Der Formel 1 Thread

Alonso wird Weltmeister werden ....
Selbst wenn Alonso heute 2 Punkte gutgemacht hat, glaube ich das nicht so ganz. Denn in den letzten Rennen war Alonso und Renault allgemein nicht besonders "stark". In dem GP heute hatte er Glück, dass das Safety Car zu einer dummen Zeit für Ferrari rauskam und das Rennen zuvor hatte er ebenfalls Glück, weil Schumi kurz vor Ende ausgeschieden ist und Punkte verloren hat, die ich eigentlich schon fest eingerechnet hatte. Klar gehört Glück zum Sport dazu, aber davon hat Alonso im Moment so viel wie kein anderer.
Keine Frage, er ist zum Schluss heute ein top Rennen gefahren. Nicht jeder würde dem Druck von Schumi über 10 oder 15 Runden standhalten. Ich will die Leistung von Alonso hier keinesfalls schlecht reden.

Ich bin nur der Meinung, dass Schumi noch sehr gute Chancen auf den Titel hat. Ferrari ist im Moment sehr viel besser, sie müssen es nur ausnutzen und auch mal etwas Glück haben.
 
Heute soll es ein spannendes Rennen in Monza werden und wenn Alonso dann vielleicht noch so ne Reifenpanne wie beim Qualifying hätte, wird die WM eventuell auch wieder spannend :mrgreen:

Die Startaufstellung lässt zumindest alle Schumi-Fans wieder hoffen:

1. K. Räikkönnen
2. M. Schumachen
3. N. Heidfeld
4. F. Massa
5. F. Alonso

.. sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;)
 
Ja leider ... na mal sehn was Alonso da noch reissen kann.
Vieleicht hauts ja irgendwie Schumacher raus aus dem Rennen.
 
Kapitaler Motorschaden für Alonso ....

Man man man ... und da hat er sich so schön auf Platz drei vorgekämpft.
 


Jepp, du hast Recht gehabt
lach.gif


Schumi rulez :mrgreen:
 
Dennoch hat Alonso wieder einmal Bewiesen wie gut er ist. Von Platz 10 auf Platz drei vor .... das hätte Schumacher im Leben nicht geschafft.
Aber egal .... noch ist die WM nicht vorbei. Und nach Punkten ist Alonso bis Dato immer noch Weltmeister.
 
Dennoch hat Alonso wieder einmal Bewiesen wie gut er ist. Von Platz 10 auf Platz drei vor .... das hätte Schumacher im Leben nicht geschafft.
Aber egal .... noch ist die WM nicht vorbei. Und nach Punkten ist Alonso bis Dato immer noch Weltmeister.

Wieviele rennen hast Du denn schon geschaut? 8O
Schumi ist schon öfters von weiter hinten gestartet und auf`s Podium gefahren...

Ich finde es für die F1 wirklich ein herber Verlust.. ohne Schumi wird die F1 für viele mehr oder weniger uninteressant...
RTL wirds auch deutlich an den Einschaltquoten merken....

*ein trauriger Schumi Fan*

Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ist dies (leider) für Schumi das letzte Jahr in der Formel 1.
Sehr schade Ich habe seine beispiellose Karriere schon seit der Formel 3 verfolgt. Und kann mich noch sehr gut an sein erstes, wenn auch kurzes F1 Rennen in Spa im Jordan, erinnern. Nach diesem Jahr ist also schluss. Das ist sehr schade.
Aber zumindest kann er sich den Abschied noch versüssen in dem er nochmal die WM holt. Sind ja jetzt nur noch 2 Punkte Vorsprung für Alonso. Und wie kann man besser abtreten als mit den Gewinn der WM.

ein trauriger Schumifan
 
dieser blöde Schumacher, wird zeit das er aufhört
Wieso blöd? Er ist zur Zeit klar der bessere Fahrer. Dazu kommt noch, dass Alonso in den letzten Rennen sehr viel Glück hatte. Und es war irgendwann zu erwarten, dass Alonso auch mal ausscheidet. Der Sieg ist verdient und wenn er Weltmeister verdient, dann ist das ebenso verdient. Alonso war zwar am Anfang der Saison sehr stark, aber in den letzten Rennen habe ich nicht viel von seinem Team gesehen.

