Eishockey

AEV-Panther

Losesammler
ID: 18891
L
5 Mai 2006
3.820
258
Was Wie Wo? Kein Eishockey-Thread hier im Forum?!?

Na dann muss ich ma...

Gestern haben ja die Augsburger die Sensation perfekt gemacht und mit dem niedrigsten Etat der Liga nach dem Rekordmeister Mannheim nun auch den Liga-Primus Eisbären aus den Playoffs geworfen!

Das ist in der 132-jährigen Vereinsgeschichte für die Augsburger das beste Ergebnis :clap:

Hier diverse Links zu ausführlichen Artikeln dazu:
https://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/523360/artikel_Aus-fuer-Meister-Berlin.html
https://www.morgenpost.de/sport/eis...k-fuer-Berlin-Meister-Eisbaeren-ist-raus.html
https://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=20025
 
Na, dann erstmal Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!

Im Halbfinale spielen jetzt:

Wolfsburg (3) - Augsburg ( 8 )
Hannover (4) - Ingolstadt (7)

In Klammern sind die Platzierungen aus der Meisterrunde.

Sind 2 sehr interessante Duelle im Halbfinale, alle Favoriten sind schon
ausgeschieden. Ein Überraschungsmeister steht also schon fest :D

Mit Wolfsburg und Augsburg spielen 2 Mannschaften gegeneinander, die noch
nie in einem DEL-Halbfinale standen. Somit Neuland für beide Mannschaften.

Wolfsburg ist auf jeden Fall ausgeruhter als Augsburg, hat seit dem 21.03. (Ende der Meisterrunde) nur 3 Spiele absolviert. Im Viertelfinale gewannen die Wolfsburger locker leicht gegen die Düsseldorfer Metro Stars (4:2 - 6:3 - 3:1).

Augsburg dagegen hat 7 harte Spiele auf dem Weg ins Halbfinale bestreiten müssen. In den Pre-Playoffs bezwangen die Panther die Mannheimer Adler in 2 Spielen (4:1 - 3:2) und gewannen dann in 5 knappen und mitreissenden Spielen den Übermächtigen Eisbär Berlin (1:2 - 2:1 - 3:5 - 5:3 - 6:2).

So eine lange Serie schlaucht natürlich gewaltig, gibt aber auch sehr viel Selbstvertrauen, gerade wenn man solch einen Gegner niederringt.

Bei dieser spannenden Serie wird evtl. das erste Halbfinalspiel entscheidend sein. Wenn Augsburg eine Chance hat, dann im ersten Spiel das Heimrecht sichern und Spiel 2 und 4 zuhause gewinnen. Falls nicht, dann geht die Serie 3:1 nach Wolfsburg.

Hannover und Ingolstadt standen schon in Halbfinals, ein Finaleinzug blieb beiden Mannschaften jedoch verwehrt. Hannover verlor die letzte Serie 2008/2009 trotz Heimrecht mit 2:3 gegen Düsseldorf, Ingolstadt verlohr 3:1 gegen Berlin in der Saison 2004/05.

Ingolstadt gewann in den Pre-Playoffs 2:1 gegen Köln (1:6 - 3:2 - 6:3) und bezwang im Viertelfinale die Frankfurt Lions mit 3:1 (0:3 - 2:0 - 4:1 - 3:2 n.V.) Hannover gewann in 5 Spielen gegen Nürnberg (3:2 n.V. - 4:3 - 2:5 - 1:4 - 4:3)

Ingolstadt wird Hannover überrollen. Die Serie gegen die Lions war bis auf Spiel 1 nicht zu hart wärend Hannover einiges an Kraft gelassen hat im Viertelfinale. Hier trifft Offensivfeuerwerk auf Abwehrspezialist Hans Zach. Wenn Hannover hinten dicht hält und clever kontert, gewinnt Hannover in 5 Spielen.

Auch wenn ich zum Karriereende Hans Zach die Meisterschaft gönnen würde, wünsche ich mir fürs Finale Augsburg - Ingolstadt.

Aber mir sind hier ja nicht bei 'Wünsch Dir was', sondern bei 'so isses':

Wolfsburg - Augsburg 3:1
Hannover - Ingolstadt 1:3

@AEV-Panther: Warst Du mittlerweile mal in Frankfurt gewesen?

Edit: Den Eishockeythread den ich meinte ist im alten Forum *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne zusammenfassung ;)

jup, den hab ich auch gesucht :mrgreen:

Anzumerken wäre noch dass damit 4 Mannschaften im Halbfinale stehn, die noch nie Meister geworden sind!

Nee war immer noch nicht in Frankfurt, dieses Jahr war ich leider bei keinem Auswärtsspiel, finanziell und zeitlich ging da heuer leider nix - aber ich hoffe mal dass es dazu noch mehr Chancen geben wird :biggrin:
 
Das war echt eine überraschung mit den Eisbären :D

Nun ist die Zeit angebrochen einen
neuen wohl nicht für möglichen Meister zu ernennen!

Ich glaube diese Saison an Ingolstadt auch wenn
es sehr schwer werden wird gegen Hannover im Halbfinale!

Auf dem Blatt Papier steht wahrscheinlich Wolfsburg ganz oben,
aber mehr als Finale wird wohl nicht drin sitzen!

Dann bin ich mal gespannt ob meine Prognose zutreffen wird!

In diesem Sinne einen schönen Abend noch ;)
 
Soso 8O

da hat Ingolstadt nach meiner Prognose Hannover überrannt und 6:0 verloren. Naja, die Dicke Frau singt ja noch.

