DFB und Integration

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Vor einigen Tagen habe ich mir das Fußballspiel "Deutschland- Brasilien" angeschaut... Und was musste man da erleben?! Eine politische Werbung für eine Multi-Kulti-Welt:

Zitat:
"Was haben all diese Menschen gemeinsam? Ihre Kinder spielen in der deutschen Nationalmannschaft"

Auffällig war, dass die einzige Frau/Mutter mit Kopftuch gefühlte 10mal häufiger im Bild war als die anderen 30 Gäste...

Passend zu diesem Islam-Fußball-Thema: Unser Vorzeige-Integrationstürke Mesut Özil ist vorgestern ausgeflippt (und hat dafür die rote Karte bekommen)... Natürlich hatte er allen Grund dafür, denn Villa hat seine Religion beleidigt... Wer so bescheuert denkt, der gehört nicht in das Europa von 2011...

Naja, Özil hat eben mal seine Friedensreligion gewaltätigt verteidigt... Wozu diese Mentalität führt, kann man in vielen Länder der Erde beobachten...

Ich mag mir gar keine Deutschlandspiele mehr ansehen, wenn ich daran denke, dass bei der Nationalhymne Koranverse rezitiert werden... (--> mach Özil)
 
Oje eine Frau mit Kopftuch wird gezeigt wie gemein, und wieviele Menschen ohne Kopftuch wurden gezeigt? :roll:
Und wegen der Religion und Beleidigung, nach dann fahre mal zu paar Spielen wo Vereine "katholischer" Herkunft gegen "protestantischer" Herkunft spielen, z.B. Schottland, Irland. Wenn da so etwas passiert wäre diese Aktion von Mesut nur eine Randnotiz.
Und schau mal Richtung Atletic Bilbao, da dürfen z.B. nur Basken spielen, die nachweislich von Geburt Basken sind.

Aber naja aber sobald etwas über den Islam geht will halt jeder der erste sein der sich aufregt. Aber wenn mal wieder am Samstag-Nachmittag "brauner Affe", "Bananenfresser" etc. angestimmt wird, dann wird in der Kurve mitgegröllt.....:roll:

Natürlich hatte er allen Grund dafür, denn Villa hat seine Religion beleidigt... Wer so bescheuert denkt, der gehört nicht in das Europa von 2011...
Geht es nur um Religion in dem Falle ausnahmslos gegen Islam, oder allgemein Beleidigungen? Ansonsten hättest Du einiges zu tun, Menschen aus Europa zu entfernen...

Ich mag mir gar keine Deutschlandspiele mehr ansehen, wenn ich daran denke, dass bei der Nationalhymne Koranverse rezitiert werden... (--> mach Özil)
Und welche wären das??? Hast dafür auch ne Quelle?
 
Passend zu diesem Islam-Fußball-Thema: Unser Vorzeige-Integrationstürke Mesut Özil ist vorgestern ausgeflippt (und hat dafür die rote Karte bekommen)

Das war aber die Mentalität der Spanier die dazu geführt hat! Und die rote Karte für Özil war ja nur ne Folge der Rudelbildung und des Fouls durch Marcelo! Und ob seine Religion beleidigt wurde ist nicht bewiesen! Ich kann dazu jedenfalls nichts finden in deinem Link!

Ich mag mir gar keine Deutschlandspiele mehr ansehen,

dann lass es doch einfach und guck Lindenstrasse oder Sandmännchen! ;)

Und welche wären das??? Hast dafür auch ne Quelle?


das wüsste ich auch gerne! 8O
 
Musst Du Deiner krankhaften Islamophobie nun auch im Sportforum huldigen?

gruss kelle!

Achso, pi berichtete heute Nachmittag über den Vorfall, wo Özil angeblich was gesagt haben soll, ohne dass es dafür Belege gibt, und nun muss phip daraus hier nen Thema machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu jedenfalls nichts finden in deinem Link!

Ach, dann wurde es wieder politisch korrekt umgeschrieben... Zuvor war die Überschrift so wie ich den Link benannt habe... Da muss man jetzt schon etwas googeln um das wieder zu finden:
David Villa hat den Islam beleidigt

Ansonsten kann man natürlich auch den google Cache bemühen oder auch andere Newsportale wie Sport1, die noch nicht zum Löschen gekommen sind (bzw. wohl nicht von pi zitiert wurden)... Ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell politisch korrekte Zenur erfolgt. 8)

Oje eine Frau mit Kopftuch wird gezeigt wie gemein, und wieviele Menschen ohne Kopftuch wurden gezeigt? :roll:
Die blonde Frau am Grill wird im Vergleich dazu nur einmal kurz gezeigt. Außerdem zielt die Aussage des Spots eindeutig in Richtung Volkserziehung.

Und wegen der Religion und Beleidigung, nach dann fahre mal zu paar Spielen
Nö.
Und schau mal Richtung Atletic Bilbao, da dürfen z.B. nur Basken spielen, die nachweislich von Geburt Basken sind.
Ja und? Ist doch sinnvoller als sich eine Mannschaft aus allen Herren Länder zusammenzukaufen... Da gilt das gleiche wie bei einer Nation... Bei gleicher Herkunft und Kultur gibt es einen größeren Zusammenhalt und Identifikation mit dem Club/dem Land.
Aber wenn mal wieder am Samstag-Nachmittag "brauner Affe", "Bananenfresser" etc. angestimmt wird, dann wird in der Kurve mitgegröllt.....:roll:
Man muss nur mal beobachten von welchen Gruppen antisemitische Sprüche hauptsächlich in Deutschland gerissen werden... Das läuft dann alles unter dem Deckmantel der Israelkritik...
Geht es nur um Religion in dem Falle ausnahmslos gegen Islam, oder allgemein Beleidigungen?
Allgemein um die Religion... Wenn ich aber sehe, dass in Spanien 80 Prozent der jungen Spanier nichts mehr mit der Kirche zu tun haben wollen, dann ist das für mich ein positiver Trend...

Vor einigen Jahren waren doch Linke auch gegen Religionsunterricht... Jetzt plötzlich plädieren viele für einen Islamunterricht... Das empfinde ich als ziemlich verlogen oder mindestens inkonsequent an.

Und welche wären das??? Hast dafür auch ne Quelle?

Mesut Özil: "Vor dem Spiel spreche ich Koranverse"

Zeit online schrieb:
Frage: Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie die deutsche Hymne hören?

Özil: Ich bete. Zuerst in der Kabine, dann während der Hymne und dann noch einmal, direkt bevor das Spiel losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann wurde es wieder politisch korrekt umgeschrieben...
Nein, es wurde "politisch inkorrekt" hinein interpretiert, denn Özil hat zu dem Thema bislang noch gar nicht geäußert. (Die Aussage, an der du dich hochziehst, stammt von einem kleinen Stille-Post-Spiel zwischen einem französischen Blog(wo die meldung auch verschwunden ist), Kicker.de und deiner Lieblings-Hetzseite...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genausoviel wie ein politischer Werbespot während der Halbzeitpause eines von Zwangsgebühren finanzierten Staatsfernsehens übertragenen Fußballspiels.
 
Wahrscheinlich stand auch noch ein Beamter des Verfassungsschutzes neben Dir und hat Dich gezwungen, zuzusehen...:roll:
 
Ich versteh das Problem nicht ._.

Ich finde es positiv, dass Deutschland ebenfalls multikulturell sein kann. Somit können sich viele junge "Immigrationskinder" sich mit Deutschland identifizieren anstatt das Land zu hassen in dem sie leben.

Und der Glaube eines Spielers hat doch nichts mit seiner Fußbalqualität zu tun?

Außerdem: Ausraster im Spiel können immer passieren und die Auslöser könnten alles Mögliche sein. Özil und Villa sind da keine Ausnahme.


Nichtsdestotrotz kann man denke ich immernoch Nationalstolz für die Mannschaft haben, auch wenn nicht alle weiß, blond, blauäugig und nicht-islamistisch sind.
 
Die blonde Frau am Grill wird im Vergleich dazu nur einmal kurz gezeigt. Außerdem zielt die Aussage des Spots eindeutig in Richtung Volkserziehung.
Geht es jetzt um "nordische Rassen" oder meinst Du nur weil sie kein Kopftuch hatte war sie zumindest keine Muslime???

Warum denn net weil Du sehen könntest dass es genauso auch bei anderen Religionsanhängern anderer Religionsgruppen so vorkommt wenn diese aufgrund ihrer Religion beleidigt werden? Opportunismus ist was feines oder?

Ja und? Ist doch sinnvoller als sich eine Mannschaft aus allen Herren Länder zusammenzukaufen... Da gilt das gleiche wie bei einer Nation... Bei gleicher Herkunft und Kultur gibt es einen größeren Zusammenhalt und Identifikation mit dem Club/dem Land.
Was definierst Du als Kultur? Herkunft ist ja dieselbe, da in D geboren ist er Deutscher. Blöd wah?
Ich bin auch in D geboren, aber Atheist, dürfte ich laut Dir für die deutsche NM spielen? Und falls ja, wer nicht? Muslime? Hindu's? Oder gar nur Muslime? Weil Du rassistisch bist?

Man muss nur mal beobachten von welchen Gruppen antisemitische Sprüche hauptsächlich in Deutschland gerissen werden... Das läuft dann alles unter dem Deckmantel der Israelkritik...
Die da wären? Wenn Du von "Israelkritik" sprichst, können es schon einmal nicht die braunen Glatzköppe sein, oder? Denn die sagen nicht einmal selbst dass dies "Israelkritik" ist.

Vor einigen Jahren waren doch Linke auch gegen Religionsunterricht... Jetzt plötzlich plädieren viele für einen Islamunterricht... Das empfinde ich als ziemlich verlogen oder mindestens inkonsequent an.
Man könnte es aber auch folgendermaßen sehen, wenn der Religionsunterricht nicht abgeschafft wird dann sollte jeder dieselbe Chancen bekommen, die Zeugen Jehova's dürfen es doch auch (und werden eher in Richtung Sekte gestellt, da regt sich kein Mensch auf) warum nicht dann auch Muslime, Hindu's etc. Ach ok bei Dir dürften ja alle nur keine Muslime oder?:roll:

Und was ist daran jetzt so schlimm? "Die Gedanken sind frei..."
 
Geht es jetzt um "nordische Rassen" oder meinst Du nur weil sie kein Kopftuch hatte war sie zumindest keine Muslime???
Ich empfinde das wieder als eine Art politische Erziehung in der Art: "Seht her... Alles dufte in der Multi-Kulti-Welt".

Warum denn net weil Du sehen könntest dass es genauso auch bei anderen Religionsanhängern anderer Religionsgruppen so vorkommt
Komisch, dass es nur bei Mohammed-Karrikaturen zu Aufständen kommt... Der Islam ist doch eine Religion wie jede andere, wah?

Was definierst Du als Kultur?
Ich sage mal es gibt eine Art islamische Kultur... Heißt doch Umma, oder? Ich konnte das selbst beobachten, da eine türkische Studiekollegin aus Solidarität mit den Palästinensern (als Israel letztes Jahr den "Hilfstransporten" den Weg versperrte) ihr Facebook-Profil in einer extremen Art verändert hat... Von außen her war die gut integriert... (trotz Kopftuch)... Doch wenn es darauf ankommt hält man eben zur islamischen Gemeinstschaft... Ergo hab ich ihr Profil sofort bei mir entfernt... Zu solchen Menschen brauche ich keinen Kontakt.
Herkunft ist ja dieselbe, da in D geboren ist er Deutscher.
Seit wann soll das denn gelten?

Ich bin auch in D geboren, aber Atheist,
Damit bist du doch ein Musterdeutscher.. ;)
Und falls ja, wer nicht?
Na, jeder Deutsche... Trotz allem muss man es doch nicht gut finden, wenn man der Ansicht ist (so wie ich), dass die "Frömmigkeit" bzw. der Glaube an irgendeine Religion zunimmt... Meinst du etwa mir wären irgendwelchen fundamentalistischen "Wiedergeborene" lieber?!

Die da wären? Wenn Du von "Israelkritik" sprichst, können es schon einmal nicht die braunen Glatzköppe sein, oder?
Na, die radikalsten Israelgegner rekrutieren sich wohl zum großen Teil aus dem muslimischen Anteil der Bevölkerung...

die Zeugen Jehova's dürfen es doch auch (und werden eher in Richtung Sekte gestellt, da regt sich kein Mensch auf)
Davon weiß ich nichts... Wenn das so ist, dann sollte das auch nicht erlaubt sein... Ich bin aus traditionellen Gründen für einen christlichen Religionsunterricht (den, den ich erhalten habe war sowieso eher wie Ethikunterricht)... Aber ansonsten sollte man nicht darüber diskutieren mehr Religion in die Schule zu bringen.

Und was ist daran jetzt so schlimm? "Die Gedanken sind frei..."
Warum fragst du denn dann überhaupt nach?
 
Ich sage mal es gibt eine Art islamische Kultur... Heißt doch Umma, oder? Ich konnte das selbst beobachten, da eine türkische Studiekollegin aus Solidarität mit den Palästinensern (als Israel letztes Jahr den "Hilfstransporten" den Weg versperrte) ihr Facebook-Profil in einer extremen Art verändert hat... Von außen her war die gut integriert... (trotz Kopftuch)... Doch wenn es darauf ankommt hält man eben zur islamischen Gemeinstschaft... Ergo hab ich ihr Profil sofort bei mir entfernt... Zu solchen Menschen brauche ich keinen Kontakt.
Du sprachst zwar von Herkunft und Kultur der Deutschen aber ok....eventuell kannst Du das ja noch ergänzen. Aber nur als kleiner Hinweis. Kaum nimmt die Zahl der Ausländer zu, und darunter am kritschen für solch Leute wie Dir - die Muslime, schon werden viele "Pseudo-Christen" auf einmal zu "bibeltreue Christen", na zumindest in einigen Punkten.... Fallen Dir da Ähnlichkeiten auf???

Seit wann soll das denn gelten?
Seit dem 01.01.2000 erwerben ferner im Bundesgebiet geborene Kinder von Ausländern die deutsche Staatsangehörigleit durch Geburt, wenn ein Elternteil einen bestimmten aufenthaltsrechtlichen Status in Deutschland erreicht hat.
Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit

Damit bist du doch ein Musterdeutscher.. ;)
Und ich dachte Deutschland hätte sowas wie christl./jüdische Wurzeln/Kultur etc.. Für mich als Atheist gibt es aber keine Religionen somit bin ich nun ein Musterdeutscher oder doch nicht mehr. Oder nur nach Gutdünken, sprich wenn es gerade gut ins Argumentationsschema passt?

Na, jeder Deutsche... Trotz allem muss man es doch nicht gut finden, wenn man der Ansicht ist (so wie ich), dass die "Frömmigkeit" bzw. der Glaube an irgendeine Religion zunimmt... Meinst du etwa mir wären irgendwelchen fundamentalistischen "Wiedergeborene" lieber?!
Na den ganzen "Islamkritikern" scheint ja heute meist die Kirche auch immer näher zu werden damit sie ihren Fremdenhass ausleben können. Aber das scheint Dir nicht so aufzufallen bzw. kritikwürdig zu sein...

Na, die radikalsten Israelgegner rekrutieren sich wohl zum großen Teil aus dem muslimischen Anteil der Bevölkerung...
Und wieviele davon sind im Stadion und wieviele davon werden eine Schwarzhäutigen "Bananenfresser" etc. beschimpfen??? Ich glaube Du vertändelst da gerade Deine Argumentation.


