Aufwärmübungen

szomer

Verschenkexpress
21 April 2006
782
12
wer kennt sich mit erwärmungen beim sport aus muss mit der klasse eine erwärmung durchführen welche dinge könnte ich durchführen mit was anfangen etc. danke für eure Hilfe
 
wer kennt sich mit erwärmungen beim sport aus muss mit der klasse eine erwärmung durchführen welche dinge könnte ich durchführen mit was anfangen etc. danke für eure Hilfe
bin zwar keine lehrerin oder so, aber wir ham zur aufwärmung immer kniebeugen gemacht und bissl seilhüpfen.
oder ein kleines ballspiel was nicht zu sehr anstrengt
 
dehnen der extremitäten (arme beine ) und mehr davon als eine übung . dann lockeres laufen. verbunden mit befehlen wie "hüpfen" alle hüpfen und "rückwärts" alle laufen rückwärts, "slalom" alle laufen im slalom etc. dann atemübungen. hände an die pflanke einatmen nase ausamten mund.

edit: ps ich mach physiotherapeut da müssen wa das grad machen
 
Für welche Sportart soll sich die Klasse denn aufwärmen? Es gibt schon einige Unterschiede, ob man sich für eine Stunde Volleyball oder Leichtathletik erwärmen soll...:roll:

Aber im Grundprinzip besteht die Erwärmung aus "Erwärmen", also zum Beispiel Laufen mit verschiedenen Übungen zum Beispiel: Kniehebelauf, Anfersen... oder einem Laufspiel, der "Dehnung" vom Kopf bis zu den Füßen, wobei die, für die folgendende Sportart besonders beanspruchten Muskeln, natürlich mehr gedehnt werden sollte und dann noch dem "Sportart-spezifischen-Teil", bei dem man dann zum Beispiel bei einer anschließend geplanten Ballsportart schon mit dem Ball oder allgemeiner mit den Hilfsmittel Übungen durchführt. Abschließend noch die "Lockerung" und dann fertig.

So machen wir es in der Schule und ich denke, dass ist auch überall so üblich.;)