Cuneros.de -> Neue Paid4 Community
 
Alt 17.10.2011, 23:48:28   #1 (permalink)
Burrrito
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 90
Standard wo Sprachkurs E machen außer England?

Hallöchen!
Sagt mal ich hab mir schon lange mal überlegt einen Sprackkurs im ausland zu machen in einer Sprachschule, nur ich würd voll gerne woanders hin als jetzt UK - wart ihr schon mal wo, wie hat euch das gefallen und was habt ihr sprachtechnisch mitgenommen? Soll ja schliesslich auch was bringen so meine Meinung!
 
Burrrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 00:19:50   #2 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Also ich hab jetzt keine Sprachreise gemacht, aber ich hab mal Google bemüht...
Und meiner Meinung nach gibt es genug Ziele ausserhalb von England/Schottland.
Gefunden hab ich z.b. Irland, Malta, Kanada, USA, Australien, Neuseeland, Südafrika.

Ich würde sagen, probieren geht über studieren, einfach buchen fürs Wunschziel und mitfahren. Obs dann gut war und man viel gelernt hat, kann man im Nachhinein selbst am Besten beurteilen, wobei ich persönlich ja die Einstellung habe, dass Sprachreisen nicht all zu viel bringen, da man ja immer noch viel mit seiner "Reisegruppe" zusammenhängt.
Ein Auslandsjahr oder ein "langer" Urlaub in dem man sich abseits der Touristenattraktionen unter die Einheimischen mischt bringt m.M.n. genauso gut oder sogar bessere Ergebnisse als eine durchgeplante Sprachreise in der man zu 90% durch seine Reise- und Lerngruppe isoliert wird.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 15:46:22   #3 (permalink)
Handan
Neuer Benutzer

Reg: 29.06.2010
Beiträge: 17
Standard

Herzoegchen90:

bei einer Sprachreise muss man nicht mit einer Gruppe zusammen sein, die man kennt. Ich habe eine Sprachreise in London gemacht. Dabei habe ich es alleine gebucht. Aber bei der Einteilung meiner Freizeit war ich an niemanden gebunden und konnte vollkommen selber entscheiden, was ich mache. Selbstverständlich habe ich aber an Aktivitäten vom Sprachkurs teilgenommen, da sie gut organisiert waren und man mit anderen Teilnehmer (die überall aus der Welt dorthin gereist sind) sich auf Englisch unterhalten. Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass man während einer Sprachreise im Ausland effizient und schnell lernt.
Achja, ich habe bei einer Gastfamilie geschlafen, was auch sehr vorteilhaft ist.

Lg, Handan
 
Handan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:16:36   #4 (permalink)
Burrrito
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 90
Standard

@ Handan: Sag mal - über was hast du denn das gemacht? Und wieviele Teilnehmer wart ihr dann pro Klasse / gruppe?
Ja - Gastfamilie, da bin ich auch am überlegen, denn da hätte man dann das MUSS sich zu verständigen und kommt gar nicht so sehr in Verführung sich nur in Deutsch zu unterhalten.
 
Burrrito ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:04:38   #5 (permalink)
Handan
Neuer Benutzer

Reg: 29.06.2010
Beiträge: 17
Standard

Ich habe es bei LAL gemacht. In der Gruppe waren wir zu fünft. Zwar waren außer mir noch 2 weitere deutschsprachige dort, aber wir haben uns auf englisch unterhalten.
Gastfamilie würde ich wärmstens empfehlen.
 
Handan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:36:34   #6 (permalink)
Burrrito
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 90
Standard

Danke - das ist eh super, so wenige da bekommt man dann wenigstens auch gscheit was mit, werd mich auch mal umsehen!
 
Burrrito ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 23:34:08   #7 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Ich habe einen Monat Sprachschule mit anschließendem Praktikum in Dublin hinter mir und kann es nur weiterempfehlen.
Gewohnt habe ich in dieser Zeit in der Gastfamilie, in der auch andere "Sprachkürsler" unterkamen, meist Italiener und Spanier, so dass wir alle gezwungen waren, uns in einer gemeinsamen Sprache zu unterhalten.

Nach kurzer Zeit merkst du schon gar nicht mehr, dass du englisch sprichst und sogar denkst. Als ich einmal in einem Pub einen anderen Deutschen getroffen hatte, der erst seit kurzem in Dublin war, konnte ich mich kaum auf Deutsch mit ihm unterhalten ohne ständig ins Englische zu wechseln
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 14:12:18   #8 (permalink)
Handan
Neuer Benutzer

Reg: 29.06.2010
Beiträge: 17
Standard

Hey Burrito,

heute habe ich auf der facebook Seite von LAL Sprachreisen was nützliches gesehen und gebe es dir weiter:

http://www.facebook.com/lal.sprachreisen
 
Handan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 14:20:57   #9 (permalink)
Juli2011
Neuer Benutzer

Reg: 15.11.2011
Beiträge: 12
Standard

Hey
ich hab mal nen Monat Sprachkurs in London gemacht. War sehr schön aber wie London eben ist sehr teuer.. Neu Freundin von mir war mal auf Malta und hat dort Sprachkurs gemacht. War sehr davon begeistert weil man dort natürlich auch direkt am Meer in der Sonne ist
 

Geändert von Juli2011 (07.12.2011 um 17:11:20 Uhr)
Juli2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 16:42:45   #10 (permalink)
ace
Benutzer

Reg: 25.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Ich hab mal in Toronto einen Sprachkurs gemacht - hat mir sehr gut gefallen die Stadt. In Dublin war ich mit der Schule auf Sprachreise - ebenfalls empfehlenswert!
 
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 11:41:28   #11 (permalink)
Juli2011
Neuer Benutzer

Reg: 15.11.2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von ace Beitrag anzeigen
Ich hab mal in Toronto einen Sprachkurs gemacht - hat mir sehr gut gefallen die Stadt. In Dublin war ich mit der Schule auf Sprachreise - ebenfalls empfehlenswert!
Toronto ist bestimmt auch toll!!! Hab schon of gehört dass es eine tolle Stadt sein soll!!
 
Juli2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Papst in England und Schottland York Gott und die Welt 0 16.09.2010 10:24:36
Was kann man mit Losen noch machen außer zu schreddern? Ling-Ling Lose-Talk 22 09.08.2007 03:11:16
Niederländisch Sprachkurs (in essen?) Wo? Kampfwurst Schule, Studium, Ausbildung 1 18.06.2006 12:50:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35:36 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×