DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gpa1971

100% Werder
ID: 85119
L
4 Mai 2006
2.286
175
Am Samstag, 30.06.2007, wird im ZDF-Sportstudio ab 23 Uhr die erste Hauptrunde des DFB-Pokals (4./5. August) ausgelost.

Die deutsche Nationalspielerin Silke Rottenberg wird als "Glücksfee" die Lose ziehen und hoffentlich interessante Partien aus dem Lostopf "fischen".

Es wird aus zwei Töpfen gelost. In Topf eins befinden sich die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Clubs der abgelaufenen Spielzeit der 2. Bundesliga. Im zweiten Topf sind die vier Absteiger der 2. Bundesliga der vergangenen Saison, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Saison 06/07 in der Regionalliga Nord und Süd sowie 24 Amateurklubs, die sich für die Teilnahme am DFB-Pokal qualifiziert haben. Die Vereine aus Topf zwei haben automatisch Heimrecht.

Quelle

Lassen wir uns mal überraschen, was da für Paarungen zusammen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch auf die neue Pokal-Runde und auf die ersten Überraschungen und Sensationen.

Hat jemand nen Tipp für den Pokalsieger in Berlin im nächsten April?
 
Teilnehmerliste DFB-Pokal 2007/2008

Topf I:

Stuttgart
Schalke 04
Werder Bremen
FC Bayern München
Bayer Leverkusen
Nürnberg
Hamburger SV
Bochum
Borussia Dortmund
Hertha BSC Berlin
Hannover 96
Arminia Bielefeld
Energie Cottbus
Eintracht Frankfurt
Wolfsburg
Mainz 05
Alemmania Aachen
Borussia Mönchengladbach
Karlsruher SC
Hansa Rostock
MSV Duisburg
SC Freiburg
Greuther Fürth
Kaiserslautern
FC Augsburg
1860 München
1. FC Köln
Erzgebirge Aue
SC Paderborn
TuS Koblenz
Carl Zeiss Jena
Kickers Offenbach

Topf II:
Rot-Weiß Essen
Unterhaching
Wacker Burghausen
Eintracht Braunschweig
FC St. Pauli
VfL Osnabrück
TSG Hoffenheim
SV Wehen
Würzburger FV
SV Seligenporten
Normania Gmünd
FC 08 Villingen
SV Sandhausen
SV Darmstadt 98
Wormatia Worms
SV Hasborn
Eintracht Trier
Bayer Leverkusen II
Holstein Kiel
TSG Neustrelitz
Werder Bremen II
SC Victoria Hamburg
SV Wilhelmshaven
TSV Havelse
Union Berlin
Dynamo Dresden
SV Babelsberg 03
FC Gera
Wuppertaler SV
SC Verl
Rot-Weiß Ahlen
FC Magdeburg (erste Mannschaft, obwohl die Amateur-Mannschaft den Startplatz holte)
 
Bayer 04 Leverkusen II : Paderborn ^^

wildcherry, biste dabei? :D
Hab schon Entzug vom neuen Schwatten Dennis Schmidt, war Sonntag beim A-Jugend Finale da und der ist ja schon richtig ein kleiner Kirsten und kommende Saison bei der II dabei

St. Pauli - Leverkusen... *hrmpf*

Alle Spiele im Ticker: 1.Liga | 2.Liga
Osnabrück - Gladbach
Gera - Jena
Dresden - Bochum
Leverkusen II - Paderborn
Verl - 1860
Sandhausen - Offenbach
Gmünd - Aachen
Wilhelmshaven - Kaiserslautern
Hasborn - Rostock
Wehen - Stuttgart
Pauli - Leverkusen
Seligenporten - Bielefeld
Neustrelitz - Karlsruhe
Magdeburg - Dortmund
Unterhaching - Hertha BSC
Viktoria Hamburg - Nürnberg
Würzburg - Wolfsburg
Hoffenheim - Augsburg
Braunschweig - Bremen
Wuppertal - Aue
Kiel - Hamburg
Ahlen - Hannover
Essen - Cottbus
Bremen II - Köln
Havelse - Koblenz
Trier - Schalke
Union Berlin - Frankfurt
Babelsberg - Duisburg
Worms - Mainz
Villingen - Freiburg
Darmstadt - Fürth
Burghausen - Bayern

So, dass wars, Bayern war dann doch noch im Topf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Überblick der ersten DFB-Pokalrunde 2007/2008:

VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
1. FC Gera 03 - Carl Zeiss Jena
Dynamo Dresden - VfL Bochum
Bayer Leverkusen II - SC Paderborn 07
SC Verl - TSV 1860 München
SV Sandhausen - Offenbacher Kickers
Normania Gmünd - TSV Alemannia Aachen
SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern
SV Hasborn - FC Hansa Rostock
SV Wehen - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Bayer 04 Leverkusen
SV Seligenporten - DSC Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching - Hertha BSC Berlin
SC Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg
Würzburger FV - VfL Wolfsburg
TSG Hoffenheim - FC Augsburg
Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen
Wuppertaler SV - FC Erzgebirge Aue
Holstein Kiel - Hamburger SV
Rot-Weiß Ahlen - Hannover 96
Rot-Weiß Essen - FC Energie Cottbus
SV Werder Bremen II - 1. FC Köln
TSV Havelse - TuS Koblenz
Eintracht Trier - Schalke 04
Union Berlin - Eintracht Frankfurt
SV Babelsberg - MSV Duisburg
Wormatia Worms - FSV Mainz 05
FC 08 Villingen - SC Freiburg
SV Darmstadt 98 - Greuther Fürth
SV Wacker Burghausen - FC Bayern München
 
Soooo geil!
Holzbein KiHl - HSV! Herrlich. Erst der Abstieg des Erzrivalens und jetzt kann der HSV ihn aus dem DFB-Pokal rausschmeißen. Ich freu mich :)
 
Soooo geil!
Holzbein KiHl - HSV! Herrlich. Erst der Abstieg des Erzrivalens und jetzt kann der HSV ihn aus dem DFB-Pokal rausschmeißen. Ich freu mich :)

Die Betonung liegt aber auf KANN!!!!


ich hoffe natürlich auch auf einen HSV Sieg und natürlich auf eine fette Überraschung aus Burghausen *lööööööl*
 
Spiel lieber gegen Wehen denn gegen eine Zweite eines Bundesligisten. Da wir auslosungstechnisch eh nie Glück haben ist das ein gutes Los. :ugly:
 
Hasborn hat ja nichma n Bahnhof :-/

Und wie der Affe von denen geschaut hat, nachdem sie Hansa bekommen haben :evil:

@ksc : Neustrelitz ist besser als ihr denkt :p
 
Union Berlin vs. Frankfurt, ich sags mal milde ausgedrückt so, Fans die sich nichts gefallen lassen zu Gast bei Fans, die mal ab und zu gerne Streit anfangen :roll:
Man kann ja mal en Tippspiel aufmachen, wie viel Polizisten kommen, ich tippe auf 300 :biggrin:
 
Union Berlin vs. Frankfurt, ich sags mal milde ausgedrückt so, Fans die sich nichts gefallen lassen zu Gast bei Fans, die mal ab und zu gerne Streit anfangen :roll:
Man kann ja mal en Tippspiel aufmachen, wie viel Polizisten kommen, ich tippe auf 300 :biggrin:

Da darf der DFB dann mal wieder das schöne Wort "Risiko-Spiel" in die Runde werfen. Naja, wenigstens darf ich dann zumindest einmal in der diesjährigen Pokalsaison ein Spiel in Berlin sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.