Alt 30.09.2010, 17:14:40   #1 (permalink)
bob777
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose senden

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard Zivilfahrzeuge Feuerwehr

Ich hätte da mal eine kurze Frage, wozu hat die Feuerwehr Zivilfahrzeuge ? Ich hab eins von den beiden HIER mal bei uns rumfahren sehen. Erkennbar als Feuerwehrfzg. sind die sowieso an den Seitenaufklebern.
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 17:18:04   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.272
Standard

Die sind doch nicht getarnt
Nummernschild ist eindeutig Feuerwehr (Berufswehr) und als Feuerwehr sind sie auch gekennzeichnet (rot, mit Aufkleber)
In größeren Städten gibt es die, weil einer der Leiter eben schnell mal unterwegs sein muss, oft bei mehreren Bränden gleichzeitig
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:03:03   #3 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Steht doch im Text des Links für was die sind o_O

Für die Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL) und den Einsatzleitdienst (ELD), wozu brauchen die ein voll umfängliches Einsatzauto? Der Unterhalt mit aufgesetzer Blaulichtanlage wird mit dem resultierenden höheren Bezinverbrauch nicht unbedingt billiger. Auch sind diese Fahrzeuge nicht so aufdringlich, kannst unter Umständen auch für "normale" Anlässe und Einsätze verwenden.

Aslo ich finds gut
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:16:34   #4 (permalink)
bob777
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose senden

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Für die Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL) und den Einsatzleitdienst (ELD), wozu brauchen die ein voll umfängliches Einsatzauto? Aslo ich finds gut
Also als Einsatzleitfahrzeug hab ich bis jetzt immer voll Ausgestattete gesehen, deswegen frag ich.
Edit: Frage hat sich erledigt, habe "Einsatzleitdienst (ELD)" mit "Einsatzleitwagen (ELF)" verwechselt, da haben die ja ein anderes Fahrzeug
Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Aslo ich finds gut
Mir gefallen die auch gut. Scheinen auch relativ selten zu sein.
<Werbung> </Werbung>

Geändert von bob777 (30.09.2010 um 18:22:51 Uhr)
bob777 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 07:32:17   #5 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

So selten sind die nicht. In Ulm und Neu-Ulm gibts die auch. Die EvD`s (Einsatzleiter vom Dienst) bekommen die Fahrzeuge mit nach Hause und müssen im Alarmfall dann ausrücken. Damit die nicht erst zur Wache müssen, haben die nicht nur ihre Klamotten daheim sondern eben auch ein Auto mit dem Sie zum Einsatz direkt fahren können
Zitat:
sowie eine verdeckte Sondersignalanlage einschließlich aufsetzbarer elektronischer Doppelblitzleuchte eingebaut.
 
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 07:51:53   #6 (permalink)
Spezi38
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose senden

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 1.586
Standard

Zudem sind die Fahrzeuge später so leichter zu verkaufen, da die ganzen Bohrungen duch Dachh und Himmel wegfallen für die SoSi-Anlage.
 
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Design für Feuerwehr K_H_K Lose4Graphics 13 18.08.2009 22:06:10
Feuerwehr & THW M3Y3R Gott und die Welt 26 29.05.2007 22:12:24
Team für Feuerwehr Protal k9063 Lose4Action (erledigt) 3 14.04.2007 13:27:10
[Feuerwehr] Feuerschutzdecke? mighty666 Das wahre Leben 10 18.07.2006 01:16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21:01 Uhr.