Boxsack gekauft...

mLte

offline
4 Mai 2006
698
17
Habe mir vor längerer Zeit mal nen Boxsack gekauft.
Kam aber nie dazu ihn zu füllen, wusste auch nicht mit welcher Substanz ich dies tun sollte.

Möchte ihn nun mit Stoffresten füllen.

Wie klein muss ich die Fetzen schneiden?

Mfg,
mLte
 
ich hab da jetzt mal ein bisschen rumgegoogled und bin auf antworten gestoßen.
die fetzen sollten so klein wie möglich sein. am besten so 3 mal 5 cm.
mehr konnte ich dazu jetzt nicht finden
 
wir befüllen die Boxsäcke selber, daher kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen: 3-7 cm ist bei uns die Fetzengröße. Frag einfach mal in einem Großhändlerladen ob die Stoffreste über haben, gibts oftmals schon für ganz wenig Geld.
 
meine mutter arbeitet im altersheim.. die haben stoffreste... aber die alle zu zerschnippeln 8O
 
Stoff hab ich genug. Arks! ich brauch jemanden der die zerschnippelt!

Biete 1 Los pro schnippel :p
 
Ich hab auch mal gelesen das man Sägespäne nehmen kann,dazu brauchst du nur in die Zoohanlung gehen und kaufen.
 
Heißt das Ding net eigentlich "Sand"sack? ;)
Iss sand zu schwer (für deckenhalterung) oder zu hart oder wieso nimmt man das net?
 
futtermais solltest du eigentlich vom bauer ums eck relativ billig bekommen^^

und sand ist einfach zu hart wenn der da in gepresster form drin ist.
hab mal gehört, dass bei profis wasser drin ist?!
 
auch schon überlegt.. woher soviel mais?


Sand ist ungeeignet, steht extra drauf. Wohl zu fein oder so...


@all Danke für die vielen Ratschläge

Futtermais, Tierhandlung, dürfte dich ca 40 - 60 Euro kosten um den Sack zu füllen.

Alternative Katzenstreu, wird dann aber auch bröckeln (verdichten), Stoff ist schon das beste, nach Sand (der ja bei dir nicht geht).
 
Futtermais, Tierhandlung, dürfte dich ca 40 - 60 Euro kosten um den Sack zu füllen.

Alternative Katzenstreu, wird dann aber auch bröckeln (verdichten), Stoff ist schon das beste, nach Sand (der ja bei dir nicht geht).

jop.. bin auch schon am reissen^^ brauch danach gar kein training mehr.. hihi

*aua* meine arme
 
Hmm... Wir haben bei uns irgendwelche alten Kleidungsstücke (ohne Knöpfe usw.) reingestopt, ohne wirklich die Teile zu zerschnippeln. Auch Decken oder so, geht alles ziemlich gut, halt nen bissl rumtrampeln. Ist ganz gut, auch nicht weich oder so :)
 
stoff ist mist da zu leicht und bei sand wird das Ding bleischwer und zu hart

Mais ist gut und wird oft in Zeitungsanzeigen von Bauern als Tierfutter verkauft, da kommste sicher billiger als in der Tierhandlung
 
Hmm... Wir haben bei uns irgendwelche alten Kleidungsstücke (ohne Knöpfe usw.) reingestopt, ohne wirklich die Teile zu zerschnippeln. Auch Decken oder so, geht alles ziemlich gut, halt nen bissl rumtrampeln. Ist ganz gut, auch nicht weich oder so :)

kann jemand bestätigen, dass man die nich klein schnipppeln muss? also nich allzu klein..

stoff ist mist da zu leicht und bei sand wird das Ding bleischwer und zu hart

Mais ist gut und wird oft in Zeitungsanzeigen von Bauern als Tierfutter verkauft, da kommste sicher billiger als in der Tierhandlung

mein onkel is bauer und wohnt nebenan.. geh nachher mal fragen..