Champions League Saison 2013/14

Ich denke schon, Eigelb! Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Bayern heuer das Unmögliche schaffen und den Titelverteidigungsfluch brechen. Aber eins nach dem anderen!
Auswärts sind die Bayern zunächst mal Außenseiter:
Real Madrid: 2,50
X: 3,30
Bayern München: 2,85
Quelle: Interwetten
Aber dass die Bayern zuhause bärenstark sind, das ist bekannt! Vielleicht gelingt ja schon im Hinspiel eine halbwegs angenehme Ausgangsposition. Ein Auswärtstor wäre schon mal eine feine Sache!
 
Was machen die Bayern da? Dagegen sahen selbst Schalke und Dortmund zuhause (!!!) gegen Real besser aus! :wall:
 
Kaum zu glauben, aber so ist halt der Sport.

Dieses Spiel zeigt auch perfekt was der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien blüht (nicht nur weil recht viele Bayernspieler nach Brasilien fahren; auch das Spielkonzept ist ähnlich):

- Eckstösse und Freistösse bringen keine Gefahr (wenn die Deutschen sie treten)
- hohe Flanken in den Strafraum kommen niemals an, selbst wenn der Gegner der 1. FC Auenland ist
- Wenn man gegen eine gleichwertige Mannschaft hinten liegt bricht Panik aus und jegliche Taktik ist vergessen

Früher konnten "wir" noch hinten Beton anrühren wenn es vorne nicht so recht klappt und die Gegner bekamen Angst wenn sie auf die Verteidiger zurannten. Aber mit Schönwetterspieler ohne Plan B in der Tasche gibt es ... Probleme.

Heute tut mir eigentlich nur Neuer leid.

EDIT: 0 zu 4, wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute tut mir eigentlich nur Neuer leid.

Noch nicht mal der. Er hatte 2 mal Glück, das Bale und Ronaldo das leere Tor nicht getroffen haben. Seine Ausflüge waren heute nicht dazu geeignet, Sicherheit zu verbreiten. Aber ansonsten hast du Recht. Alle deutschen "Leistungsträger" waren heute abgetaucht. Müller, Kroos, Schweinsteiger, waren quasi nicht vorhanden. Lahm war zwar da, aber einfallslos.

Ribéry hätte mit der Leistung im Hinspiel imho gleich gegen Götze ausgetauscht gehört. Einzig Robben war präsent, ist aber unter dem Strich zu ausrechenbar...
 
Kaum zu glauben, aber so ist halt der Sport.

Dieses Spiel zeigt auch perfekt was der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien blüht (nicht nur weil recht viele Bayernspieler nach Brasilien fahren; auch das Spielkonzept ist ähnlich):

- Eckstösse und Freistösse bringen keine Gefahr (wenn die Deutschen sie treten)
- hohe Flanken in den Strafraum kommen niemals an, selbst wenn der Gegner der 1. FC Auenland ist
- Wenn man gegen eine gleichwertige Mannschaft hinten liegt bricht Panik aus und jegliche Taktik ist vergessen

Früher konnten "wir" noch hinten Beton anrühren wenn es vorne nicht so recht klappt und die Gegner bekamen Angst wenn sie auf die Verteidiger zurannten. Aber mit Schönwetterspieler ohne Plan B in der Tasche gibt es ... Probleme.

Heute tut mir eigentlich nur Neuer leid.

EDIT: 0 zu 4, wow.

Nach dem ersten Tor brach plötzlich diese Panik aus, ja, und die Körpersprache verriet: Es gibt keinen Plan B und selbst, wenn es einen gibt: Wir glauben nicht dran! Klar war es ein blödes Tor, das sie da kassiert haben, aber das muss man wegstecken! Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Aufstieg zwar schon unheimlich mühsam, aber immerhin noch möglich gewesen!
 
Jede Wette, dass jetzt eine Mannschaft aus Madrid das Rennen macht! ;-)
Wenn man nur wüsste, welche der beiden…
Ich denke fast, dass sich Real Madrid den Sieg nicht nehmen wird lassen, aber vergönnen würd ich es eher Atletico.
Endspiele mit zwei Mannschaften aus demselben Land gab es ja schon öfters, aber ein Stadt-Derby, das ist mal was Neues in der Champions League. :)

„Endspiele mit zwei Mannschaften aus demselben Land gab es bisher viermal: Saison 1999/00 Real Madrid gegen FC Valencia in St. Denis (Frankreich), 2002/03 AC Mailand gegen Juventus Turin in Manchester, 2007/08 Manchester United gegen FC Chelsea in Moskau, 2012/13 Borussia Dortmund gegen FC Bayern München in London. Das fünfte und gleichzeitig das erste Stadt-Derby in einem Champions-League-Finale findet in der Saison 2013/14 zwischen Real und Atlético Madrid in Lissabon statt.“
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League
 
Puh ich weiß nicht also es gibt ja zwei Möglichkeiten... (OK eh klar)

Aber zum einen ist es ja so, dass Atlético Madrid praktisch konstant eine starke Saison gespielt hat und meiner Meinung nach auch verdient den Titel geholt hat. Und es ist auch absolut in Ordnung, dass sie im Finale stehen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt auch den Schwung und die Euphorie in diesen Finale mit nehmen werden.

Andererseits wird Real Madrid sicher einer erste-Recht-Reaktion zeigen wollen. Das ist Barcelona im Copa del Rey Finale nicht wirklich gelungen, aber das heißt nicht, dass es die "Königlichen" anders machen.

Bei Interwetten sind die "Merengues" mit der Quote von 2,00 und von 3,85 beispielsweise recht klarer Favorit... aber ich glaube eher, dass es vielleicht wieder eine Entscheidung in der Verlängerung (6,80) geben wird.
 
Atlético stand nur einmal in den 70ern im Finale. Für sie wäre es der erste Gewinn der Champions League.
In dieser Saison haben Real und Atlético schon viermal gespielt. Nach einem 0:1- Sieg von Atlético in der Meisterschaft gewann Real 2 mal (3:0 und 0:2) in der Copa del Rey. Das letzte Spiel in der spanischen Liga endete mit einem unentschieden (2:2)
Nach dem starken Sieg gegen die Bayern (4:0!!!) gilt Real als Favorit. Noch dazu haben sie nur eine der letzten 25 Spielen gegen Atlético de Madrid verloren.
Ich geh davon aus, dass sich Atletico hinten verbarrikadieren wird und ihre Tore in Standards und Kontern suchen werden.
Übrigens, gewinnt man diese Wette nur wenn Real in der regulären Spielzeit gewinnt oder auch nach dem Elfmeterschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen... und für das Champions League Finale ist es leider schon viel zu spät. :( Hier hätte ich Atlético Madrid den ersten Triumph gegönnt, aber das Tor durch Sergio Ramos in der Nachspielzeit hat ihnen leider das Genick gebrochen. :(

Zu deiner Frage, die aber eigentlich immer aktuell ist... wenn nicht anders angegeben, zählt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit... also nach 90 Minuten.