Fitnessstudio Trainingsplan - Okay?

Ja musst du halt wissen, was du willst ;) Ich habs die ersten Monate auch nicht so genau genommen und ärger mich jetzt (nach einem Jahr), dass ich nicht von Anfang an vernünftig gegessen hab, da ich dann jetzt schon viel weiter wär.

Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate, Fett nicht gleich Fett und auch Eiweiß gibts viel ;) Am besten mal in einem Forum (www.bbszene.de/board oder www.ironsport.de/forum kann ich empfehlen) die Einsteigerthreads durchlesen...da werden in der Regel schon sehr viele Fragen beantwortet ;)

edit:
@Maik: Creatin hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen zusammen mit dem Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" (kennst das zufällig?) bestellen. Mal sehn, was das so bringt :)
 
@MasterVulkan Langkettige Kohlenhydrate sind Pflicht. Vollkornbrot, Reis. Les dich mal in die Materie rein, macht Sinn. Deine jetzige Ernährung besteht fast nur aus kurzkettigen, welche nicht so gut sind, bzw zu kurz wertvolle Energie liefern.
Wusst ich's doch, dass Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate sind :mrgreen:
Eigentlich gibts bei uns alle 2-3 Tage Reis und Freitags meistens noch Spaghetti, wobei es auch des öfteren normale Nudeln gibt.

Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate, Fett nicht gleich Fett und auch Eiweiß gibts viel ;) Am besten mal in einem Forum (www.bbszene.de/board oder www.ironsport.de/forum kann ich empfehlen) die Einsteigerthreads durchlesen...da werden in der Regel schon sehr viele Fragen beantwortet ;)

Danke für die Links. Ich werd mich gleich, sobald Independence Day vorbei ist, einlesen. Werde dann auch versuchen, meine Ernährung umzustellen - will ja keine halben Sachen machen hier =)

Danke für die Hilfe!
 
Hallo!

Ich selber gehe auch ins Fitnessstudio aus dem Grund, dass ich eine schlechte Rückenmuskulatur habe und somit sehr anfällig bin!

Also ich habe einen ganz anderen Plan, ich mache 3-4 mal die Woche an einem Tan von allem etwas und es bringt wirklich sehr viel!
Vor allem als Anfänger sollte man langsam anfangen und eher Ausdauer-Training machen!
1 Stunde Bauchtraining finde ich übertrieben, außerdem trainierst du dann deinen Bauch eine ganze Woche lang nicht mehr, oder? Das ist auch nicht so gut.

Meine Erfolge erziele ich durch regelmäßiges hingehen :) und durch ein abwechslungsreiches Training aller Körperregionen!
 
@Maik: Creatin hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen zusammen mit dem Buch "Leistungsernährung für Kraftsportler" (kennst das zufällig?) bestellen. Mal sehn, was das so bringt :)
Ich werde mir ein Nährwertbuch kaufen. Nächsten Samstag hab ich einen Termin für die richtige Ernährung. Dann wird meine Ernährung optimiert. Wird ab April hart, denn jetzt darf ich noch fast alles essen. Muss ja Kalorienüberschuss fahren, denn ohne Kalorienüberschuss kein Muskelwachstum.

Hab jetzt meinen neuen TP. Ein GK und es wird nach HST trainiert. Ich fange mit 15 Wh an und arbeite mich bis 5 Wh runter. Woche um Woche mehr Gewicht und weniger Wh. Die Ausführung einer Bewegung wird nun auf 2 Sek gesetzt, totale Umgewöhung, da ich ca. 1 Sek für eine Bewegung gebraucht hab. Also 2-3 Sek für eine Wh, jetzt muss ich 2-3 Sek langsamer werden, das kostet Kraft, ist aber auch wieder eine Herausforderung.

Hab nun dank neuen TP auch wieder Muskelkater. :D