Ich finde es für die F1 wirklich ein herber Verlust.. ohne Schumi wird die F1 für viele mehr oder weniger uninteressant...
RTL wirds auch deutlich an den Einschaltquoten merken....
Da kann ich dir zustimmen - Schumi ist ein wichtiger Bestandteil gewesen. Aber ich kann seine Entscheidung sehr gut verstehen...
 
hochachtung vor michael schumacher. wirklich viel geleistet, bei so einem rennen ist immer risiko dabei. ebenso immer starke nerven bewiesen.. einfach super! klar gilt das auch für die anderen fahrer. die die immer rufen " schei** schumi blabla..." das sind einfach neider, auch wenn man fan von einem anderen team ist, kann man zugeben das er einfach ein ausnahmefahrer war / ist. seine entscheidung über den rücktritt ist einfach zu respektieren und auf der einen seite auch verständlich, klar hätte man ihn gerne weiter fahren sehen.

naja, soweit vor mir.
 
Dennoch hat Alonso wieder einmal Bewiesen wie gut er ist. Von Platz 10 auf Platz drei vor .... das hätte Schumacher im Leben nicht geschafft.
Aber egal .... noch ist die WM nicht vorbei. Und nach Punkten ist Alonso bis Dato immer noch Weltmeister.

Schumi hat schon ganz andere Rennen gewonnen bzw. ist von viel weiter hinten auf dem Podest gelandet :!:

...aber endlich war das Glück mal nicht auf der Seite von Alonso, Schumi wäre schon längst vorläufig Weltmeister, wenn er das Glück eines Alonsos gehabt hätte ;)

... schade, dass Schumi aufhört, denn er ist zur Zeit das Beste, was die Formel 1 zu bieten hat

... das wird dann wohl für lange Zeit der letzte WM-Titel für Ferrari :mrgreen:


dieser blöde Schumacher, wird zeit das er aufhört

Kennst du ihn persönlich, dass du behaupten kannst, er sei blöd !?

Weil er der bester F1 Fahrer ist und auf dem Weg zu seinem nächsten WM-Titel, ist er doch nicht gleich blöd, nur weil Dein Lieblingsfahrer nicht an ihm vorbei kommt :roll:
 
Selbst wenn sich Schumacher den Titel holen wird ....

Alonso wird Weltmeister in meinem Herzen sein.
 
Schumi hat schon ganz andere Rennen gewonnen bzw. ist von viel weiter hinten auf dem Podest gelandet :!:

...aber endlich war das Glück mal nicht auf der Seite von Alonso, Schumi wäre schon längst vorläufig Weltmeister, wenn er das Glück eines Alonsos gehabt hätte ;)

... schade, dass Schumi aufhört, denn er ist zur Zeit das Beste, was die Formel 1 zu bieten hat

... das wird dann wohl für lange Zeit der letzte WM-Titel für Ferrari :mrgreen:




Kennst du ihn persönlich, dass du behaupten kannst, er sei blöd !?

Weil er der bester F1 Fahrer ist und auf dem Weg zu seinem nächsten WM-Titel, ist er doch nicht gleich blöd, nur weil Dein Lieblingsfahrer nicht an ihm vorbei kommt :roll:

:clap: :clap: :clap:
 
Wird Zeit, das Schumi aufhört.................

................... aber nicht, weil ich ihn nicht mag, aber er hat Familie, Kinder und alles erreicht. Warum soll er sich wie Senna zu Tode fahren? Dieser Sport ist nun mal gefährlich, und auch wenn es ihm einen Heidenspass macht, hat er doch mittlerweile eine viel größere Verantwortung als die, die zahlreichen Fans zu unterhalten.......... !

Ich find die Entscheidung gut, und ich muss sagen, ich habe sie schon viel eher erwartet.
Schade nur, dass die doch spannenden Zweikämpfe zwischen Alonso und Schumi nun vorbei sind. Aber Senna / Prost war auch irgendwann mal vorbei, und trotzdem blieb die F1 spannend!