1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Schön, schön, schön. 18. Geburtstag vom Kumpel war geil. Das Spiel war auch richtig gut. Bis 17:15 sind wir noch 4. .... Alles geil!

Schade, dass ich net im Stadion war. Hat man ja schon im TV gehört, wie geil die Stimmung war.

Schalalalalalalaaaaa Borussiaaaaaaa!
 
Schade, dass ich net im Stadion war. Hat man ja schon im TV gehört, wie geil die Stimmung war.
Bei den BVB-Fans schon, ansonsten war sie doch eher gedrückt würde ich sagen. :D

Schade, dass der Schiedsrichter jede Kleinigkeit abgepfiffen hat, sonst wäre das Spiel noch besser geworden. Obwohl es durchaus ansehnlich war!
 
Öhm, also die Stimmung im BVB Block war richtig geil. :) Das Spiel war auch richtig geil, weil wir einfach mal schön nach vorne gespielt haben. Das hat richtig Spass gemacht beim Zuschauen !
 
Tinga feiert Comeback in der Selecao:
Am Mittwoch spielt er gegen Alex Frei!

[14.11.] Michael Zorc erhielt gestern Abend einen überraschenden Anruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich der frühere brasilianische Weltklassespieler Jorginho, seit August Co-Trainer der "Selecao". Jorginho übermittelte den Wunsch von Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga, BVB-Mittelfeldspieler Tinga kurzfristig für das Länderspiel am Mittwoch in Basel gegen die Schweiz freizustellen. "Selbstverständlich", so Zorc, "sind wir dieser Bitte gerne nachgekommen: Das ist eine tolle Sache, für unseren Spieler und für unseren Klub."

Somit kommt es am Mittwoch im St. Jakob Park in Basel zum Aufeinandertreffen der beiden BVB-Profis Alexander Frei auf Seiten des Gastgebers Schweiz und Paulo César Fonseca do Nascimento, so Tingas richtiger Name, auf Seiten des Rekordweltmeisters Brasilien. "Ich weiß, dass brasilianische Medien mich immer wieder gerne mit der Selecao in Verbindung bringen wollen. Ganz ehrlich: Ich konzentriere mich auf den BVB. Wenn es wieder mit der Selecao klappt, dann freue ich mich. Aber es ist nicht mein spezielles Ziel", hatte der 28-Jährige im August gesagt. Am Mittwoch steht er vor seinem dritten A-Länderspiel.

Schön, schön, schön... das freut mich! :)
 
RAG!

Wenn die endlich an der Börse sind, bekommen die n neues Logo und das kommt auf die Trikots.

Dieses hässliche grüne Teil geht mir aufn Sack!
 
Riesiges Fan-Banner "gelbe Wand" verschwand spurlos vom Dach der Südtribüne

Dortmund - Jens Volke lachte Samstag über die E-Mail eines Bekannten. Der schrieb: „Unsere Fahne ist geklaut!“

Bleib ruhig, die ist bestimmt noch da, kabelte der Sprecher der BVB-Fangruppierung „The Unity“ zurück. Schließlich hängt sie hoch unter dem Dach der Südtribüne. Aber es blieben Restzweifel. „Die wollte ich Dienstagnachmittag ausräumen und fuhr zum Stadion“, sagt Volke. Resultat der Stippvisite: Ihm blieb das Lachen im Halse stecken. Die Fahne war wirklich weg.

Wobei – Fahne ist deutlich untertrieben. Sowohl was die Dimension, 60 x 1,40 m, als auch die Bedeutung angeht. Denn das selbstgenähte Banner mit dem Schriftzug „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“ ist so etwas wie der schwarzgelbe Triumphbogen, unter dem die Fans ihre Fußball-Feste zelebrieren.

Die Gelbe Wand, die einig Südtribüne, die wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft steht – abmontiert, geklaut, fortgeschleppt? Von wem? Und hat niemand etwas gesehen? Rätsel über Rätsel. Schnell kamen Gerüchte auf, von denen Jens Volke natürlich auch gehört hat. „In Gelsenkirchen soll es die Runde machen, dass die Schalker am vergangenen Freitag das Banner gestohlen haben.“

Der BVB selbst weiß nichts Näheres, außer, dass die Fahne verschwunden ist. Seit wann? „Das können wir nicht sagen“, meint Sprecher Josef Schneck. Borussia überlege, ob eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches angemessen sei – und rät ansonsten „The Unity“, Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten.

So hoch möchte Volke die Sache nun doch nicht hängen. Denn wenn es sich tatsächlich um einen Coup der königsblauen Rivalen aus GE handele, tauche der erbeutete Stoff wahrscheinlich bald wieder auf: beim nächsten Revier-Derby am 10. 12. in der Veltins Arena auf Schalke – als stolz präsentierte Trophäe.
*rofl* Wie kann man so ein Teil klauen? Unbemerkt? :biggrin:
 
Ja, mir gefällt er auch ziemlich gut. Scheint sich ziemlich schnell ins Team gespielt zu haben. :)

Ich habe da noch eine andere Frage: Wie heißt der aktuelle Trikotsponsor vom BVB? Sollte man als Fan eigentlich wissen, ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen.

Er war der beste Spiele der Copa Libertadores (CL in Südamerika). Also wunderts mich nicht, dass er auch Nationalspieler ist. ;)

@mastaaa das ja mal der hammer und sowas von dreist. man man man :roll:
 
GE klaut unsere Fahne und wir ihnen am 10.12. 3 Punkte!

Egal ...
Den Banner kann man uns klauen, aber nicht die Idee, die dahinter steckt!

Am Samstag werden die 4000 Doppelhalter ausgepackt und die gelbe Wand wird in ihrer vollen Pracht erstrahlen. :)
 
Wurde dieser Banner jemals im Fernsehen gezeigt? 8O Nee, oder?

Und auch bei meinen Besuchen im Stadion habe ich den nie gesehen. Wie lange hängt (hing) der da denn?

Ich bezweifle mal ganz stark, dass da eine Fraktion der Königsblauen dahinter steckt. Erstmal werden die wohl kaum einfach so ins Stadion kommen und einen riesigen Banner mitnehmen können und wenn der auch noch unter dem Dach hing dürfte es so ziemlich unmöglich sein.
 
Du kommst problemlos ins Stadion rein. Könntest da auch theoretisch nachts oder auch tagsüber ;) Fußball spielen. Haben schon viele Leute gemacht!
 
Der Banner hing seit dem 21.05.05 da. War ne schöne Sache und dumm dass das nun geklaut worden ist. Hoffentlich verunstalten die scheiss Schlaker das nicht.
 
Kletterst nachts übern Zaun und bist drin und naja ... der Wachdienst sieht dich net, weils so dunkel ist und du wartest halt, bis der Weg ist und naja. Tagsüber kann man auch übern Zaun ....
 
Zu Hause gegen Berlin verloren! :-? Die Anfangsphase hat die Borussia völlig verschlafen und prompt 0:2 zurück gelegen. Der Anschlusstreffer fiel dann noch vor der Pause durch einen Elfmeter!

Nach der Pause gab es zwar noch einige Chancen, aber die alte Schwäche war wieder deutlich zu erkennen. Die Stürmer brauchen einfach zu viele Möglichkeiten, auch wenn Frei heute sehr gut war!

Valdez kann man weiterhin getrost vergessen. Der Mann schießt einfach keine Tore! :roll:

Kletterst nachts übern Zaun und bist drin [...]
Wenn das so einfach wäre bleibt noch die Frage, wie das jemand in der Höhe entfernen konnte...!
 
Oben auf der Südtribüne sind Leitern - einer macht Räuberleiter, der andere klettert hoch. So müsste es sein ... und dann gibts n einfachen Weg zur Befestigung.
Müssen mehrere Leute gewesen sein.