Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Naja, das Problem ist, dass die sich halt herausnehmen zu sagen, dass ihr Geschmack eben nicht verschieden sondern allgemeingültig zu sein hat. Allerdings beurteilten die auch den Stoff und den Schnitt, was dem durchschnittlichen Fußballfan wohl nicht einmal auffallen würde.
 
"Lustige" Notiz am Rande: Der DFB hat heute mitgeteilt, ein Länderspiel gegen Brasilien zu bestreiten. Termin: 10.08.2011.

Auch wenn es nächtes Jahr keine WM oder EM gibt, man hätte da cleverer agieren können. :ugly:
 
Das deutsche Aufgebot im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Manchester City), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Schulz (Hannover 96), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Piotr Trochowski (Hamburger SV), Christian Gentner (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (West Ham United), Aaron Hunt (Werder Bremen), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen); Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)


Die Krönung ist die Nominierung von Schulz! :mrgreen:
 
Hummels muss, wie Höwedes, bei der U21 aushelfen, daher wurde er nicht nominiert.

Viel mehr verwundert es, das Castro nicht nominiert wurde...
 
Der Angriff ist anzahlmäßig recht dünn besetzt, wobei mich die Rückkehr von Helmes freut. Scheint wohl auf einen Einspitzensturm hinauszulaufen.
 
MAcht Sinn, hab erst jetzt gesehen dass das Spiel gegen Island ein Quali-Spiel ist und kein Test/Freundschaftsspiel.
Vielleicht ist das auch nicht so schlecht. Letztendlich gibt es doch für ihn in solch unbedeutenden Test mit solch einer zusammengewürfelten Truppe nicht viel zu gewinnen. Ist ja nicht auszuschließen, daß die Dänen ein Unentschieden schaffen oder gar gewinnen.
 
Vielleicht ist das auch nicht so schlecht. Letztendlich gibt es doch für ihn in solch unbedeutenden Test mit solch einer zusammengewürfelten Truppe nicht viel zu gewinnen. Ist ja nicht auszuschließen, daß die Dänen ein Unentschieden schaffen oder gar gewinnen.

Von der einen Seite durchaus berichtigt, andererseits könnte man aber auch sagen, dass er genau hier sich in Szene setzen kann, da dass MF wohl nicht so stabil sein wird und somit durchaus auch Situationen entstehen könnten wo er sein Können aufzeigen hätte können.

@dergerdes
Ich habe gerade nochmal geschaut wenn angeblich Hummels so wichtig für die U21 ist warum ist doch gleich ein Müller nicht dabei? Also allein daran wird es wohl eher nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der einen Seite durchaus berichtigt, andererseits könnte man aber auch sagen, dass er genau hier sich in Szene setzen kann, da dass MF wohl nicht so stabil sein wird und somit durchaus auch Situationen entstehen könnten wo er sein Können aufzeigen hätte können.
Ist die andere Seite der Medaille.

@dergerdes
Ich habe gerade nochmal geschaut wenn angeblich Hummels so wichtig für die U21 ist warum ist doch gleich ein Müller nicht dabei?
Ähm, weil er die WM gespielt hat?