2.Bundesliga - Thread 2010/2011

Trotzdem würde ich sagen, dass Kronaveter, Petersen und Jula bei Cottbus durchaus mitziehen können. Gerade am 1.Spieltag hat man da gut gesehen...:LOL:
 
Was ein Wahnsinns Spiel gestern Abend. 8O:clap:

Da hast Du in vielerlei Hinsicht Recht. War einen Wellengang der Gefühle, zwei frühe, eiskalt genutzt Treffer von Cottbus und dann dieses Debakel in der Abwehr (au mann) aber dann am Ende noch geile Tore zum 5:5. Kruska, Shao und Reimerink waren geile Tore. Glücklich bzw. unglücklich für den KSC der Abpfiff des Vorteils, was aber klar und deutlich VOR dem Schuss ins Tor war.

Gleichzeitig muss man aber auch Wollitz Recht geben in bezug darauf das der KSC bewusst z.B. aufs Jula's verletzten Ellbogen draufging. Dies gab er dann auch bei Premiere noch einmal an, natürlich war Premiere nicht in der Lage die Wiederholung zu bringen. Adoube hatte komplette Narrenfreiheit hätte 1-2 vom Platz gestellt werden können am Ende sogar ohne Karte davon gekommen. :roll:

Aber für den neutralen Zuschauer natürlich ein Leckerbissen, zuletzt gab es vor 10 Jahren ein 10-Tore-Spiel in der 2.Liga, 1987 das letzte Mal ein 5:5. Krass. Für Cottbus ist es gleichzeitig Hoffnungsschimmer wie auch mahnendes Zeichen. Man spielt durchaus vorne mit, aber im Defensivverhalten (vorrangig gestern Soma) nicht nur bei den Verteidigern muss man sich auf jeden Fall noch steigern bzw. sollte man sagen erfahrener werden. :)

Und am Freitag geht es dann wohl gleich weiter mit Union-Hertha das wird sicherlich giftig. Und das darauffolgende Wochenende (wieder nen Freitag *argh*) Cottbus-Hertha. Also ich finde die diesjährige 2.Liga richtig spannend, bis jetzt (um mit Homer's (Simpsons) Worten zu sprechen).:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als KSC Fan ein "klasse" Spiel... Gegen Cottbus, die spielerisch aber sowas von unterlegen waren, noch 5-5 zu Spielen... KSC eben:ugly: Nach dem Patzer von Nicht bei Shaos Freistoß war es für mich klar, dass das nichts wird...

Und warum der Schiri das Tor/den Vorteil abpfeifft, weiß glaube ich nur er:evil:
 
Für mich als KSC Fan ein "klasse" Spiel... Gegen Cottbus, die spielerisch aber sowas von unterlegen waren, noch 5-5 zu Spielen... KSC eben:ugly: Nach dem Patzer von Nicht bei Shaos Freistoß war es für mich klar, dass das nichts wird...

Und warum der Schiri das Tor/den Vorteil abpfeifft, weiß glaube ich nur er:evil:

Er hat das Foul gepfiffen und nicht das Tor abgepfiffen. Weil er nicht dachte dass euer Spieler daraus noch ein Tor macht. Natürlich für euch blöd, aber selbiges gabs in der 1.HZ auch gegen Cottbus bei einer 4vs.3 oder war es gar 4vs.2 Sitaution für die Lausitzer. Verwunderlicher ist eher die nicht sanktionierte Aktion gegen Jula. Zu adoube habe ich ja schon was geschrieben. Bei erstgenanntem hoffe ich dass der DFB nachgeht, aber da ist wahrscheinlich eh Hopfen und Malz verloren.
 
Was macht denn da der Shao schon wieder, was für ein Hammer-Freistoss-Tor. Er will wohl beim nächsten Tor des Monats ganz allein zu Wahl stehen oder? Erst Montag der direkt verwandelt und heute wieder ein direkt verwandelter, beide um die 30m Entfernung vom Tor. Ein Wahnsinns-Spieler. Und dann natürlich Petersen mit 2 weiteren Torschüssen. Wenn das so weiter geht muss man Wolitz Recht geben, ist er nicht zu halten. Aber es wird ne ordentliche Stange Geld über den Thresen wechseln. Wer wollte noch einmal das Sturmduo Petersen/Jula hier klein reden???:evil:
 
Was macht denn da der Shao schon wieder, was für ein Hammer-Freistoss-Tor. Er will wohl beim nächsten Tor des Monats ganz allein zu Wahl stehen oder? Erst Montag der direkt verwandelt und heute wieder ein direkt verwandelter, beide um die 30m Entfernung vom Tor. Ein Wahnsinns-Spieler. Und dann natürlich Petersen mit 2 weiteren Torschüssen. Wenn das so weiter geht muss man Wolitz Recht geben, ist er nicht zu halten. Aber es wird ne ordentliche Stange Geld über den Thresen wechseln. Wer wollte noch einmal das Sturmduo Petersen/Jula hier klein reden???:evil:

Wieso Tor des Monats? Beide waren haltbar!
 
Wieso Tor des Monats? Beide waren haltbar!

Das ist der Sinn von Tor des Monats? Und ich dachte es wären atemberaubend, schöne, seltene, legendäre Tore. Aber ok. Na dann.
Das mag für den gestrigen Treffer vielleicht gelten, obwohl der genau an die Unterkante der Latte gezimmert wurde. Aber der Montags-Treffer hätte wohl anhand der Flugkurve nicht so schnell jeder Torwart (geregnet hatte es zu dem zeitpunkt auch schon) gehalten.
 
Shao scheint sich wieder perfekt ins Team zu integrieren. Genial! Ich hätte das Spiel zu gerne gesehen. :D

Wäre unsere Defensive nicht so wacklig, würde ich sagen wir steigen auf. ;)
 
aber ist doch gut so, wenn du vorne die buden machst hast dus einfacher. ne abwehr stabil zu machen ist doch deutlich einfacher als nen guten stürmer bzw. ein gutes offensivspiel kreiren zu lassen
 
Und das 7.Tor am 5.Spieltag von Petersen, der Hammer dieser Junge.

Und zum anderem Spiel kann man nur sagen, da hat man wohl die Fanfreundschaft etwas sehr "ausgenutzt". Für so einen Quark, wünsche ich dem KSC den Abstieg und der Hertha den Nicht-Aufstieg...eine Offenbarung was da der KSC zeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das 7.Tor am 5.Spieltag von Petersen, der Hammer dieser Junge.

Und zum anderem Spiel kann man nur sagen, da hat man wohl die Fanfreundschaft etwas sehr "ausgenutzt". Für so einen Quark, wünsche ich dem KSC den Abstieg und der Hertha den Nicht-Aufstieg...eine Offenbarung was da der KSC zeigte.

Also das Hertha nicht aufsteigt und der KSC absteigt is ja mal ein "schlechter" Aprilscherz ;) Das Berlin vor deinen Cottbusern einlaufen wird, steht ja außer Frage ;)
 
Genau aufgrund dieser Arroganz sehne ich dem freitag-Spiel entgegen und bleibe bei meiner Aussage dass Hertha nicht aufsteigen solle.
Im grunde genauso arrogant wie gestern Neuendorf bei Sky, wie respektlos er sich gegenüber den Mannschaften geäußert hat gegen die Hertha schon spielte ist echt nicht mehr feierlich.

Und nochmal zu meiner Äußerung ich hoffe/wünsche und nicht erwarte das Hertha aufsteigt und der KSC absteigt. Ich hoffe Du kennst den Unterschied.
 
Und nochmal zu meiner Äußerung ich hoffe/wünsche und nicht erwarte das Hertha aufsteigt und der KSC absteigt. Ich hoffe Du kennst den Unterschied.

Ja, natürlich. Aber was hast du gegen den KSC? Nur weil sie besser spielen können als Cottbus wünscht du ihnnen den Abstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entstehungsgeschichte ist doch dem Posting gewissermaßen mitgegeben wurden. Erst wollte er schreiben, daß die Karlsruher besser als Cottbus sind. Dann hat er sich angesichts der jüngsten Ergebnisse und der aktuellen Tabellensituation eines Besseren besonnen und seinen Text dahingehend geändert, daß die Karlsruher besser spielen können. Allerdings hat er vergessen, das "sind", das er durch "spielen können" ersetzt hat, zu löschen.

;)
 
Die Entstehungsgeschichte ist doch dem Posting gewissermaßen mitgegeben wurden. Erst wollte er schreiben, daß die Karlsruher besser als Cottbus sind. Dann hat er sich angesichts der jüngsten Ergebnisse und der aktuellen Tabellensituation eines Besseren besonnen und seinen Text dahingehend geändert, daß die Karlsruher besser spielen können. Allerdings hat er vergessen, das "sind", das er durch "spielen können" ersetzt hat, zu löschen.

;)

Besser kann ich es nicht sagen! :)
 
Besser spielen können? Wer hat gleich 7 Punkte, statt 13, und wie haben sie gleich gespielt gegen Cottbus. Kann mich da unscharf an ein 5:5 erinnern. Oder nicht? Also dass sie besser spielen können sollten'se nochmal zeigen. Und der KSC hat sogar 3 Tore mehr bekommen als der letzte kassiert hat bisher...
 
Besser spielen können? Wer hat gleich 7 Punkte, statt 13, und wie haben sie gleich gespielt gegen Cottbus. Kann mich da unscharf an ein 5:5 erinnern. Oder nicht? Also dass sie besser spielen können sollten'se nochmal zeigen. Und der KSC hat sogar 3 Tore mehr bekommen als der letzte kassiert hat bisher...

Zum Glück liest du nur da was du lesen willst... Karlsruhe kann in Top Form jeden Gegner an die Wand spielen! Auch gegen deine noch so tollen Cottbuser. Was war mit denen? Mit den ersten 2 Chancen 2 Tore gemacht. Als Karlsruhe dann aufgedreht hat, hat man nichts mehr gesehen von Energie. Bis zur Einwechslung von Marco E. Haben sie ja gar keine Chance mehr gehabt. Das meinte ich mit besser spielen...