Alt 09.04.2008, 20:51:02   #1 (permalink)
wahnsinn
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard Zulassen am Zweitwohnsitz

Ich könnte jetzt lang rumlabern, aber ich mach's kurz und knackig:

Kann man sein Auto am Zweitwohnsitz anmelden/zulassen?
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:52:24   #2 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Wo wird dein Wagen überwiegend stehen?

Zitat:
§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVZO:
Die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens für ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger hat der Verfügungsberechtigte bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu beantragen, in deren Bezirk das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort haben soll.
Das heisst, du kannst deinen Wagen ruhig am Zweisitz anmelden, der Wagen muss dann aber auch überwiegend hier stehen.
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:58:18   #3 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

Wobei natürlich die zukünftige Lebensentwicklung nicht immer so geplant werden kann, dass man das vorraussagen kann.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:03:51   #4 (permalink)
Monsy
Board-Diver

ID: 16415
Lose senden

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Wobei natürlich die zukünftige Lebensentwicklung nicht immer so geplant werden kann, dass man das vorraussagen kann.
Natürlich nicht. Und wo kein Kläger....
 
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:10:31   #5 (permalink)
wahnsinn
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

"Stehen" wird er vermutlich mehr am Erstwohnsitz. Da brauch ich ihn nämlich nur, um hin zu kommen. In der Stadt dann benutz ich ihn eigentlich nicht. "Fahren" hingegen wird er vorwiegend zwischen den beiden Wohnsitzen und auch eher am Zweitwohnsitz. Dort ist es sehr ländlich und ich werd auch jedes Wochenende dort sein.

Ich danke für die Antworten.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:14:35   #6 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

Dann is der Fall klar:

Mach was du willst!

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:44:26   #7 (permalink)
wahnsinn
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Seit 1. März 2007 geht's nicht mehr.

Meine Eltern waren auf dem Amt und wurden wieder heim geschickt. So 'ne Scheiße. Dann also doch am Erstwohnsitz ...
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:07:06   #8 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Spielt das eine besondere Rolle, wo man sein Auto anmeldet? Müßte doch im Grunde egal sein.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:33:03   #9 (permalink)
wahnsinn
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Anscheinend spielt es eine Rolle. Wie bereits geschrieben, muss das Fahrzeug seit 1. März 2007 am Erstwohnsitz angemeldet werden.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 10:23:16   #10 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von cygnus Beitrag anzeigen
Spielt das eine besondere Rolle, wo man sein Auto anmeldet? Müßte doch im Grunde egal sein.
Jo...
Dann guck mal nach Versicherungen...

Bei mir macht das Anmelden am Zweitwohnsitz ne Ersparnis von 30% bei Versicherungen aus.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 10:36:25   #11 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von cygnus Beitrag anzeigen
Spielt das eine besondere Rolle, wo man sein Auto anmeldet? Müßte doch im Grunde egal sein.
Je nach Landkreis gibs Unfallzahlen und danach richten die Versicherungen sich irgendwo *glaub* und es ist ja wohl klar das in ner Großstadt mehr Unfälle passieren als in irgendeinem Landkreis mit 50k Einwohnern.

@Wahnsinn

hatte es letztes jahr auch probiert und musste auch lernen das es nicht mehr geht.
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 11:25:56   #12 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
und es ist ja wohl klar das in ner Großstadt mehr Unfälle passieren als in irgendeinem Landkreis mit 50k Einwohnern.
Nix ist.
Landkreis Eichsfeld für nen Opel Corsa 725 € Haftpflicht, Stadt Braunschweig 615 €.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 12:50:03   #13 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Hm, interessant!
Aber dies ist gar nicht mehr möglich? Sehr schade, wäre dann wohl auch für mich Interessant...
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 09:14:57   #14 (permalink)
DaBBelYu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DaBBelYu

ID: 318049
Lose senden

Reg: 22.04.2008
Beiträge: 1.454
Standard

warum meldest du nicht deinen ersten Wohnsitz dort an, dann kannst du auch dein Auto dort anmelden!?!
Ist ja auch irgendwie klar warum du es am Zweitsitz nicht anmelden kannst. Am Erstwohnsitz hälst du dich ja am meisten auf, sprich dann wird dein Auto ja auch dort stehen. Das ist halt wieder Deutschland und seine Gesetze!!
 
DaBBelYu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 09:59:35   #15 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von DaBBelYu Beitrag anzeigen
Ist ja auch irgendwie klar warum du es am Zweitsitz nicht anmelden kannst. Am Erstwohnsitz hälst du dich ja am meisten auf, sprich dann wird dein Auto ja auch dort stehen.
Nicht unbedingt. Ich halte mich an meine Zweitwohnsitz die meiste Zeit auf.

Ausserdem, was ist wenn man sich einen (Zweit)Wagen zulegt und dieser nur an einem Ort verweilt. Dann wäre das im prinzip ja Schwachsinn dass man nur am Hauptsitz seine Karre anmelden darf.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauptwohnsitz und Zweitwohnsitz cygnus Das wahre Leben 16 30.08.2007 09:21:16
Cokies zulassen wolle0 Software/Windows 2 10.08.2007 20:41:19
Cookies zulassen wolle0 Sonstiges 2 04.07.2007 19:30:36
Auto wo zulassen? Steak Auto, Reisen & Mobilität 3 10.01.2007 17:15:47
Mehr Zeichen zulassen Yaso_Kuuhl Verbesserungsvorschläge 7 05.05.2006 18:41:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53:38 Uhr.