Der globale, allumfassende und ultimative Vuvuzela-Thread

Wie steht ihr zu den Vuvuzelas bei der WM 2010

  • Verbietet die Vuvuzelas in allen Stadien! Ich halte das nervige getröte einfach nicht aus!

    Stimmen: 66 58,4%
  • Ist mir gleich, aus Fangejubel-Lärm wurde eben Vuvuzela-Lärm. Das macht mir nichts aus!

    Stimmen: 37 32,7%
  • Ich bin ein begeisterter Anhänger der Vuvuzelas und steh voll auf den Sound!

    Stimmen: 10 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Also nach einiger Zeit nerven dieses tröten einfach nur. Finde da fehlt die Atmosphäre die normalerweise da ist. (Fangesang ect.) :-?

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, der eine mag es der andere nicht ...
 
Es nervt einfach nur.

Man kann ja nicht mal eine Minute damit aufhören. :roll:

Nächstes mal ist die WM wieder in Deutschland.. :ugly:
 
Jetzt machen sie es noch schlimmer

"Die Sendeanstalten improvisieren. ARD und ZDF drehen die Stadionatmosphäre beim Abmischen mit der Stimme des Reporters "aufs Nötigste runter", teilt die SWR-Sportredaktion auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE mit." (https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700362,00.html)

Mir viel es schon gestern auf, daß die Stadiongeräusche doch recht leise waren. Schlichtweg eine "Verschlimmbesserung". Dabei haben die gestrigen Spiele - allen voran ENG gegen USA - bewiesen, daß es auch mit diesen Tröten eine prächtige Stimmung geben kann. Ihr solltet lieber die Stimmen der Reporter auf weniger als das Nötigste runterdrehen.
 
Der Kommentar eben beim Spiel war cool; die Vuvuzelas sind nicht der Verkaufsschlager in Südafrika sondern Ohrstöpsel.:ugly:
 
Die große WM-Vuvuzela-Beliebtheits-Umfrage

Hallo Leute,

wie dem Threadtitel schon zu entnehmen ist, möchte ich hiermit eine Umfrage zur Beliebtheit der Vuvuzelas - von mir auch liebevoll "Nervtröten" genannt - starten.

Als kleiner Aufhänger möchte ich grob den Moderator des gestrigen Deutschlandspiels wiedergeben, der meinte, Verkaufsschlager Nummer 1 sei nicht etwa die Vuvuzela (wie man an Hand der ungehörigen Lautstärke vielleicht erwartet hätte), sonder Vuvustopp, die dazu parallel verkauften Ohrstöpsel, die den Lärm von 130 db auf 100 db reduzieren können sollen ;)

Wie dem Text vielleicht schon zu entnehmen ist, bin ich ein großer Feind der Tröten, mich würde aber eure Meinung dazu brennen interessieren! Also auf gehts, Umfrage ist hiermit gestartet!
 
So besonders störts mich jetzt nicht. Einfach den Fernseher leiser drehen, dann ist auch "der Moderator" (Béla Réthy) nicht mehr so nervig :mrgreen:
Aber stimmt schon: Die Stimmung geht doch ziemlich verloren, die Fangesänge und -kapellen haben da wenige Chancen gegen den "Insektenschwarm" ... :-?
 
Als kleiner Aufhänger möchte ich grob den Moderator des gestrigen Deutschlandspiels wiedergeben, der meinte, Verkaufsschlager Nummer 1 sei nicht etwa die Vuvuzela (wie man an Hand der ungehörigen Lautstärke vielleicht erwartet hätte), sonder Vuvustopp, die dazu parallel verkauften Ohrstöpsel, die den Lärm von 130 db auf 100 db reduzieren können sollen ;)

Reduzieren die auch den Fanlärm von 125 db auf 95 db? :mrgreen:

Aber stimmt schon: Die Stimmung geht doch ziemlich verloren, die Fangesänge und -kapellen haben da wenige Chancen gegen den "Insektenschwarm" ... :-?

Naja, Fangesänge sind bei NM-Spielen aber nicht so ausgeprägt wie bei Vereinsspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Ton ausmachen, PS2 nebenbei an und dann Fifa laufen lassen. Da hast du dann Fangesang.
 
Tüüüütttttt....

Ich find auch diese Trötrn,die gehören dazu!!
Nur was mich stört,das ist das getröte auch danach,bis in die Nacht hinein!!!
ansonsten ok!!
gruß
gitti
 
Ich find auch diese Trötrn,die gehören dazu!!
Nur was mich stört,das ist das getröte auch danach,bis in die Nacht hinein!!!
ansonsten ok!!
gruß
gitti

Heutemorgen um halb 4 unterm Schlafzimmerfenster - das fand ich dann auch nicht wirklich lustig. :-?

Im TV stört es mich aber gar nicht.
 
Oh ja !
Ich dachte schon Algerien - Slowenien wäre schlecht :roll:


Aber bei solchen Spielen merkt man noch mehr, dass die Vuvuzelas jeden Hauch an Stimmung zunichte machen :evil:
 
FDP gegen Vuvuzela-Verbote

Folgende News wurde am 14.06.2010 um 16:56:56 Uhr veröffentlicht:
FDP gegen Vuvuzela-Verbote
Top-Themen

Berlin (dts) - Die FDP hat sich gegen das Verbot von Vuvuzelas in deutschen Stadien und bei Public Viewings ausgesprochen. Die Plastiktrompete erreicht bis zu 125 Dezibel Lautstärke und nervt derzeit viele WM-Fans rund um den Globus, während andere Fans selbst solche Trompeten zu Fan-Festen mitbringen. "Statt neuer Regelungen zum Freizeitlärm, für die ohnehin die Bundesländer zuständig sind, ist ein neues gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein gefragt", sagte die FDP-Bundestagsabgeordnete Judith Skudenly, die bei der FDP für Lärmschutz zuständig ist. Damit die Fußball-WM ein rund herum gelungenes Bürgerfest bleibe, sollten alle Vuvuzela-Eigentümer das Instrument zurückhaltend und mit "Ohrenmaß" nutzen. Es sei keinem damit gedient, Hörschäden zu verursachen oder erleiden zu müssen. "Wenn Deutschland zusammen feiern und jubeln möchte, gern auch mit Vuvuzelas. Aber bitte ebenso mit besonderem Gemeinschaftssinn. "