Em 2012

bleischter

Well-known member
21 März 2007
48
2
Die EM 2012 findet in Polen/Ukraine statt.
Ich finds gut, auf jeden Fall besser als Ungarn/Kroatien un vor allem besser al Italien, wenn man sieht was in Italien in den Stadien abgeht dann is es absolut verständlich dass die UEFA Italien nicht genommen hat
 
Natürlich wurde Polen nur aufrgund Platinis ausgewählt. So ist das, mal triffts die, die mal schwung brauchen im land, mal nicht. Diesemal wars ne gute wahl, ich freu mich...
 
Ich freu mich, dass nicht Italien gewonnen hat... nach den Geschehnissen wegen Bestechung, Manipulation etc. haben die einfach nicht verdient eine EM austragen zu dürfen. Von daher finde ich die Wahl sehr gut :).
 
Ich freu mich, dass nicht Italien gewonnen hat... nach den Geschehnissen wegen Bestechung, Manipulation etc. haben die einfach nicht verdient eine EM austragen zu dürfen. Von daher finde ich die Wahl sehr gut :).
Kann mich der Meinung von dabu nur anschließen.
 
Ich find's auch gut. Vorallendingen ist's dann nicht all zu weit mit dem Auto :ugly:

:think: Mhh..dann brauch ich ja auch bald wieder eine neues AVA, aber noch war die in 2008 ja noch nichtmal :biggrin:
 
ich bin mal gespannt darauf, wie die ihre Aufgaben bis zur EM lösen oder ob das in einem organistorischem Chaos endet.
 
Italien wäre dann auch zum dritten Mal Gastgeber, muss ja net sein :D Was mich viel mehr intressiert: Anscheinend wird diese EM nur bei Arena zu sehen sein, weil der Vermarkter für die EM mehr will als für ne WM. Bin mal gespannt.
 
Anscheinend wird diese EM nur bei Arena zu sehen sein, weil der Vermarkter für die EM mehr will als für ne WM. Bin mal gespannt.
Wenn das durch die Medien geht wird es zu Recht mal wieder eine Welle der Empörung geben. EM und WM sollten meiner Meinung nach im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein!

Unendlich Geld hat Arena auch nicht, wirklich reißenden Absatz haben die Angebote ja bisher noch nicht gefunden.
 
Ich find auch das sowas jeder sehn sollte, und nicht erst dafür zahlen. Die WM konnte man ja auch so sehen. Wird doch genug mit Werbung und Sponsoren eingenommen. Wieso dann noch am Übertragen so ewig viel verlangen? Naja, wir werden es sehen.

Und ich finds auch ganz gut, das die EM in Polen ist, 1. Hab ichs nicht so weit dahin, und viel. gehts dann dort auch Berg auf mit dem Land.
 
Ich find auch das sowas jeder sehn sollte, und nicht erst dafür zahlen. Die WM konnte man ja auch so sehen. Wird doch genug mit Werbung und Sponsoren eingenommen. Wieso dann noch am Übertragen so ewig viel verlangen? Naja, wir werden es sehen.

So sieht es aus. EM und WM gehören einfach ins "Free TV", wobei des ja auch net ganz umsonst ist^^ Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Sponsoren des auch net so dolle finden, wenn nur Pay-TV-Sender die EM ausstrahlen, somit wird die Werbung ja von viel weniger Fans wahrgenommen, wie auch immer, sollte des so kommen, wäre es eine rießen Sauerrei!

Mfg SC
 
Vorallem wenn das dann auch bei der nächsten WM so wäre, würde ich glaub die WM und EM total an bedeutung verlieren, weil es dann sogut wie keiner mehr sieht. So sehen ja sogar Leute, die sich überhaupt nicht für Fussball interesieren die WM an. Hat man ja bei WM in Deutschland gesehen. Selbst meine Freundin hat sich die WM mit mir angesehen. Sowas muss man einfach sehen.
 
Also eine Bestätigung für Arena hab ich bisher nicht gefunden. Hab hier ein Artikel der Süddeutschen vom 26.04. (also recht aktuell).

Demnach ist noch gar nichts vergeben und demnach haben die öffentlich-rechtlichen ihr Angebot erhöht:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/796/111685/

...und was die WM angeht meine ich im Hinterkopf zu haben, dass ich erst vor kurzem im Radio hörte dass die Spiele im öffentlich-rechtlichen kommen.
 
Ansonsten gilt halt, stell dir vor es ist EM und keinen interessierts. Wenn die das nicht kostenfrei zeigen, dann gucke ich es halt nicht. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig, kauf ich mir lieber ne Karte für ein Spiel in Polen und mache da noch ne Woche Urlaub statt mich vorm Fernseher zu ärgern ^^
 
Ansonsten gilt halt, stell dir vor es ist EM und keinen interessierts. Wenn die das nicht kostenfrei zeigen, dann gucke ich es halt nicht.
Hoffentlich haben genug Leute diese Einstellung und kaufen sich nicht alle wie bekloppt Pay-TV.

Wenn das Interesse abnimmt springen schnell die Sponsoren ab und die EM versinkt ein bisschen im Nirgendwo. Wäre sehr sehr schade drum.

Hoffentlich können die öffentlich-rechtlichen Sender die Rechte bekommen ohne völlig geschröpft zu werden. Es ist ein Unding, dass es nur noch ums Geld geht. :evil:
 
Tue ich halt der dt. Gastronomie was gutes und setzt mich abends mit nem Radio in den Biergarten *g*

Radio? Also wenn ich schon in eine Wirtschaft gehen würde, dann in eine wo es Pay-TV gibt. Dann lohnt sich das wenigstens richtig ;). Außer ich habe dich jetzt falsch verstanden und du nimmst das Radio nur zusätzlich mit *g*.
 
Radio? Also wenn ich schon in eine Wirtschaft gehen würde, dann in eine wo es Pay-TV gibt. Dann lohnt sich das wenigstens richtig ;). Außer ich habe dich jetzt falsch verstanden und du nimmst das Radio nur zusätzlich mit *g*.

Das muss ich mir noch überlegen 8) - zumal wenn ARD/ZDF und Arena die EM nicht "kaufen", bleibt nur das Radio oder Inet.