Wunschkennzeichen

Speedklicker

früher 152527
ID: 479060
L
23 April 2006
4.186
227
Hallo Gemeinde.
Ich möchte mir in Kürze wieder ein Motorrad zulegen und will dafür nach Möglichkeit auch mein Wunschkennzeichen haben.

Ich suche eine Seite im Internet, wo man direkt nach der Eingabe sehen kann, obs vergeben oder noch frei ist.

Viele werden sagen, google doch mal. Hab ich gemacht. Aber auf allen Seiten kann man halt nicht sofort sehen, ob das Kennzeichen noch frei ist.
 
Such nach Wunschkennzeichen und deinem Bundesland, oder direkt auf der Seite deiner Zulassungsstelle.
https://ok.krz.de/igv_200/servlet/Internetgeschaeftsvorfaelle?DIALOG=IZU (falls die Angaben auf deiner NP stimmen)
Ob mans da sehen kann kann ich nicht sagen (will den gesamten Prozess jetzt nicht durchlaufen), das macht auch jede Zulassungsstelle anders, bei uns kann man z.B. nur Doppelbuchstaben und Zahlen online reservieren während man die richtig kurzen Kombinationen nur vor Ort bekommt wenn man ein entsprechendes Fahrzeug mit kleinerem Kennzeichenhalter anmelden will. Als Motorradfahrer ist es also bei uns günstiger nicht zu reservieren.
 
Stimmt, geh direkt auf die Seite deiner Stadt! Nicht auf irgend so eine wunschkennzeichenseite, auch wenn diese dir das versprechen, was du willst!
Das scheint mir nämlich alles ziemlich unseriös!

Zu der Reservierung ist es in meinem Ort so, dass sie direkt auf der Seite sagen, ob das Kennzeichen frei ist oder nicht! Die Reservierung kostet dann an sich irgendwas um die 12 Euro!

Viel Spaß ;)
Greetz