Fußball/Werder Bremen: Trainerwechsel nicht mehr ausgeschlossen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 18.03.2013 um 16:43:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball/Werder Bremen: Trainerwechsel nicht mehr ausgeschlossen
Sport-News

Offenbar stehen die Verantwortlichen des Bundesligisten Werder Bremen nicht mehr bedingungslos hinter Coach Thomas Schaaf."Es ist nicht so, dass hier ein Trainerwechsel, so wie das immer behauptet wird, völlig ausgeschlossen ist", erklärte Thomas Eichin in der Kreiszeitung "Syke". Werder Bremen ist aktuell Tabellenvierzehnter und der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur sechs Zähler.
 
Es wird Zeit das sich Bremen von Schaaf trennt. Es ging nun lange mehr oder weniger gut aber die guten Jahre sind vorbei.

Mit einem neuen Trainer kommt vielleicht auch frischer Wind in den Verein.
Zum Saisonende wird es hier sicherlich einen Wechsel geben...
 
Ich denke auch, dass das Kapitel Schaaf beendet werden sollte. Der Kader hat sich nicht nur zum positiven verändert. Will man Typen wie Arnautovic und Elia auf Hochtouren kriegen braucht es entweder nen neuen Kapitän auf dem Platz (Ivanschitz zB), oder einen neuen Trainer, der sich Respekt verschafft.
Ich denke nicht, dass Schaafs Arbeit schlecht ist. Vielmehr ergraut seine Aura, seine Impulse an die Mannschaft sind zu schwach.
 
Einerseits muss ich der bisher gängigen Meinung hier zustimmen, dass sich irgendwas ändern muss dort. Das ist dann natürlich oft ein Trainerwechsel. Jedoch fand ich es immer wunderbar, dass mal ein Verein länger ein und den selben Trainer hat und dieser deshalb besser Dinge "aufbauen" kann. Also warum jetzt aufhören mit ihm wo er doch nun wirklich ein relativ junges Team hat, welches sicherlich auch erstmal etwas Zeit benötigt um richtig stark zu werden.
Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es, meiner Meinung nach, wenige geben wird die aus einem solchen Kader derzeit mehr rausholen können. Man hat wichtige Spieler, besonders Führungsspieler, verloren und diese kann derzeit niemand annähernd ersetzen. Lasse mich jedoch gerne in der nächsten Saison vom Gegenteil überzeugen.
 
Vielleicht kann aber auch eine weitere Transferperiode positive Impulse setzen.
Ich wäre hellauf begeistert, wenn Andreas Ivanschitz zu Werder wechseln würde. WIr brauchen endlich wieder eine Hierarchie in der Mannschaft und einen guten Kapitän. Fritz ist einfach viel zu schnell alt geworden und fällt nur noch durchs hinfallen auf. Aaron Hunt ist immernoch der Milchbubi - es fehlt einfach Schaafs Rechte Hand auf dem Platz und der erfahrene Ivanschitz wäre ideal meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: