wo Sprachkurs E machen außer England?

Burrrito

Well-known member
21 Oktober 2008
81
5
Hallöchen!
Sagt mal ich hab mir schon lange mal überlegt einen Sprackkurs im ausland zu machen in einer Sprachschule, nur ich würd voll gerne woanders hin als jetzt UK - wart ihr schon mal wo, wie hat euch das gefallen und was habt ihr sprachtechnisch mitgenommen? Soll ja schliesslich auch was bringen so meine Meinung!
 
Also ich hab jetzt keine Sprachreise gemacht, aber ich hab mal Google bemüht...
Und meiner Meinung nach gibt es genug Ziele ausserhalb von England/Schottland.
Gefunden hab ich z.b. Irland, Malta, Kanada, USA, Australien, Neuseeland, Südafrika.

Ich würde sagen, probieren geht über studieren, einfach buchen fürs Wunschziel und mitfahren. Obs dann gut war und man viel gelernt hat, kann man im Nachhinein selbst am Besten beurteilen, wobei ich persönlich ja die Einstellung habe, dass Sprachreisen nicht all zu viel bringen, da man ja immer noch viel mit seiner "Reisegruppe" zusammenhängt.
Ein Auslandsjahr oder ein "langer" Urlaub in dem man sich abseits der Touristenattraktionen unter die Einheimischen mischt bringt m.M.n. genauso gut oder sogar bessere Ergebnisse als eine durchgeplante Sprachreise in der man zu 90% durch seine Reise- und Lerngruppe isoliert wird.
 
Herzoegchen90:

bei einer Sprachreise muss man nicht mit einer Gruppe zusammen sein, die man kennt. Ich habe eine Sprachreise in London gemacht. Dabei habe ich es alleine gebucht. Aber bei der Einteilung meiner Freizeit war ich an niemanden gebunden und konnte vollkommen selber entscheiden, was ich mache. Selbstverständlich habe ich aber an Aktivitäten vom Sprachkurs teilgenommen, da sie gut organisiert waren und man mit anderen Teilnehmer (die überall aus der Welt dorthin gereist sind) sich auf Englisch unterhalten. Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass man während einer Sprachreise im Ausland effizient und schnell lernt.
Achja, ich habe bei einer Gastfamilie geschlafen, was auch sehr vorteilhaft ist.

Lg, Handan
 
@ Handan: Sag mal - über was hast du denn das gemacht? Und wieviele Teilnehmer wart ihr dann pro Klasse / gruppe?
Ja - Gastfamilie, da bin ich auch am überlegen, denn da hätte man dann das MUSS sich zu verständigen und kommt gar nicht so sehr in Verführung sich nur in Deutsch zu unterhalten.
 
Ich habe es bei LAL gemacht. In der Gruppe waren wir zu fünft. Zwar waren außer mir noch 2 weitere deutschsprachige dort, aber wir haben uns auf englisch unterhalten.
Gastfamilie würde ich wärmstens empfehlen.
 
Danke - das ist eh super, so wenige da bekommt man dann wenigstens auch gscheit was mit, werd mich auch mal umsehen! :D
 
Ich habe einen Monat Sprachschule mit anschließendem Praktikum in Dublin hinter mir und kann es nur weiterempfehlen.
Gewohnt habe ich in dieser Zeit in der Gastfamilie, in der auch andere "Sprachkürsler" unterkamen, meist Italiener und Spanier, so dass wir alle gezwungen waren, uns in einer gemeinsamen Sprache zu unterhalten.

Nach kurzer Zeit merkst du schon gar nicht mehr, dass du englisch sprichst und sogar denkst. Als ich einmal in einem Pub einen anderen Deutschen getroffen hatte, der erst seit kurzem in Dublin war, konnte ich mich kaum auf Deutsch mit ihm unterhalten ohne ständig ins Englische zu wechseln :)
 
Hey
ich hab mal nen Monat Sprachkurs in London gemacht. War sehr schön aber wie London eben ist sehr teuer.. Neu Freundin von mir war mal auf Malta und hat dort Sprachkurs gemacht. War sehr davon begeistert weil man dort natürlich auch direkt am Meer in der Sonne ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in Toronto einen Sprachkurs gemacht - hat mir sehr gut gefallen die Stadt. In Dublin war ich mit der Schule auf Sprachreise - ebenfalls empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen