Der globale, allumfassende und ultimative Vuvuzela-Thread

Wie steht ihr zu den Vuvuzelas bei der WM 2010

  • Verbietet die Vuvuzelas in allen Stadien! Ich halte das nervige getröte einfach nicht aus!

    Stimmen: 66 58,4%
  • Ist mir gleich, aus Fangejubel-Lärm wurde eben Vuvuzela-Lärm. Das macht mir nichts aus!

    Stimmen: 37 32,7%
  • Ich bin ein begeisterter Anhänger der Vuvuzelas und steh voll auf den Sound!

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Ich versteh den ganzen Hype um die Vuvuzelas auch nicht.

Klar sind sie für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig und laut.
An sich finde ichs ne ganz coole Idee, es handelt sich dabei ja um ein Instrument was in Afrika weit verbreitet ist- es gehört also zu den Afrikanern. Daher finde ich das ziemlich individuell, das es dieses Instrument bei einer Afrika-WM auch für alle anderen Fans der einzelnen Nationen zu kaufen gibt.

Was ich ein wenig bedenklich finde, ist, das die Vuvuzela den einen oder anderen Spieler in den Stadien stört. Aber auch da muss man sich meiner Meinung nach einfach gewöhnen, da es dazu gehört.
Wenn es die Spieler in irgendeiner Weise beim Spiel beeinträchtigt oder sie davon sogar ernsthaft schaden nehmen könnten, dann gibt es sicher eine Institution bei der man das melden könnte, welche das dann prüft.
 
wenn das nen Spieler stört, dann die anderen gegnerischen Spieler doch genauso... das Argument zieht nicht wirklich..

das is wie übermäßiger Regen. Damit müssen alle klarkommen. Die Mannschaft, die das besser kann, gewinnt 8)
 
Ich bin mal gespannt, inwieweit die Dinger nach der WM auch in den Bundesligastadien auftauchen (irgendwo hin muss man ja damit)... erste Vereine haben ja schon angedeutet, die Dinge in ihren Stadien zu verbieten.

Und ansonsten müsste ich mal in der Bastelkiste kramen, ob man die Dinge nicht irgendwie ans Auto dranbauen kann. Als Zusatzhupe... (obwohl, das dürfte dem TÜV nicht gefallen)

LG
Bernhard
 
Und ansonsten müsste ich mal in der Bastelkiste kramen, ob man die Dinge nicht irgendwie ans Auto dranbauen kann. Als Zusatzhupe... (obwohl, das dürfte dem TÜV nicht gefallen)
Erinnert mich an ne Simpsons-Folge: S02E15 Oh Brother, Where Art Thou?

Sieht dann so aus:
TheHomer.jpg


:ugly:
 
gestern bei Waldis WM Club:

"wenn eine von den Dingern auf den Platz fliegt und nen Spieler behindert, dann könnte man über ein Verbot nachdenken"...

sinngemäßes Zitat eines FIFA-Sprechers 8O
 
Ich mag die Dinger auch nicht.
Die ersten 3,4 Spiele fand ichs auch extrem nervig, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Allerdings fehlt mir halt nen bischen das Anfeuern der Fans, für die Mannschaften (also so, dass ich und die Mannschaften was davon haben). Das geht da irgendwie total unter bei dem Dauertröten. Südafrika hätte gestern eine Unterstützung wie wir sie kennen, gut gebrauchen können.

Nen Verbot halte ich allerdings für absolut unsinnig:
1. Ist das bei denen nunmal seit nen paar Jahren so, dass damit "Stimmung" gemacht wird.
2. Was kommt dann als nächstes? Keine Fangesänge mehr, keine Trommeln mehr, kein Klatschen, keine Welle?

Dann lieber Augen (bzw. Ohren) zu und durch.
 
Alter, wie geil ist denn das Spiel grad (Frankreich – Mexiko) … vor allem am Anfang praktisch keine Vuzulele zu hören, dafür "buuuuhs" und "oooooohs" der Zuschauer, wie in der guten alten Zeit 8O
Wie sehr man das vermisst hat, merkt man erst, wenn man mal so den direkten Vergleich hat :) :)
 
Finds gut dass die Teile auf den meisten Fanmeilen verboten sind, würde allerdings nicht so weit gehen und die Vuvuzelas in afrikanischen Stadien verbieten. In deutsche Stadien bekommt man son Teil eh nicht mit rein, aus dem selben Grund weswegen sie offiziell auf den Fanmeilen auch verboten sind: Verletzungsgefahr.

Bei ner TV-Übertragung stört mich der Vuvuscheiß eh nicht wirklich, nach ner Weile gewöhnt man sich echt an das dauerhafte Untergrundsummen. Gestern bei der Demontage der Franzosen waren die Vuvuzelas mMn sehr ruhig, da hat mir schon fast was gefehlt :ugly: Was mir allerdings auf den Sack geht, ist die ständige Diskussion über die Vuvus von den Kommentatoren. Jedes Spiel aufs neue wird über die Teile lamentiert, grundsätzlich mit den gleichen Argumenten und am Ende kommt man zu dem Schluss, dass es ja Fankultur wäre und der TV-Sender ja eigentlich nix dafür kann. Was so überhaupt nicht stimmt, weil man die Vuvus wunderbar rausfiltern könnte.

Wobei Fankultur ja eigentlich n Witz ist, die Teile werden einfach nur hochgehyped, und meistens sind es doch eben nicht die Afrikaner, die den Krach verursachen, sondern irgendwelche besoffenen Touristen die das tröten ja sooo kultig finden.
 
Meiner Meinung nach werden die Geräusche in den Übertragungen soweit gefiltert, dass es nicht mehr sonderlich stört... Ich kann auf jeden Fall damit leben :)
 
Vuvuzelas machen die eh schon nicht so tolle WM komplett kaputt!

Was die Alternative ist, hat man ja heute wieder auf den Rängen gehört. Wie so oft bei Länderspielen ab und zu mal Gesänge, ansonsten tote Hose. Bei diesen Events sitzen halt viele "Event-Fans" im Stadion und das ist nicht alles so durchorganisiert und einstudiert wie bei den jubeljüngern der Vereine.
 
Vuvuzelas machen die eh schon nicht so tolle WM komplett kaputt!

Ach komm, das ist ja nun echt Quatsch. Mich störts nicht (solange es sich in Deutschland in Grenzen hält ;) ) und es gehört wohl zur Kultur dort, Krach zu machen. Dürfen sie gerne, die WM ist dort nur zu Gast, und wens stört, soll halt den TV leiser machen (die Kommentare während des Spiels sind doch meist eh unnötig).
 
Beim Rudelgucken waren die Dinger vorhin auch dabei. Ich kann mich nicht entscheiden, was schlimmer ist: Vuvuzelas oder die kleinen Mädchen die kreischen, obwohl sie nicht mal die Regeln vom Spiel kennen *g*
 
Okay, war übertrieben... war aber in Extase nach dem Spiel gegen Serbien!:ugly:

Ich will aber nicht KEINEN Ton, sondern die guten alten Gesänge und Trommeln! :)
 
Meiner Meinung nach werden die Geräusche in den Übertragungen soweit gefiltert, dass es nicht mehr sonderlich stört... Ich kann auf jeden Fall damit leben :)

Den Eindruck habe ich auch, dass das Gesumme leiser geworden ist. Es gibt sogar schon Vuvuzela-Smileys: (und sogar ganz leise)

foot33.gif


LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet: