FC Bayern das ist mein Verein.

Hat der FC Bayern den Titel verdient?

  • Ja

    Stimmen: 22 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 10 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
nein, damit meinte ich, dass ein meister auch mal formschwäche hat - genauso wie andere teams!

und trotzdem haben sie 10 punkte vorsprung :)
 
nein, damit meinte ich, dass ein meister auch mal formschwäche hat - genauso wie andere teams!
Schade nur, dass die Formschwäche in dieser Saison bei allen Teams größer war als bei Bayern, die ja im Winter auch mal einen kleinen Durchhänger hatten.

Trotzdem haben sie nie die Tabellenführung abgeben müssen.

Bayern ist zu stark für die Liga und zu schwach um international mal wieder einen Titel zu gewinnen. Es ist echt bitter, dass unsere Liga schon aus rein finanziellen Gründen nicht mit italienischen, spanischen und englischen Teams mithalten kann.
 
Bin absolut kein Bayern Fan, aber sie haben die Meisterschaft dieses Jahr absolut verdient.

Durch die Hervorragende Präsis (Beckenbauer, Hoeneß), darunter Hitzfeld als super Trainer und dann mit der Mannschaft, da sollte man nach der Saison nicht sagen, dass Bayern das nicht verdient hat.

Gruß
 
Ich wusste schon von Anfang an das Bayern mit der Truppe (Ribéry, Toni, Klose ..etc)

Die Kombinationen im Spiel waren echt weltklasse ;)
Wie z.B. das Spiel gegen Bremen war echt hammer , da hat sich Ribéry direkt bewiesen und hat gezeigt was er kann!

Echt klasse Truppe!!
 
Ich bin mal gespannt nächste Saison mit Klinsmann als Trainer.

Mit den Spielern muß er schon viel falsch machen,
um nicht Meister zu werden ! Schaun mer mal.
 
naja
nächste Saison spielt Hoffenheim in der 1. Liga
dann wird es für die Bayern nicht mehr so einfach :ugly:
 
Ich würde jetzt nicht so pauschal behaupten, dass Bayern nächste Saison wieder Meister wird. Die Konkurrenz schläft ja nicht ..... Wobei ich mich natürlich freuen würde wenn Bayern Meister wird. Diesmal werde ich aber am letzten Spieltag im Stadion sein ;)
 
Welche Stars werden uns beglücken? (Bayern München)

Guten Abend liebe Klammer,

da ja die hitzige Diskussion aufkommt (Luca Toni, Franck Ribery, Jürgen Klinsmann) dass noch mehr Hochkaräter benötigt werden um an den FC Barcelona ran zu kommen wollte ich mal einen Thread dazu eröffnen, um die Gerüchteküche zu eröffnen. Wen wird sich Bayern schnappen? Buffon? Diego? oder vielleicht einen Messi? :LOL:


Die Diskussion ist eröffnet!


Gruß nikmipa
 
warum sollte Messi zu einen aus Barcelonas Sicht unterklassigen Verein wie Fc Bayern gehen?:ugly:

War ja nur ein Beispiel ;)

Klinsmann hat ja behauptet, dass Bayern Hochkaräter braucht, um die Konkurrenz von Barcelona zu sein bzw auf gleichem Nideo zu sein.
Messi muss es ja nicht sein, aber warum denn auch auch nicht?

Bayern braucht ja auch schließlich früher oder später (Wenn Klose oder Toni weg sind oder aufhören) einen starken Sturm.

Warum dann nicht einen jungen wie Messi?
 
Warum denn nicht? Bayern liegt in den Top10 der reichsten Clubs in Europa. Unterbewerten würde ich das nicht...
Das bedeutet aber noch lange nicht, daß man sich Messi leisten kann. Denn bei diesem Ranking fließen ja auch solche Sachen wie Grundstücke, Stadion usw. ein.

Höchste Priorität hat die Position des rechten AV. Aus der BuLi fällt mir nur Rafinha ein. Zwar ein etwas schwieriger Charakter, aber wohl der Beste auf dieser Position in der BuLi.

An zweiter Stelle einen für das rechte Mittelfeld. Schweinsteiger hat sich in dieser Saison weiter gesteigert. Aber seine Entwicklung geht mir zu langsam voran. Hier fällt mir Hleb ein und van der Vaart (obwohl ich nicht weiß, ob der auf rechts spielt).

Und als drittes noch einen 4. Stürmer, am besten einen jungen und geduldigen Stürmer. Drei Stürmer sind einfach zu wenig und alle drei haben auch schon die 30 überschritten.

