FIFA Boss Blatter will professionelle Schiedsrichter

Columbo

aktiver User!
24 Juli 2006
496
9
FIFA Boss Blatter will bis zur WM 2010 in Südafrika den Berufsschiedsrichter einführen. Grund dafür sind die schlechten Leistungen der Schiedsrichter bei dieser WM

was haltet ihr davon?

In Spanien werden sie ja schon eingeführt was ich so mitbekommen habe....für Deutschland auch gut/möglich?
 
nein finde ich gar nicht gut! ich bin der meinung, dass die schiedsrichtertätigkeit weiterhin ein "nebenjob" sein soll, da die schiedsrichter somit auch unabhängig vom pfeifen sind (bestechlichkeit?!). das sage ich auch, da ich selbst aktiv pfeife!
auch die deutschen schiedsrichter haben sich bei dem diesjährigen sommerlehrgang dagegen ausgesprochen!
 
nein finde ich gar nicht gut! ich bin der meinung, dass die schiedsrichtertätigkeit weiterhin ein "nebenjob" sein soll, da die schiedsrichter somit auch unabhängig vom pfeifen sind (bestechlichkeit?!). das sage ich auch, da ich selbst aktiv pfeife!
auch die deutschen schiedsrichter haben sich bei dem diesjährigen sommerlehrgang dagegen ausgesprochen!

Dem kann ich nur zustimmen.
Überleg mal du versemmelst Samstags ein Spiel (2 falsche Elfmeter, falsche Rote Karte usw.) und sitzt nun 2 Wochen zuhause, grübelst und grübelst. Der normale Job sorgt für Abwechslung. Da ich früher mal "pfeifentechnisch" sehr aktiv war und nun wieder angefangen habe, weiß ich aus Gesprächen mit Regional- und Oberligen-Sr´s, daß fast niemand für einen Profi-SR ist. Die Leistungen würden sich nicht verbessern.

Wir haben in Deutschland die besten Schiris der Welt.
 
Also ich bin auch gegen Berufsschiedsrichter.
Pfeife selber auch und denke ebenfalls, dass man was braucht was einen auch beschäftigt. Wenn man nur pfeift, dann macht man sich echt von einem Spiel zum nächsten nur Gedanken was man eventuell falsch gemacht hat.

Aber mal ne anderen Denkanstoß, wo hört das als "Nebenjob" auf und wo fängt der "Beruf" an?
Gucken wir uns als vielleicht extremes Beispiel Markus Merk an. Der hat letzte Saison 25 BL Spiele gepfiffen, dazu UEFA CUP, Champions League und Länderspiele. Eigentlich kann man bei ihm schon von Berufsschiedsrichter sprechen.

Aber, großes Problem ist doch das Alter. Die Altersgrenze liegt bei 45 Jahren und in Deutschland musst du dann noch 20 Jahre arbeiten bevor du in Rente gehen kannst. Was soll da passieren?
Jemand der 20 Jahre nur gepfiffen hat, findet dann doch keinen "normalen" Job mehr. Oder will der DFB oder die FIFA die alle übernehmen?

Also irgentwie hat die Sachen nen Haken und ich denke das kann und wird nicht gut gehen.
mfg Haumann
 
Bin auch gegen Profi Schiedsrichter.

Und ich bin gegen Vorschläge die von herrn Blatter kommen , meistens taugen die Nichts
 
Eigentlich war es mir relativ egal, aber die hier gebrachten Argumente sind doch sehr einleuchtend. Dann hat Blatter doch glatt mal eine Schnapsidee, kommt ja sonst nie vor...
 
Mir ist das völlig egal... und ob man bei einem Bundesligaschiedsrichter (um die geht es ja), der alleine an Einsatzgeldern fast 100.000 Euro im Jahr bekommt, noch von "Nicht-Profi" sprechen kann...

