Alt 27.02.2011, 12:57:30   #1 (permalink)
Speedklicker
früher 152527

ID: 479060
Lose senden

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 4.086
Standard Wunschkennzeichen

Hallo Gemeinde.
Ich möchte mir in Kürze wieder ein Motorrad zulegen und will dafür nach Möglichkeit auch mein Wunschkennzeichen haben.

Ich suche eine Seite im Internet, wo man direkt nach der Eingabe sehen kann, obs vergeben oder noch frei ist.

Viele werden sagen, google doch mal. Hab ich gemacht. Aber auf allen Seiten kann man halt nicht sofort sehen, ob das Kennzeichen noch frei ist.
 
Speedklicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:34:09   #2 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Such nach Wunschkennzeichen und deinem Bundesland, oder direkt auf der Seite deiner Zulassungsstelle.
https://ok.krz.de/igv_200/servlet/In...lle?DIALOG=IZU (falls die Angaben auf deiner NP stimmen)
Ob mans da sehen kann kann ich nicht sagen (will den gesamten Prozess jetzt nicht durchlaufen), das macht auch jede Zulassungsstelle anders, bei uns kann man z.B. nur Doppelbuchstaben und Zahlen online reservieren während man die richtig kurzen Kombinationen nur vor Ort bekommt wenn man ein entsprechendes Fahrzeug mit kleinerem Kennzeichenhalter anmelden will. Als Motorradfahrer ist es also bei uns günstiger nicht zu reservieren.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 15:21:29   #3 (permalink)
thomas86
Neuer Benutzer

Reg: 05.03.2011
Beiträge: 9
Standard

Stimmt, geh direkt auf die Seite deiner Stadt! Nicht auf irgend so eine wunschkennzeichenseite, auch wenn diese dir das versprechen, was du willst!
Das scheint mir nämlich alles ziemlich unseriös!

Zu der Reservierung ist es in meinem Ort so, dass sie direkt auf der Seite sagen, ob das Kennzeichen frei ist oder nicht! Die Reservierung kostet dann an sich irgendwas um die 12 Euro!

Viel Spaß
Greetz
 
thomas86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt ihr ein Wunschkennzeichen topfklao Auto, Reisen & Mobilität 88 15.05.2007 16:05:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24:21 Uhr.