Wallini das dünnste Wallet der Welt
 
Alt 05.06.2010, 18:41:11   #1 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard Wohin die Kinderlein verreisen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin
Ich probiers mal:

Also, erst mal Servus miteinander!

Ich hab eine sehr schöne Seite gefunden: Ferien4kids
Das ist eine Art Suchmaschine für Feriencamps für Kinder, aufgeteilt nach allen möglichen Interesse, Sportarten und „Schlag mich tot“. Ich habe dort das Feriencamp Pruggern gefunden, es ist ein Abenteuercamp.
Ich wollte von euch wissen, ob Jemand schon mal da war (oder viel mehr die Kinder). Wenn nicht, dann kennt ihr vielleicht diesen Abenteuerpark hier:
http://abenteuerpark.at/
Offenbar arbeitet das Camp mit diesem Park zusammen. Scheint mir ja wirklich was Besonderes zu sein. Da kann man aller Hand unternehmen: Bogenschießen, Klettern, Raften, Fahrrad fahren (oder wie man es noch nennt: Mountainbike fahren) etc.
Kann mir Jemand weiterhelfen? Plätze wären wohl noch frei, aber bevor ich meinen Jungen ganz allein irgendwo hinschicke, muss man als pflichtbewusster Elternteil ja erst mal ein wenig recherchieren, oder?

Es grüßt, Muffin
 
Muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 09:02:47   #2 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Warum soll dein Kind alleine Urlaub machen?

Ich wurde in meiner Kindheit auch oft in irgendwelche Ferienaktivitäten verfrachtet und war nicht sehr glücklich damit.

So einen Urlaub kann man doch auch mit der ganzen Familie planen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:42:01   #3 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard

Hello,

@ daric : so wie du das formulierst klingt das ja furchtbar
warum hats dir denn nicht gefallen?

Ich war früher auch im Ferienlager und mir hats wahnsinnig viel Spaß gemacht. Außerdem bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, die Kinder mal alleine losziehen zu lassen. Dort lernen sie Freunde kennen und Betreuer sind immerhin auch dort, das war mir auch wichtig. Mein Junge kam sogar explizit zu mir und hat gefragt, ob ins Lerncamp darf, weil seine Freunde auch alle fahren. Ist bestimmt eine Erfahrung wert und es ist ja auch nicht sooo unglaublich lang.
Was hält denn der Rest von Feriencamps? Nicht gut? Ich wäre liebend gern in ein solches Unterhaltungsparadies gefahren, was man da alles machen kann!


Grüße
 
Muffin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:35:36   #4 (permalink)
setto
Erfahrener Benutzer

ID: 28486
Lose senden

Reg: 04.07.2006
Beiträge: 125
Standard

Erstmal, ich kenne das Camp nicht. Zu deiner 2. Frage: Ich bin als Kind gerne ins Ferienlager gefahren und auch meine Tochter fährt gerne. Mein Sohn hat es auch ausprobiert, ist aber nicht sein Ding. Also es kommt sehr auf das Kind an und auch das Alter. In der Klasse meiner Tochter sind viele schon in den ersten Sommerferien gefahren, was mir persönlich aber auch zu früh war, deswegen haben wir den Familienurlaub vorgezogen. Aber wenn dein Junge Interesse hat, warum nicht?
 
setto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:50:25   #5 (permalink)
Muffin
Benutzer

Reg: 31.01.2010
Beiträge: 52
Standard

@setto:
Ich seh das eigentlich ganz ähnlich. Ich denke es kann eine sehr gute Erfahrung sein und ich möchte mir später mal nicht vorhalten lassen, dass ich ihm die Möglichkeit nicht gegeben habe. Also soll er es jetzt einfach mal ausprobieren, denn so klein ist er auch nicht mehr, ich traue ihm darüber hinaus auch sehr viel zu. Wenn es ihm nicht taugt, werde ich ihn im nächsten Jahr bestimmt nicht wieder hinschicken. Wenn es ihm gut gefällt, womit ich eigentlich rechne, dann darf er auch gerne nochmal. Es handelt sich bei solchen Camps ja lediglich (ich weiß es jetzt grad nicht mehr auswendig) um Zeitspannen von 6 bis 14 Tagen. Die Ferien gehen wesentlich länger und Familienurlaub haben wir auch geplant und wir fahren bestimmt nicht ohne unseren Jungen
LG
 
Muffin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin damit? Marvinsch Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 06.01.2010 17:49:32
wohin in Urlaub? tobias1985 Auto, Reisen & Mobilität 1 08.08.2008 12:28:33
Personalausweiß abgelaufen, trotzdem verreisen? Ragazzo Auto, Reisen & Mobilität 4 07.07.2008 13:41:07
Du zu bux.to ich egal wohin :) Apocalyptica Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 6 05.01.2008 09:26:55
Du zu bux.to ich egal wohin weiner Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 1 04.01.2008 17:29:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55:45 Uhr.