An die Inline-skater unter uns

Soo ich habe mir heute K2 Ilq-9 Lager geschossen
für einen sehr angenehmen Preis.
Nun brächte ich halt noch passende Rollen bis Max 80mm zurzeit fahre ich 78mm
und sollten es sollten Weiche sein, da die Strassen wie gesagt schlecht sind.
 
Im Prinzip ist es so:

ABEC 1 sehr sehr stabil dafür sehr sehr langsam ( sehr selten)
ABEC 3 sehr stabil dafür langsam (Stuntskates)
ABEC 5 stabil normale GEschwindigkeit (Fitnessskates)

Ich kannte damals aber auch genug Leute die ABEC 5 oder ABEC 7 Lager hatten und damit Stunt gefahren sind, weil ABEC 3 einfach zu lahm war :D

Ich selber hatte ABEC 3 und die sind echt lahm :D

Man kann die vom Aussehen aber gut unterscheiden.

Fitness:


Stunt:


Fitness sind große Rollen und bei Stunt halt sehr kleine, klobige. Sozusagen Breitreifen :D
 
Naja ich habe mir jetzt K2 Stunt Skats gekauft und die fahren sich gut
an deiner stelle würd ich bei ebay gucken und nach ABEC5 Gucken und bei rollen Gummi ob weich oder hart ist deine sache was du dir eher zutraust ;)
 
Ich kannte damals aber auch genug Leute die ABEC 5 oder ABEC 7 Lager hatten und damit Stunt gefahren sind, weil ABEC 3 einfach zu lahm war :D

Ich selber hatte ABEC 3 und die sind echt lahm :D

Ja hab ich auch eine Zeit lang versucht nur wars iwann zu teuer immer neue Lager zu kaufen^^ Meine jetzigen ABEC 3 hab ich seit 3 Jahren und in der Zeit sind ihnen viele schlimme Dinge schon passiert^^

Nur geh mal mit ABEC 7 in ne Halfpipe - ich glaub du fliegst bis nach China wenn dus richtig anstellst :ugly::mrgreen:

Zum Thema hart und weich: Für Fitness würd ich immer weich nehmen...bei Stunt muss man abwägen wo man mehr fährt Street oder Pipe ;)
 
Abec 7 aufwärts hab ich mit ebay Kugellagern nur gute Erfahrungen, egal welche Marke, hatte bspw. Coxx Swain und K2 dort gekauft!

Pass auf das es 901 Kugellager sind, das andere (911 glaub ich) sind Micro Lager, die sollten in der Regel nicht passen, außer du hast momentan schon solche, dann musst du die natürlich nehmen!

Rollen geht eigentlich auch alles
Base oder Hyper sind ganz ok, kann man ohne bedenken fahren!

Im Outdoor Bereich kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber wenn du nicht hoch ambitioniert bist machen die Rollen in der Regel wenig aus, solange die Härte (min. 80A besser härter!) stimmt.
 
Soo Leute
Ich war gestern bei uns im Intersport...
Wollte mich beraten lassen war leider nur eine Frau die die Leute beraten hat...
Und diese war so unfähig, das sie mir gar nicht weiter helfen konnte.
Denn ich sagte zu ihr, das ich höchstens 80mm Rollen fahren darf.
Hat sie gesucht und gesucht.
Bis ICH ihr dann gezeigt habe das da doch 80mm Rollen sind.
Macht sie zu mir.
Ja das sind Aber 80-82A dass passt doch dann bei ihnen nicht.
Ich konnte nix mehr sagen... Soviel zum Fachpersonal
Die nicht mal weiss das 82A der Härtegrad ist....
Ja und Auswahl hatten sie echt viel.. 1 paar 80mm Rollen von Hyper...
Kein K2 kein Rollerblade...
Naja so viel zu dem Thema Fachgeschäft aufsuchen
 
Wo warst du denn im Intersport? Ich habe in Rostock beide Läden besucht und in beiden gab es K2 und Rollerblade Rollen. Dafür war das Fachpersonal auch nicht wirklich helle im Kopf. Gut das man ja selbst weiß was man sucht. ;)
 
Danke an die Leute die echt hier Geholfen haben und nicht wie
mighty-mohab einfach nur gespammt haben!
und nochmal für dich, wenn ich ein Fachgeschäft gehe will ich von denen hören was am besten zu meinem Fahrstil passt.
Was die Angaben sind auf den Rollen sind usw.!
Kann ja nichts dafür das der Laden 0 Auswahl hat.
Wieso gehe ich in ein Fachgeschäft?
Weil ich mir dann sicherer sein kann, bei dem was ich Kaufe deshalb bezahl ich dafür ja auch mehr wie wenn ich mir selber was bestell!
Dann sollen sie auch was dafür machen

Ich war bei uns im Piper Sport darin ist ein Intersport integriert.
Aber die waren wohl laut Aussage von der Verkäuferin alle Ausverkauft.
 
memm nich so rum. N bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Und in ein Fachgeschäft bist du ja offensichtlich erst nach meinem Post gegangen, folglich kann das hier alles gar nich gespammt sein. ;)

Chill dich. Man muss im Internet net gleich abgehen, wenn man mal kritisiert wird. Haust deinen Eltern ja auch nich die Fresse ein, wenn se dich anmotzen :roll:
 
Ich hab doch im Vorherigen Thread schon geschrieben, das ich vorher im Decathlon war die aber keine Auswahl hatten...
Also Eigeninitiative war schon da aber auf Intersport bin ich nicht gekommen.
Bin nun mal nicht der Sport Freak sry.

Aber BTT
Bei den K2 ist es ja meistens so, das sie 6mm Spacer haben,
Sind das dann auch andere Kugellager oder ist das Egal?
kann ich da auch mit 8mm Spacern fahren