Wenn Augsburg eine Chance hat, dann im ersten Spiel das Heimrecht sichern und Spiel 2 und 4 zuhause gewinnen.

OMFG - wird das CFS gewaltig rocken am Sonntag!
 
Bin jetzt doch etwas enttäuscht von den Ingolstädtern... Hab da einiges mehr erwartet. Viel höher hätten wir auch nicht gegen Hannover verloren.

Und von gigantischer Stimmung in Augsburg hat man auf Premiere nicht zwingend was mitbekommen. Es kommt zwar auch immer drauf an, wo die Mikrofone aufgebaut sind, deshalb kann man auf die Lautstärke nicht unbedingt was geben, aber die Freiräume zwischen den wenigen Gesängen waren dann doch gut erkennbar.

Endras ist momentan ein Torwartgott! Was der gestern wieder gekrakt hat, GEILO!

Ich hoffe ja mal das Krupp das mitbekommt und Endras bei der WM im Tor steht.
Verdient hat er es, da führt momentan kein Weg dran vorbei.

Tyler Beechey mit geilen Pass auf Connor James. Der musste einfach reingehen, James hatte ja keine Chance mehr zum ausweichen :biggrin:

Hannover wird am Dienstag ins Finale einziehen, die machen auf alle Fälle kurzen Prozess mit Ingolstadt.

Wolfsburg wird das Heimspiel gegen Augsburg gewinnen. Augsburg kriecht auf dem Zahnfleisch, Wolfsburg wird 2-3 versenken, dann schenken die Panther das Spiel ab. Kann mir gut vorstellen, das es 5:1 - 6:1 ausgehen wird.

Nebenbei: Die Augsburger Ticketpreise sind ja unter aller Sau :-?
Klar, Augsburg hat das Geld bitter nötig, aber das treibt einem ja die Schamesröte ins Gesicht.

Vergleich mit den Frankfurt Lions (Stehplatz) 2003/2004:

Vorrunde: 15,--
Viertelfinale: 16,--
Halbfinale: 17,--
Finale: 18,--

2008/2009:
Vorrunde: 15,--
Pre-Playoff: 15,--

2009/2010:
Vorrunde: 15,--
Viertelfinale: 15,50

Augsburg 2009/2010:
Vorrunde: 15,--
Pre-Playoff: 17,--
Viertelfinale: 19,--
Halbfinale: 22,--

What the hell? :roll:
 
joa die Preise sind saftig, aber die hätten 10.000 Tickets verkaufen können. Es kursieren Gerüchte, wenn es denn zu einem Finalspiel kommt, dass dort die Preise zwischen 28 und 30 Euro für den Stehplatz wären...

Bin von Ingolstadt auch enttäuscht, die waren in der Saison echt stark. Gerade die Spieldauer vom Spielmacher kurz vor Schluss darf man sich gerade in den Playoffs nicht leisten!

Ich war im Stadion, ja es war verdammt laut (einige neben mir hatten Ohrstöpsel dabei) - aber das nicht durchgehend gesungen wurde war wegen der drückenden Wolfsburger einerseits und andererseits wegen den vielen Fans die jetzt kommen, die sonst nie zum Eishockey kommen (Vergleich: Zuschauerschnitt in der Saison 3500, Playoffs 7000).

Hammer was die Augsburger da abliefern, zum Glück haben Sie jetzt einen Tag mehr Zeit zum erholen bis Mittwoch, dank Sky-Liveübertragung! Wolfsburg 3:0 rauszuhauen wäre schon mehr als frech... Es war schon eine tolle Sache dass der AEV Mannheim besiegte und ins Playoff-Viertelfinale kommt und nun steht man mit dem niedrigsten Etat der Liga als Underdog mit einem Bein im Finale :ugly:

Wovon ich echt überrascht bin sind die niedrigen Zuschauerzahlen in Wolfsburg und Hannover!
 
Was Wie Wo? Kein Eishockey-Thread hier im Forum?!?
......

Den gibs immer mal wieder aber irgendwie überleben die nie lange.

Eisbären sind raus. Das ist schonmal genial. Im Moment gönne ich es Augsburg am meisten aber mal sehen was noch draus wird.

Mal nen anderes Thema....wer ist alles bei der WM dieses Jahr dabei?
Ich habe Tickets für das Rekordspiel (Eröffnung) und dann Tickets für alle Hauptrunden und Play Down Spiele in Köln :).
 
Wolfsburg wird das Heimspiel gegen Augsburg gewinnen. Augsburg kriecht auf dem Zahnfleisch, Wolfsburg wird 2-3 versenken, dann schenken die Panther das Spiel ab. Kann mir gut vorstellen, das es 5:1 - 6:1 ausgehen wird.

Da lag ich doch garnicht so verkehrt. Augsburg ohne Chance 6:1 verloren.
Freitag müsst Ihr alles geben!
 
Hättest tippen gehn sollen :biggrin:

jup, wer am Freitag gewinnt, gewint die Serie, davon muss man ausgehn! Hoffe der Heimvorteil bringt was. Die Wolfsburger sind aber in ganzes Eck besser als die Berliner, finde ich!
 
Eben ist das 1. Finale angepfiffen worden.

Ich glaubs zwar nicht so richtig, hoffe aber, das Augsburg was reissen kann.
 
Zwar geht hannover nun mit 1:0 in Führung, aber wie man sehen konnte, war es recht knapp, denke Augsburg kann am Freitag ausgleichen!