Aber was mich interessiert: Wieso meint Herr Blatter, dass die Leistungen der Schiedsrichter davon abhängig sind, ob sie dafür bezahlt werden oder nicht. Würde ein Schiedsrichter denn besser sehen, wenn er mehr Geld bekommt?

Marty
 
Aber was mich interessiert: Wieso meint Herr Blatter, dass die Leistungen der Schiedsrichter davon abhängig sind, ob sie dafür bezahlt werden oder nicht. Würde ein Schiedsrichter denn besser sehen, wenn er mehr Geld bekommt?

Ganz einfach: Die Schris hätten dann mehr Zeit zum Trainieren! Somit könnten sie ihre Leistungen etwas verbessern...

Trotzdem: Ich bin auch dagegen! Völliger Schwachsinn...:roll:
 
Ganz einfach: Die Schris hätten dann mehr Zeit zum Trainieren! Somit könnten sie ihre Leistungen etwas verbessern...
Wie trainiert ein Schiedsrichter seine Entscheidungsfähigkeit? Ich meine, Ausdauer kann man trainieren, Regeln kann man lernen, aber im Spiel im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen kann man nicht trainieren, das ist Erfahrung.

Marty
 
Wie trainiert ein Schiedsrichter seine Entscheidungsfähigkeit? Ich meine, Ausdauer kann man trainieren, Regeln kann man lernen, aber im Spiel im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen kann man nicht trainieren, das ist Erfahrung.

Marty

Richtig, aber anstatt Berufsschiris bin ich mal für Torlinienrichter. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Neuerung :) - oder/und der Videobeweis.
 
Richtig, aber anstatt Berufsschiris bin ich mal für Torlinienrichter. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Neuerung :) - oder/und der Videobeweis.

Ich wäre grundsätzlich für einen zweiten Schiri, so hätte man immer von zwei Seiten Sicht auf die Dinge. EIner könnte sich auf das Geschehen um den Ball konzentrieren, der andere um das Geschehen drum herum.

Marty
 
Ich wäre grundsätzlich für einen zweiten Schiri, so hätte man immer von zwei Seiten Sicht auf die Dinge. EIner könnte sich auf das Geschehen um den Ball konzentrieren, der andere um das Geschehen drum herum.

Marty

Ne... dann müssten die ihre Autorität teilen auf dem Platz, dann soll sich lieber der Videobeweis durchsetzen. Oder der Chip im Ball, das man Abseits direkt gemeldet bekommt und das überqueren die Torlinie. Obwohl ich gegen Technik im Ball bin...
 
aber im Spiel im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen kann man nicht trainieren, das ist Erfahrung.

Berufs-Schiris haben mehr Zeit -> können mehr Spiele pfeifen -> haben mehr Erfahrung! ;)

Es gibt doch schon, mehr oder weniger, 2.Schiri. Irgendwas macht der Hampelmann, auch 4.Schiedsrichter genannt, doch auch. Wenn auch nicht alzu viel...:-?
 
Berufs-Schiris haben mehr Zeit -> können mehr Spiele pfeifen -> haben mehr Erfahrung! ;)

Es gibt doch schon, mehr oder weniger, 2.Schiri. Irgendwas macht der Hampelmann, auch 4.Schiedsrichter genannt, doch auch. Wenn auch nicht alzu viel...:-?

Ich wüsste nicht, dass wir einen Mangel an Schiris hätten. Und was machen Berufsschiris nach erreichen der Altersgrenze?

Der 4. Offizille kümmert sich brav darum, dass die Trainer nicht ins Spiel laufen. :ugly: Ansonsten lässt er Autogramme schreiben, die er nach dem Spiel bei Ebay vertickt.
 
Wieso antwortest du Wurst eigentlich bei ICQ nicht? :evil: Hat sich zwar schon erledigt, aber trotzdem... (beim Schreiben dieses Satzes hast du dich gemeldet)

Altersgrenze ist sowieso Blödsinn. Die sollte bei mindestens 50 Jahren liegen und vorher gibt es nur eine "Fitness-Grenze" oder ähnliches...