Fußball: Ex-Schiedsrichter Kinhöfer wirft Bundesliga-Spielern fehlende Fairness ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 16.02.2016 um 12:59:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Ex-Schiedsrichter Kinhöfer wirft Bundesliga-Spielern fehlende Fairness vor
Sport-News

Der ehemalige Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer ist wenig begeistert von der derzeitigen Situation in der Bundesliga.

Seiner Ansicht nach gibt es keine Fairness bei den Spielern mehr. Zuletzt hagelte es bei den Darmstädtern Gelbe Karten, vermutlich weil diese gesperrt sein wollten, um nicht gegen den FC Bayern spielen zu müssen und später fit zu sein.


"Ich habe selbst mal erlebt, dass ein Spieler während des Spiels zu mir sagte: ´Ich brauche eine Gelbe Karte, dann bin ich nach der Länderspielpause gesperrt und habe länger frei.´ Was willst Du da als Schiri machen? Gelb bekam er dann für Ball wegschlagen", so Kinhöfer.
 
Was will man denn erwarten, wenn seit Jahren die nicht regelkonforme Unterbrechung eines möglichen Konters als "taktisch" geadelt wird, Flugstunden im gegnerischen Strafraum als "clever" tituliert Ringereinlagen als "internationale Härte" bezeichnet werden? Das sind im Sportjournalismus inzwischen gängige Floskeln. Im Fall Darmstadt hat man die korrekte Regelanwendung ad absurdum geführt, das stimmt. Aber daran ist nichts Unfaires - bis auf die Tatsache, dass ein taktischer Nachteil strategisch als Vorteil nutzt. DAS ist clever!
 
Zuletzt bearbeitet: