An alle Kampfsportler & Interessierten in Klamm

Blumenjunge

Well-known member
ID: 303168
L
19 Dezember 2007
533
23
Hallo Leute,

ich finde, wir sollten dem Kampfsport auch mal einen Tread gönnen, habe bis jetzt noch nichts davon hier gefunden so wirklich ;)

Was hier in den Tread alles rein soll?
Das entscheidet ihr ganz selbst :)

Welchen Kampfsport macht ihr? Für welchen begeistert ihr euch? Wo steht irgendein Turnier an? Oder einfach nur für Leute, die schon mal was davon gehört haben :D

Ich mache selbst seit 14 Jahren nun schon Judo & ich bin immer noch begeistert bei der Sache.

In Sachen Turniere, hab ich auch schon was für euch:
https://www.fighting-masters.de/

Schaut mal hier rein, ist ein Turnier für alle Kampfsportler jeder Art & für jeden begeisterten Zuschauer.

So nun seid ihr dran :D
 
ich habe ein Jahr lang Kungfu gemacht, war auch ganz cool, allerdings hat sich der Verein dann aufgelöst. Aber ich denke mal, dass ich mich demnächst je nach Zeit mal wieder nach etwas umguggen werde, was in die Richtung geht.
Judo mag ich persönlich nicht so gerne :)
 
Ich glaubs ja nicht, jemand hat geschrieben :D
dachte schon, das es hier niemanden gibt ;)

ja es gibt viele verschiedene Arten von Kampfsport, das stimmt ja, jeder muss selber wissen, was gut genug für einen ist und einem gefällt :D
 
Ah ein Kampfsport Thread, sehr schön =)

Ich übe nun seit bald einem Jahr die Kampfkunst Aikido. Gefällt mir persöhnlich sehr gut, die eleganten Bewegungen fasziniern mich immer wieder und die Prinzipien find ich auch toll. Das es für Turniere eher weniger geeignet ist stört mich da weniger.

Kungfu ist auch interessant, aber ich bevorzuge die Japanischen Kampfkünste, Judo kenn ich zu wenig um dazu etwas sagen zu können.
 
Judo ist auch eine Kampfkunst, kein Kampfsport ;)
Man versucht seinen Gegner mit Würfen zu Boden zu bringen & dort im Bodenkampf zu gewinnen.

Turniere gibt es genügend. Meisterschaften aller Art & wird ja auch im TV gezeigt ;)