Was man sonst noch braucht? Wenn man nicht auf Rensing setzen will, dann noch eine neue Nummer eins. Dazu noch reichlich Spieler für die Bank. Momentan hat man nur 21 Spieler im Kader, davon 3 Torhüter. Das ist einfach zu wenig.

Aber erstmal gilt es abzuwarten, ob man mit Klinsmann weiterarbeiten will oder nicht...
 
Warum denn nicht? Bayern liegt in den Top10 der reichsten Clubs in Europa. Unterbewerten würde ich das nicht...

Na dann ist ja gut wenn die noch irgendwo paar hundert Millionen rumliegen haben, dann gehören sie sicher in die Top10.

Ich glaube jedoch nicht das sie in der Top10 der reichsten Clubs stehen, zumindest nicht was flüssige Mittel für Spieler angeht, hier sollte man wohl erstmal nach England/Russland/... schauen.

-----

Was Bayern fehlt sind junge Perspektivspieler, aber die verkaufen sie ja lieber. Ganz wichtig ist auch ein guter Torwart, wobei ich Butt immer noch für gut halte, aber diesen Fliegenfänger Rensing sollten sie in die 2. Liga verkaufen.

Auch brauchen sie neue Schauspieler, auf Toni fällt in dieser Saison kein Schiri mehr rein.

Bayern muss halt wenn sie wirklich in Europa mitmischen wollen, den Kader verdammt aufstocken, nicht unbedingt mit teuren Spielern, sondern mit Qualität. Denn viele der Bayernspieler haben an Stärke verloren.
 
Also man hat ja nächstes Jahr auch wieder einen starken Toni Kroos.
Dann würde ich die Abwehr aufstocken mit zwei jungen Perspektivspielern und einen mit starker internationaler Erfahrung, da ja auch mit Van Buyten und Lucio noch zwei ältere Spieler dabei sind und bald nicht mehr das Niveo so Hoch halten können.
Dann brauchen wir für das Mittelfeld einen starken Spielertypen wie Ribery, da Ze Roberto bald aufhören könnte. Ich denke da auch einen Spieler wie Trochowski zurück zu holen :)

Im Sturm brauchen wir vielleicht wirklich einen alla "Torres"
Auf jedenfall einen jungen internationen Star.
 
Höchste Priorität hat die Position des rechten AV. Aus der BuLi fällt mir nur Rafinha ein. Zwar ein etwas schwieriger Charakter, aber wohl der Beste auf dieser Position in der BuLi.

entweder der FCB liesst hier auch mit oder du hast ganz tief in deine Glaskugel geschaut:ugly:
Habe heute erst gehört das der Wechsel von Rafinha von SO4 zu den Bayern so gut wie durch sein soll;)

lg
 
Um mal zu verdeutlichen wie Bayern im Fußballumfeld verdient:
1. Real Madrid (SPA)

Umsatz 2008: 365,8 Millionen Euro
(Stadion: 28% – TV: 37% – Werbung: 35%)


2. Manchester United (ENG)

Umsatz 2008: 324,8 Millionen Euro
(Stadion: 39% – TV: 36% – Werbung: 25%)


3. FC Barcelona (SPA)

Umsatz 2008: 308,8 Millionen Euro
(Stadion: 29% – TV: 38% – Werbung: 33%)


4. FC Bayern München (DEU)

Umsatz 2008: 295,3 Millionen Euro
(Stadion: 23% – TV: 17% – Werbung: 60%)


5. FC Chelsea London (ENG)

Umsatz 2008: 268,9 Millionen Euro
(Stadion: 35% – TV: 36% – Werbung: 29%)
 
entweder der FCB liesst hier auch mit oder du hast ganz tief in deine Glaskugel geschaut:ugly:
Habe heute erst gehört das der Wechsel von Rafinha von SO4 zu den Bayern so gut wie durch sein soll;)

lg
Naja, das Transfergerücht gab's schon mal Mitte November und Rafinha hat sich auch schon dementsprechend geäußert (wenn entsprechendes Angebot kommt, ist er weg). Dazu steht am Wochenende das Spiel Schlümpfe gegen den ruhmreichen FCB an, da wird vorher so manches verkündet.
Aber 'ne gute Sache wäre es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinsmann verdient gefeuert ?

Hallo,

kann man mir vielleicht helfen ? Wir sind mehrere Leute und haben über Klinsmann verschiedene Meinungen.

Ich wollte wissen wie die Meinungen von anderen sind.

Meine Meinung ist, er hat es sich mit seiner Arbeit verdient, das er früher wieder nach Amerika kann.


Gruß Peter