Bodybuilding mit 14

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Ich hab mal eine Frage also ich hab mich ein bisschen von dem "Wahn" in unserer Stufe anstecken lassen.
Es geht um Bodybuilding, alle trainieren irgendwie um den besten body zu haben und irgendwie ist das voll stumpf, ich hab mich von diesem wahn etwas gelöst und mach nur noch ab und an was.

Ihr denkt jetz warscheinlich ich übertreibe maßenlos deswegen mal zwei Bilder von einem Kandidaten:





Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören: Ist es normal und gesund mit 14 Jahren so einen Körper zu haben? Hat es Nebenwirkungen?

m.f.G.
overseer

EDIT: Auf diesen Fotos spannt er natürlich die Muskeln an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah.. ich finds hässlich. Und ich bin mri fast sicher, das die Damen da keine andere Meinung zu haben :D
Also normal find ich das nicht.
 
Wie kann man seinem Körper - und vor allem den Augen seiner Mitmenschen - sowas nur antun?
 
Sieht irgendwie gefakt aus 8O mit dem Schatten um den Hals :biggrin:
Und ein Vierzehnjähriger soll das sein? Da kriegt man ja Angst...
 
sind die bilder schon wieder weg oder hurt mein rechner schon wieder rum?

ich sehe nix

habe mir den link übers zitieren geholt. ich kotz schon wieder ab heir. fucking huren rechner. sorry wegen OT
 
BladeX schrieb:
Und ich bin mri fast sicher, das die Damen da keine andere Meinung zu haben :D
Du darfst dir sogar ganz sicher sein. Wenn man mich denn als "Dame" bezeichnen darf. Kann mich den Vorrednern nur anschließen..
Glaube kaum, das das vollkommen gesund ist :/
 
Das dürfte ziemlich üble Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben, der in der Pubertät ohnehin schon ziemlich unausgeglichen ist. Kann negative Auswirkungen auf die Intelligenz haben. Ich hoffe mal, dass er sich wenigstens dementsprechend richtig ernährt.
Der Knochenaufbau wird dadurch stark gehindert. Der wird nicht groß der Junge.
Das die Eltern sowas erlauben...
Btw kann er unfruchtbar werden.

mfg
 
Sry, aber das sieht scheisse aus. Der Kerl ist nicht muskulös, sondern nur ziemlich abgemagert - da sieht man halt schnell Muskeln. Ausserdem geh ich davon aus, dass die alle nur hirnlos Pumpen - und das macht mehr kaputt als dass es förderlich ist *kopfschüttel* Ausserdem ist das wohl nur ne (pre)pubertäre Phase.

Mit 14 würd ich noch nicht übermässig trainieren.. Und wenn, dann nur geplant und mit Hirn (wie in jedem Alter).
 
Also bei uns kommt man meistens erst ab 18 ins Fitnesstudio. Ausnahmen gibt es, wo es ab 16 erlaubt ist :D
 
Hallo!

Also das ist nun wirklich nich mehr schön... Ich finde es ja nich mal bei Erwachsenen toll find. Und vorstellen das es gesund is kann ich mir auch nicht.

MfG
V1rU5
 
Aesthetisch finde ich das nun nicht wirklich.
Es gibt aber genuegend Leute die ihren Koerper duch "Sport" in jungen Jahren kaputt machen, wenn ich mir bei Olympia nur mal all diese kleinen Maedels, die 14-17 jahre alt sind anschaue, die da das "Gymnastik" oder wie das heisst (Bodenturnen, Barren, Pferd und solche sachen) machen. In irgendeiner Reportage hab ich mal gesehen, dass die mit anfang/mitte zwanzig schon in "rente" gehen weil ihr koerper voellig kaputt ist (genauso diese Steptaenzerinnen bei Lord of the Dance).

Beim Bodybuilding wird das net anders sein. Mal abgesehen von dem "Doping" also den Steroiden, Praeparaten und Anabolika-Zeuchs was die sich da alles einschmeissen schaedigen sie ihrem Koerper schon allein druchs trainieren.

Demjeden das seine, aber wenn das mein Freund waer wuerd ich ihm raten und ueberzeugen damit aufzuhoeren...
 
Wie phil schon gesagt hat ich finde der ist nicht wirklich muskulös einfach nur verhungert ein bisschen was essen währe meiner Meinung nach angebracht...
Habe es aber auch schon mit 14 gemacht aber halt locker angefangen von Liegestütz und Klimmtzügen bis zu den Gewichten wollen wir nicht mal sonen Thread aufmachen hier?? für ale Bodybuilder??^^ auch wenn das nicht BB ist und ich übrigens auch kein BB mache^^