Davon weiß ich nichts... Wenn das so ist, dann sollte das auch nicht erlaubt sein... Ich bin aus traditionellen Gründen für einen christlichen Religionsunterricht (den, den ich erhalten habe war sowieso eher wie Ethikunterricht)... Aber ansonsten sollte man nicht darüber diskutieren mehr Religion in die Schule zu bringen.
Sie könnten es da sie eine anerkannte Religionsgemeinschaft in D ist, da sie einen ähnlichen Apparat wie die Christen mit Oberhaupt und so aufgebaut haben...Und warum sollte es christl. Religionsunterricht geben, entweder für alle oder niemanden. Oder möchtest Du die Religionen in D bestimmen? Sprich Christen ok, Juden naja man will ja nicht "antisemitisch" sein als auch, Islam ihhh, Hindu's ach sind zu wenige über deren Köpfe können wir eh entscheiden etc. etc.

Warum fragst du denn dann überhaupt nach?
Weil nach deiner Meinung fragen, sorry. Ich wollte wissen was am beten falsch ist.
 
Kaum nimmt die Zahl der Ausländer zu, und darunter am kritschen für solch Leute wie Dir - die Muslime, schon werden viele "Pseudo-Christen" auf einmal zu "bibeltreue Christen", na zumindest in einigen Punkten....
Nur menschlich... Wenn man etwas ablehnt versucht man eben seine Ablehnung irgendwie zu begründen... :p

Seit dem 01.01.2000 erwerben ferner im Bundesgebiet geborene Kinder von Ausländern die deutsche Staatsangehörigleit durch Geburt
Na, das ist ja mal eine gute Nachricht... Eine schönes Erbe von Rot-Grün... Wie die Euro-Krise... Danke.

Und ich dachte Deutschland hätte sowas wie christl./jüdische Wurzeln/Kultur etc..
Das kann man ja wohl kaum wegdiskutieren... Das ist Fakt... Trotz allem ist es eben jetzt so, dass die meisten eben nicht fest an eine religiöse Institution gebunden sind... Die allermeisten gehen eben aus Tradition zu Weihnachten in die Kirche und Heiraten beispielsweise in der Kirche... Das ist eben dann etwas festliches... Die allerwenigsten (vielleicht 1 Prozent) glaubt an die Jungfräulichkeit von Maria... :ugly:

Na den ganzen "Islamkritikern" scheint ja heute meist die Kirche auch immer näher zu werden damit sie ihren Fremdenhass ausleben können.
Das ist wohl für die "NPD-Ecke" richtig... Natürlich könnte man die auch "Islamkritiker" nennen... Aber klassischerweise sind das eher die "Rechtspopulisten" wie Geert Wilders... Und die pflegen beispielsweise ein sehr gutes Verhältnis zu Israel und kommen auch untereinander sehr gut aus... Es gibt ja quasi ein europäisches Bündnis von "Rechtspopulisten".

Und wieviele davon sind im Stadion und wieviele davon werden eine Schwarzhäutigen "Bananenfresser" etc. beschimpfen???
Wieviele Deutsche machen das? Ich habe auf Facebook die Reaktionen auf die Blockade der Hilfstransporte durchgelesen... Und es waren nicht wenige Hakenkreuze = Davidstern Profile von diversen Mohammeds zu finden.

Wenn du Lust hast sieh dir folgendes Video an... Dort kommen auch viele Artikel (z.B. auch von Cem Özdemir) vor... Kann man sich ja mal vorurteilsfrei ansehen...

Oder auch hier vom Spiegel... Man meint man ist irgendwo im Nahen Osten... Aber das ist Berlin.

Und warum sollte es christl. Religionsunterricht geben, entweder für alle oder niemanden.
Einigen wir uns auf Ethik-Unterricht für jeden in dem alle Religionen behandelt werden... So war zumindest auch mein alter Religionsunterricht.
 
Zuletzt bearbeitet: