bühne,
die ihn nächstes jahr in die deutsche elite liga und dann in die
championslig katapultieren wird.
hier einiges zum heutigen spiel :
This is very interesting game ,a derby game in German 2. league.Koln is in easy crise and it resulted in way that coach is changed.Now there is again after a lot of time Chris Daum ,the men who always makes a result where ever he comes .When we put out his aferes and look only a footbal he is very good coach.Coach change usualy gives a positive efect to every team so I expect the same from todays game.

The stadium will be full again and the host want to keep chances for first league ,if they dont win today that will be very very hard to do.

Koln is not in form,but as I said I expect that Daum will give positive efect.They have only< one win in last six games (2 draws).On the other side Duisburg doesnt have lose in last 6 (but 4 draws).

Koln doesnt have win in last 4 home games (2 draws ) and on other side Duisburg has 3 draws in a row.I dont think that there will be another draw for Duisburg and I am sure that they cant win away in Koln so only what colud happen is a home win.

This is bet on a Koln motiv ,home field and a new coach who should bring a positive efect to the team.

1. FC Köln

Wessels - Cullmann, Alpay, Mitreski, Ehret - Lagerblom, Matip - Scherz, P. Madsen, Chihi - Novakovic

Trainer: Daum

MSV Duisburg

G. Koch - Weber, Filipescu, Schlicke, Bugera - Caligiuri, Bodzek, Tararache - Y. Mokhtari - Idrissou, Kurth

Trainer: Bommer
 
Quelle :www.faz.net

Mer losse d'r Daum en Kölle . . .

"Willkommen zu Hause".

Das katholische Köln begrüßt den Messias

Das gibt es nur in Köln: Dom und Daum


Thomas Broich steht nicht im Verdacht, zum rheinischen Überschwang zu neigen. Seit Saisonbeginn trägt der Mittelfeldspieler das Trikot des 1. FC Köln. Geboren wurde er aber nicht in jener Stadt, die sich als Metropole im Fußball und überhaupt fühlt, sondern dort, wo der erfolgreichste und berühmteste deutsche Fußballklub wirklich zu Hause ist: in München.

Broich ist Bayer, er hat Abitur, und wenn er um seine Meinung gefragt wird in dem Fußballgeschäft, das er auch "Showbusiness" nennt, dann wägt er seine Worte ab. Wenn Broich also über den Rummel in Christoph Daums erster Arbeitswoche sagt: "Das ist nur in Köln möglich", dann bedient er nicht nur das urkölsche Selbstverständnis, in der schönsten und stimmungsvollsten Stadt der Welt zu leben, sondern dann darf er durchaus ernst genommen werden. Die Stadt scheint im Ausnahmezustand seit acht Tagen, seit der ewige Lieblingstrainer dem FC nach tagelangem Hin und Her sein Jawort gab. 9000 Zuschauer beim ersten öffentlichen Training und Plakate mit der Aufschrift "Habemus Daum" im Stadion: Das katholische Köln begrüßt einen "Messias", den viele FC-gläubige Anhänger nur vom Hörensagen kennen.

„Willkommen zu Hause“

Das katholische Köln begrüßt den Messias

Vor allem jüngere Fans wissen gar nicht recht, wen sie als Heilsbringer preisen. "Viele Jugendliche haben seine Zeit in Köln gar nicht mitbekommen", sagt Frank Aufermann vom Fanklub "Tora et Labora". Die Begeisterten von heute waren damals, als der Jungtrainer Daum von 1986 bis 1990 den FC zweimal fast zum Meister machte, entweder noch gar nicht geboren, oder sie waren Kleinkinder. In den folgenden 16 Jahren war Daum dem Klub nur einmal nahegekommen, in seiner Zeit als Trainer von Bayer Leverkusen. Trotzdem herrsche eine große Identifikation mit dem Mann, der den Zweitligaverein zum Aufstieg führen soll, sagt Aufermann, weil "jeder merkt, wie sehr Daum mit dem Herzen am FC hängt". Im Gegenzug können die Anhänger ihre Liebe zeigen, indem sie sich zum Einstand des Trainers gegen den MSV Duisburg am Montag einen Christoph-Daum-Fanschal um den Hals hängen: "Herzblut" steht drauf und "Willkommen zu Hause".

