An alle Kampfsportler & Interessierten in Klamm

Blumenjunge

Well-known member
ID: 303168
L
19 Dezember 2007
533
23
Hallo Leute,

ich finde, wir sollten dem Kampfsport auch mal einen Tread gönnen, habe bis jetzt noch nichts davon hier gefunden so wirklich ;)

Was hier in den Tread alles rein soll?
Das entscheidet ihr ganz selbst :)

Welchen Kampfsport macht ihr? Für welchen begeistert ihr euch? Wo steht irgendein Turnier an? Oder einfach nur für Leute, die schon mal was davon gehört haben :D

Ich mache selbst seit 14 Jahren nun schon Judo & ich bin immer noch begeistert bei der Sache.

In Sachen Turniere, hab ich auch schon was für euch:
https://www.fighting-masters.de/

Schaut mal hier rein, ist ein Turnier für alle Kampfsportler jeder Art & für jeden begeisterten Zuschauer.

So nun seid ihr dran :D
 
ich habe ein Jahr lang Kungfu gemacht, war auch ganz cool, allerdings hat sich der Verein dann aufgelöst. Aber ich denke mal, dass ich mich demnächst je nach Zeit mal wieder nach etwas umguggen werde, was in die Richtung geht.
Judo mag ich persönlich nicht so gerne :)
 
Ich glaubs ja nicht, jemand hat geschrieben :D
dachte schon, das es hier niemanden gibt ;)

ja es gibt viele verschiedene Arten von Kampfsport, das stimmt ja, jeder muss selber wissen, was gut genug für einen ist und einem gefällt :D
 
Ah ein Kampfsport Thread, sehr schön =)

Ich übe nun seit bald einem Jahr die Kampfkunst Aikido. Gefällt mir persöhnlich sehr gut, die eleganten Bewegungen fasziniern mich immer wieder und die Prinzipien find ich auch toll. Das es für Turniere eher weniger geeignet ist stört mich da weniger.

Kungfu ist auch interessant, aber ich bevorzuge die Japanischen Kampfkünste, Judo kenn ich zu wenig um dazu etwas sagen zu können.
 
Judo ist auch eine Kampfkunst, kein Kampfsport ;)
Man versucht seinen Gegner mit Würfen zu Boden zu bringen & dort im Bodenkampf zu gewinnen.

Turniere gibt es genügend. Meisterschaften aller Art & wird ja auch im TV gezeigt ;)
 
Also ich habe mal 4 Jahre Karate und bis vor einiger zeit dann Kickboxen gemacht.
Beim Kickboxen hat mir halt sehr gefallen, dass es nicht nur Kraft sondern auch Konditionstraining beinhaltet. Leider bin ich nun beruflich ziemlich ausgelasstet, weshalb ich dem nicht mehr nachgehen kann. Sollte sich das aber aendern, werde ich bestimmt mit dem Kickboxen weiter machen. Habe auch schon ein Studion in meiner Naehe ausfindig gemacht was interessant aussieht.

Gruss

AkteX1
 
Hab 12-13 Jahre lang Ju-Jutsu gemacht.
Ist eine Kombination aus verschiedenen Kampfsportarten...
Jetzt bin ich seit 2 Jahren raus und vermisse es sehr.
Mal schauen ob wieder mal was zusammen geht.
 
Ja das ist wahr, das ist immer das dümmste, wenn sich der verein auflöst oder die ganzen leute mit was anderem beschäftigt sind. Ist immer schade, vorallem wenn man lange zusammen war
 
WTF?? Du hast mit sechs Jahren angefangen? und bringts was zur SV

Hab damals auch mit 6 Jahren angefangen, ist ein super Alter dafür.

Wenn man Judo richtig kann ist es zur Selbstverteidigung sehr gut, gleichwertig mit Kickboxen u.ä. meiner Meinung nach.

Habe aber aufgehört, weil mir das Training kein Spaß mehr gemacht hat (Training bezog sich mehr auf Prüfungen für Gürtel, ich war eher sparringorientiert).

Nun überlege ich Thaiboxen anzufangen, bin mir aber noch nicht so sicher.

Gruss Andre
 
WTF?? Du hast mit sechs Jahren angefangen? und bringts was zur SV

Ich mit mit sechs Jahren mit Taekwondo angefangen. Der Vorteil liegt im spielerischen Erlernen von den Techniken. Da sind Sachen dabei, die liegen mittlerweile so tief im Unterbewusstsein, dass die Reaktionen fast schon zu Aktionen geworden sind, was im Ernstfall natürlich ideal ist.

Außerdem ist Sport ein fester Punkt in meinem Leben, 3-6 mal die Woche bin ich dabei, so wie andere halt ihr Feierabendbier brauchen, brauch ich meinen Sport.

SV ist eine Sache, die man jahrelang trainieren muss, damit man in der "Panik" auch richtig reagiert und nicht nachdenken muss. Wer früh anfängt ist dementsprechend im Vorteil.
 
Hi,

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Kampfsportart gesucht, doch bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich bin nicht so ein massiger-Typ, sondern eher groß und dünn. Als Hauptsportart mache ich Schwimmen, mit Krafttraining als Unterstützung.

Als Kampfsportart gefällt mir bis jetzt Kickboxen am besten, aber es haben schon mir schon welche davon abgeraten, weil es wohl sehr anstrengend ist.

Könnt ihr mir vllt. weiter helfen?
 
SV ist eine Sache, die man jahrelang trainieren muss, damit man in der "Panik" auch richtig reagiert und nicht nachdenken muss. Wer früh anfängt ist dementsprechend im Vorteil.

Beim Krav Maga und anderen Hybriden wird man sehr schnell verteidigungsfähig, da auch viele Szenarien sehr realitätsnah trainiert werden. Sicher auch beim Boxen und anderen Vollkontaktkampfsportarten. Zeig mir mal einen Boxer oder Muay Thai-Kämpfer, der nach einigen harten Sparringsrunden panik bei einer Konfrontation auf der Straße bekommt. ;)

Als Kampfsportart gefällt mir bis jetzt Kickboxen am besten, aber es haben schon mir schon welche davon abgeraten, weil es wohl sehr anstrengend ist.

Lass Dir doch nicht solch einen Blödsinn erzählen, gerade in Deinen jungen Jahren ist das doch eine Super Sache. Auch gerade als Anfänger wirst Du in einer guten Schule vorsichtig an alles heran geführt. Außer Du landest in einem Laden wo ich vor vielen Jahren angefangen habe, da darfst dann gleich am Anfang zum Sparring ran. :mrgreen:
 
Schade, dass dieses Thema hier in dem Forum so wenig Beachtung findet. Aber Bier, Chips und Fußball vor dem TV ist ja nicht so anstrengend. Außerdem könnte man sich beim Kampfsport ja mal einen blauen Fleck holen. :biggrin: