Champions League 2011/2012

So leids mir tut, Dortmund ist zu dämlich für Europa

Bin BVB-Fan, aber muss dir da leider zustimmen...
Und im Gegensatz zum Kommentator find ich auch, dass das ein klarer Elfer war.
1 Punkt aus 2 Spielen... Jetzt müssma Olympiakos 2x wegschießen und hoffen dass bei den beiden Begegnungen Arsenal-Marseille beides mal Marseille gewinnt, und wir dann Arsenal zu hause punkte abnehmen können...

War doch ein schöner Abend (bin Schalkefan) :mrgreen:
Ich bin BVB-Fan aber Deutscher. Deswegen hab ich gestern Bayern die Daumen gedrückt und hoff morgen, dass Schalke gewinnt.
Ich frag mich wie man in der CL oder EL nicht (bis zu einem gewissem Punkt) nicht für die anderen deutschen Vereine sein kann...

Aber wenn du schon so kommst: Wieso hat Schalke denn Zeit gestern und heute sich die CL-Spiele im TV anzuschauen? :ugly:

€: Gelb-Rot wegen Schwalbe. Wie dämlich isn das
 
Ich bin weder Deutscher, noch BVB-Fan, aber das war ein klarer Elfmeter. Weiß nicht, wie der Kommentator argumentiert (habe ORF1 geguckt, die sagen auch Elfmeter), aber das war eindeutig eine durch Faul verhinderte Torchance im Strafraum. Punkt.
 
So leids mir tut, Dortmund ist zu dämlich für Europa
Es muss ehern heißen: Zu dämlich zum Tore schießen.
Da kann man mittlerweile fragen, warum der BvB den Sturm nicht verstärkt hat, schließlich hatte man das Problem schon in der letzten Saison (international mit entscheidenden Folgen).

Und wenn man bei seinem Konzept auf einen leicht pfleg-/formbaren "Kindergartenkader" setzt, nimmt man Unerfahrenheit in Kauf. Wobei ich nicht weiß, wie die Altersstruktur bei den (verunsicherten) Franzosen war, die im Vergleich zum BvB (!) abgeklärter wirkten.
 
ich als Dortmunder muss zugeben... die Chancen waren mehr als 1x da.

Dieses Spiel so in dieser Höhe zu verlieren, ist vom Spielverlauf her sicherlich nicht gerechtfertigt. Aber wenn man aus seinen Chancen (leider) so wenig macht, ist es kein Wunder, dass man letztendlich solche Spiele verliert.

Dortmund wäre gestern durchaus in der Lage gewesen, bei besserer Chancenverwertung oder ein wenig mehr Konzentration in der eigenen Abwehr, dieses Spiel klar zu gewinnen, aber wer vorne die Buden nicht macht und hinten fleißig Geschenke verteilt, braucht sich am Ende nicht beschweren.

Die Mannschaft ist jung und muss sich damit abfinden, dass der letztjährige "Hurra"-Fußball in dieser Saison nicht mehr so funktioniert. Kloppo wird das richtig einzuschätzen wissen und mit Sicherheit alles dafür tun, dass am Ende mindestens Platz 3 in der Gruppe herausspringt.
 
Letzten Spiele sahen doch schon wieder ganz gut aus. Mittwoch hauen wir Piräus weg und dann sind wir wieder (halbwegs :D) im Rennen!
 
Dortmund fliegt raus und zwar verdient. Ich hoffe auf ein Finale mit dem FCB in München. Das wäre ein Traum! Sie haben dieses Jahr das Potential!
Piräus haut euch in der 3. Halbzeit sowieso weg. Hast ja gesehen, was die mit Kroatien gemacht haben. Freut euch auf die Mollis!
 
So, gestern hat Bayern in der stärksten Gruppe den Gruppensieg klar gemacht. ManCity wohl jetzt ohne Chance aufs weiterkommen in der CL, egal ob sie Bayern jetzt weghauen oder nicht. Denke nicht, dass Neapel sich das noch nehmen lässt.

Für Dortmund gilt heut alles oder nichts, wenn sie heut nicht punkten, können sie sogar die Europa League knicken und das wäre Sieg gegen Bayern hin oder her peinlich³.

Als Deutscher dachte man sich gestern vllt. "und sowas qualifiziert sich in Spanien für die Champions League" ... aber was müssen sich dann die anderen Länder bei unseren deutschen Vereinen regelmäßig denken ....
 
Ja heute wird es ernst, hoffentlich geht das gut. Aber ich glaube nicht das eine mögliche Niederlage gegen Arsenal "peinlich" wäre, egal ob man nun bayern am WE geschlagen hat oder nicht. Jedes Spiel beginnt mit einem 0:0 (5 Euro ins Phrasenschwein) und die tägliche Fitness ist halt immer entscheidend. Ok letzte Saison (EL) war auch hin und wieder der Schiedsrichter mit entscheidend :ugly:
 
Isoliert betrachtet wäre heute eine Niederlage nicht peinlich.

Wenn man sich dann aber das Gesamtergebnis ansieht schon. Und viele Spiele bleiben nicht mehr um sich aus der Schlinge zu ziehen und sein Gesicht zu wahren. Und da sie es versäumt haben, gegen leichtere Gegner den Sack zu zu machen, müssen sie halt heute mal Eier zeigen.
 
Also peinlicher ist jawohl ManCity. Momentan 1. Platz in der Premier League, 92mio € im Sommer in neue Spieler gesteckt (BVB 10mio) und nen Kader der 433mio wert ist (BVB 171mio)...
 
peinlicher ist es für ManCity, aber unnötiger ist es für den BVB find ich. Klar haben die noch nicht die ganz große Erfahrung, aber das war gegen OM schon sehr "naiv" zu Werke gegangen.
 
Fängt ja schonmal gut an... Bender verletzt raus, Götze raus

Anfang war immerhin ganz gut, nur der letzte Pass kommt halt net an
 
Laut Kicker.de ist Bayer jetzt schon im Achtelfinale, obwohl Chelsea und Valencia jeweils einen Punkt Rückstand aufholen können. Nach welcher Regel wird denn bei Punktgleichheit von drei Mannschaften (given that Bayer gegen Genk verliert) die Plätze ermittelt? Tordifferenz kann es ja wirklich nicht sein ...
 
Laut Kicker.de ist Bayer jetzt schon im Achtelfinale, obwohl Chelsea und Valencia jeweils einen Punkt Rückstand aufholen können. Nach welcher Regel wird denn bei Punktgleichheit von drei Mannschaften (given that Bayer gegen Genk verliert) die Plätze ermittelt? Tordifferenz kann es ja wirklich nicht sein ...
Bei Punktgleichheit entfallen wohl die Punkte, die man gegen Genk geholt hat; sprich nur die aus den Begegnungen unter den 3. Und da hätte Bayer 6 und die anderen beiden 5.