Die kürzestmögliche Erklärung für die Daum-Manie hat Wolfgang Overath gefunden. "Köln ist nicht Wolfsburg", sagt der Klubpräsident, der schon als Fußballprofi nie vom FC loskam. "Der Trainer muß zur rheinischen Mentalität passen." Was das heißen soll, können nur Ureinwohner nachvollziehen; den Rest Deutschlands muten das überschwengliche Gemüt oder die Tendenz zur Übertreibung eher befremdlich an. Genauso wie die Forderung von Manager Michael Meier, die "elitäre Arroganz" müsse zurückkehren zu jenem Klub, der sich in den sechziger Jahren als "Real Madrid des Westens" fühlte - und das nicht nur wegen der weißen Spielkleidung. Zu dem Anspruch, der sich nach vier Abstiegen ein gutes Stück von der Wirklichkeit entfernt hat, paßt niemand besser als Daum, der sich nicht nur einen "unerschütterlichen Optimismus" bescheinigt, sondern für den der FC "mehr ist als ein gewonnenes oder verlorenes Spiel" - nämlich ein "Markenartikel" in der Welt.

Im Hintergrund wirkt der Oberbürgermeister mit

Unter Overath wirkt wieder die alte Clique

Die Zeit der "Entkölschung" des FC, die Präsident Albert Caspers und Manager Andreas Rettig mit genügsamem Wirtschaften und vernünftiger Realpolitik im Verein vorangetrieben hatten, ohne aber die Herzen der Mitglieder zu erreichen, ist vorüber, seit Overath im Juni 2004 zum Chef gewählt wurde. Unter dem Fußballidol wirken wieder alte Cliquen, wie so oft in Köln, wo der Klüngel seine Kompromisse mit der Formel besiegelt: "Do han mer all jet vun" ("Davon haben wir alle etwas"). Die meisten Posten beim FC sind nun mit Ehemaligen besetzt, die ihre innige Verbundenheit zum Klub wieder ausleben dürfen.

Als letzte kehrten zurück: Michael Meier (bis 1987 Vorstandmitglied) als Manager, Thomas Häßler (bis 1990 FC-Profi) als Techniktrainer und Dirk Lottner (bis 2004 FC-Spieler) als Assistenztrainer der U 23. Mit Daums Comeback hat sich der Kölner Kreis endgültig geschlossen. Daß daran auch der Oberbürgermeister im Hintergrund mitwirkte, gehört zu den kölschen Gepflogenheiten. Fritz Schramma hatte mit einem offenen Brief dazu beigetragen, Overath ins Präsidentenamt zu loben, und Schramma hat vor zwei Wochen Daum angerufen, damit er seinem Herzen einen Ruck gibt. Der Trainer war von lauter Zuspruch geradezu umzingelt. In dieser Woche folgte, aus sportlichen Gründen, ein eigenwilliger Befreiungsschlag.

„Relikte aus einer semiprofessionellen Zeit“

Manager Michael Meier will die "elitäre Arroganz" zurück

Daum, dem der Klub viel Macht und Möglichkeiten gegeben hat, schottet sich mit seiner Mannschaft nach dem ersten Jubel und Trubel ab. Damit das Geißbockheim nicht täglich zum Tollhaus wird, hat Daum die öffentlichen Trainingseinheiten ("Relikte aus einer semiprofessionellen Zeit") stark eingeschränkt. Die Fans murrten, doch Daum, mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet, geht noch weiter. "Mittelfristig" plant er, dem einst als bürgernahe Begegnungsstätte bekannten Geißbockheim ganz den Rücken zu kehren, das Gelände dem Nachwuchs zu überlassen und mit den Profis ein Trainingszentrum am Stadtrand zu beziehen. Die Klubführung zieht mit.

Weil ihr der Trainer lieb und teuer ist, hat sie den Saisonetat auf 41 Millionen Euro erhöht. "Wahrscheinlich ist Daum die letzte Chance, die der Verein hat", sagt FC-Fan Aufermann. Vielerorts wird das Wagnis, auch das finanzielle, beargwöhnt. Der Kölner an sich meint es besser zu wissen: Et hätt noch immer jotjejange.
 
Hast du schon mal diesen Button unterhalb eines deiner Beiträge bemerkt?

edit.gif


Benutz ihn bitte. Das hilft allen.
 
Hast du schon mal diesen Button unterhalb eines deiner Beiträge bemerkt?

edit.gif


Benutz ihn bitte. Das hilft allen.

bist du sicher,dass du hier im richtigen thread bist?
Ich bin der gründer dieses threads um den mastermind des
europäischen fussballs mr. unfehlbar CD zu ehren !
Schreib lieber hier was du z.b. vom daum für deinen weiteren
lebensweg mitgenommen hast,anstatt ... naja :ugly:
 
das spiel gegen msv hat gezeigt,dass CD viel zu tun hat,wenn er
nächstes jahr in die bundesliga aufsteigen will.
wir wollen jedenfalls die fc übernächstes jahr in championslig sehen;)
 
Ich bin zwar von Herzen FC Fan, aber ich hätte am liebsten einigen Spieler am Montag meine Eintrittskarte wohin getackert.

CD kann bis zur Winterpause mit der Mannschaft nichts machen, und ich hoffe nur, dann tauscht er die Hälfte aus.

Schlimmer können die nicht mehr spielen....


Gruß
Meu001
 
Ich bin zwar von Herzen FC Fan, aber ich hätte am liebsten einigen Spieler am Montag meine Eintrittskarte wohin getackert.

CD kann bis zur Winterpause mit der Mannschaft nichts machen, und ich hoffe nur, dann tauscht er die Hälfte aus.

Schlimmer können die nicht mehr spielen....


Gruß
Meu001
in der winterpause wird man schon echte verstärkungen holen,da bin
ich mir sicher,sonst man die verpflichtung daums keinen sinn.
 
ich???

nicht wenn es der einzige Verein auf der Welt wäre!

GERADE die championslig zeigt wieder einmal:
Ohne fcb wäre die bundesliga vergleichbar mit
der türkischen oder belgischen liga!!
Die bayern RETTEN wieder einmal die ehre des deutschen fussballs in Europa ( Bin definitiv kein bayernfan,aber die wahrheit sollte man trotzdem nicht verschweigen !)
 
DIESER "Beitrag" hat nichts mit dem thema des threads zu tun!
wittis-web.de FÜHLT sich hier wieder einmal nicht verpflichtet,die
regeln des forums zu respektieren!


Pass mal auf, wenn du meinst, die Regeln nicht beachten zu müssen, dann bist du beim nächsten Mal eben ganz ohne Forum!

Die Regeln sind auch für dich gültig

Und wenn du mal schaust, dann bin ich immer noch Moderator, und wenn ich dich an die Einhaltung der Regeln erinnere, ist das sehr wohl passend!

Wie gesagt, dieses war deine LETZTE Warnung!
 
Pass mal auf, wenn du meinst, die Regeln nicht beachten zu müssen, dann bist du beim nächsten Mal eben ganz ohne Forum!

Die Regeln sind auch für dich gültig

Und wenn du mal schaust, dann bin ich immer noch Moderator, und wenn ich dich an die Einhaltung der Regeln erinnere, ist das sehr wohl passend!

Wie gesagt, dieses war deine LETZTE Warnung!

DIESER BEITRAG IST SPAM;WEIL ER MIT DEM THEMA NICHTS ZU TUN HAT:
jetzt HALT DEIN PISS-MAUL du möchtegerne admin "wittis-web.de"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.