Geht ihr Skifahren?

joker21

Member
ID: 464581
L
28 Februar 2015
14
0
Hi Leute,

wollt mal fragen, ob hier auch Skifahrer oder Snowboarder unterwegs sind! Hatte jetzt verletzungsbedingt Pause, aber langsam würds mich schon wieder jucken, auf der Piste zu stehen. Ob sich diese Saison noch viel ausgeht ist fraglich und hängt davon ab, wie fit mein Bein ist, aber spätestens im Herbst starte ich wieder durch!
Wie schauts bei euch aus, seid ihr gern im Schnee unterwegs? Wo fahrt ihr am liebsten hin? Fahrt ihr Ski oder lieber Snowboard?

Haut rein!
 
Ich fahr ganz gern mal in den Skiurlaub, aber leider nur so alle drei vier Jahre mal, wenns hoch kommt. Ist sonst einfach Zeitlich schwierig. Und irgendwann werde ich hoffentlich auch das mit dem Snowboarden noch lernen :D
 
Hey,

ja das mit der Zeit kann ich gut verstehen. ;) Würd auch gern öfter gehen! Aber gut, man sagt ja auch Zeit kann man nicht haben, die muss man sich nehmen, hehe. Snowboarden würd ich auch gern mal richtig lernen! Hab vor ein paar Jahren in Schladming mal das Board von einem Freund ausgeliehen und obwohl ich auf 10 Metern ca. 3x hingefallen bin, war es ziemlich cool!
 
wir fahren jetzt seit 5 Jahren jedes Jahr eine Woche in den Winterurlaub, die Kinder haben inzwischen erfolgreich die skischule absolviert und so sind wir zu viert auf der Piste unterwegs. Herrlich, ich finde das total erholsam.

Marisa04
 
Das klingt gut. Schön, wenn die ganze Familie zusammen unterwegs ist! Fahrt ihr immer an den gleichen Ort oder probiert ihr immer was Neues aus? Wahrscheinlich auch cool zu sehen, wie jedes Jahr ein bisschen mehr geht, alle Fortschritte machen und besser fahren..
 
Wir probieren immer mal ein anderes Skigebiet, sonst ist es uns zu langweilig. Ja, es ist wirklich schön zu sehen, wie alle Fortschritte machen. Irgendwann werde ich zu tun haben, den Kindern noch hinterher zu kommen.
 
Ich war bisher 1x Skifahren und dachte nach einer Woche Anfängerkurs, das ich jetzt ja ruhig mal alleine fahren kann... habe mich auf die falsche Piste verirrt und bin übel gestürzt... die zweite Woche fand für mich nurnoch bei der Hüttenhaudi statt ;)
 
Ich gehe seit einigen JAhren ca. 1 Woche mit dem Kindern aus dem CVJM auf Freizeit als Leiter. Das ist immer ein super Gruppenerlebnis. Und dann noch einzelne Tage mit der Schule oder privat
 
Ich fahre schon mein Leben lang Ski - es gibt einfach nix schöneres. :)

Früher sind wir bzw. bin ich 1x im Jahr. Heute schaffe ich es leider nur noch all 2 Jahre. Ich bin bisher auch ausschließlich in Ischgl gewesen. Das Skigebiet ist fantastisch und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. :)
 
Ich habe es leider nie gerlernt...inzwischen habe ich auch Zweifel....denn die Verletzungen sind nicht unerheblich
 
Vor 3 Jahren habe ich dank meiner Freundin mit Touren-Ski angefangen. Vorletztes Jahr war es einfach kein gescheiter Winter, denn wenn vor der Haustür kein Schnee liegt, mag ich nicht Skifahren. Diesen Winter gab es zwar genug Schnee, aber da wir Nachwuchs bekommen haben, bin ich lieber zu Hause geblieben.
Nächsten Winter will ich eigentlich mal wieder Touren-Ski gehen.
 
Ich fahre auch leider viel zu wenig... Eigentlich kann ich beides aber ich finde Skifahren einfach besser. Ich weiß damit stehe ich eher alleine^^
Finds nur schade dass es einfach so unglaublich teuer ist...