wo bucht ihr euren Urlaub?

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
bin grad am Überlegen, wo es im Sommer hingehen soll... wahrscheinlich läufts auf All-Inclusive-10-Tage-Bade-Urlaub hinaus :ugly:


aber WO zum Geier buchen? da gibts etliche Internetseiten?
Wo habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Bitte dringend um Hilfe :-?
 
bin grad am Überlegen, wo es im Sommer hingehen soll... wahrscheinlich läufts auf All-Inclusive-10-Tage-Bade-Urlaub hinaus :ugly:


aber WO zum Geier buchen? da gibts etliche Internetseiten?
Wo habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Bitte dringend um Hilfe :-?

paar zus. Infos wären nicht schlecht insbesondere im Bezug auf Anreise dann kann man dir schon eher was empfehlen :D

Denke mal du gehst von Flugreise aus, oder?

Dann kann man alleine beim Flug schon bei rechtzeitiger Internetbuchung erheblich was einsparen :D
 
hab mir ehrlich gesagt noch GAR keine Gedanken gemacht...


ich glaub es läuft auf sowas hinaus (muss noch mit Frauchen beraten *g*)

Türkei oder Spanien: Wenn möglich ALL-Inclusive

Flug wär schon besser als ne Busfahrt :ugly:

Budget: 2x Student :biggrin: (allerdings hab ich im September mein Praktikum rum und vllt noch bisschen Kohle über, von daher könnens schon pro Kopf max 4-500€ sein)

Dauer: 7-10 Tage
 
Für AI-Urlaub in der Sonne buchen meistens über die Internetseite von lturs. Wenn du bissl flexibel bist, gibts da auch super geniale Ultra-Lastminute-Angebote. Die werden Abends ab 19 Uhr online gestellt, du buchst und am nächsten oder übernächsten Tag gehts los und ist oft echt super günstig und sind tolle Sachen dabei. Wir haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
ich hab aber net wirklich Lust das alles einzeln zu buchen. Ich such mir was aus, zahl meine Kröten und dann will ich dass alles erledigt wird :biggrin:

für 10 Tage im Jahr will ich mich doch mal zurücklehnen und entspannen und nicht an Bürokratiescheiss denken ^^
 
ich hab aber net wirklich Lust das alles einzeln zu buchen. Ich such mir was aus, zahl meine Kröten und dann will ich dass alles erledigt wird :biggrin:

für 10 Tage im Jahr will ich mich doch mal zurücklehnen und entspannen und nicht an Bürokratiescheiss denken ^^

dann würde ich dir wirklich Last-Minute empfehlen ;)
Aber Haken an der Sache ist dann wieder, dass du bei Buchung weit im Voraus einfach enorm viel sparst.

Wenn du jetzt für in einem Jahr buchst hast du echt ne enorme Kostenersparnis.

Kannst ja testweise mal bei nem Buchungsvorgang gucken was es dich kosten würde und dann vor der Bestätigung abbrechen.
 
Wieso gehst Du nicht ins Reisebüro? Kostet meistens das gleiche und musst nur sagen, was Du haben willst und die suchen Dir was passendes raus.
Wir haben unseren Urlaub gerade direkt am Flughafen gebucht. Funktioniert einwandfrei ;).
 
weil ich gern Frauchen bei der Planung dabei hätte. Die studiert aber dummerweise knapp 300 km weiter weg und ist daher im Reisebüro höchstens über Handy verfügbar, aber so lässt sich das nicht anständig entscheiden ;)
 
also wir haben bereits über expedia , und ab in den urlaub online gebucht und es hat alles immer super geklappt .



gruss bepa



.
 
Wieso gehst Du nicht ins Reisebüro? Kostet meistens das gleiche und musst nur sagen, was Du haben willst und die suchen Dir was passendes raus.
Wir haben unseren Urlaub gerade direkt am Flughafen gebucht. Funktioniert einwandfrei ;).

Beratung und so weiter is natürlich im Reisebüro besser, aber online ist es wirklich in der Regel billiger weiß ich zumindest aus eigener Erfahrung.

Insbesondere bei den Flügen kann man da echt einiges sparen im Gegensatz zur Buchung übers Reisebüro.

Aber für den Threadstarter kommt wohl sowieso eher ein Urlaub in Frage wo alles bereits drin ist, also auch der Flug. Reisebüro also vielleicht doch ne gute Idee :)
 
wie werden "Hotelbewertungen" im Reisebüro gewichtet? Haben die da Zugriff auf sowas? Lesen die sich sowas durch?

Hab gestern mal mit Frauchen ein wenig im Inet gestöbert und so wirklich entscheiden konnten wir uns nicht...
Sind noch n paar mehr Aspekte zum Vorschein gekommen, auf die wir Wert legen :biggrin:

Nähe zu nem Stadtzentrum wäre wichtig, Sandstrand ist für mich unverzichtbar. Ich hab kein Bock auf die ekligen Pools. Da kann ich genausogut daheim bleiben und mir n Loch graben und Wasser mit Chlor reinfüllen ^^


achja, Seiten hab ich folgende getestet: opodo, ab-in-den-urlaub, expedia, ltur und weg.de
Aber wirklich überzeugt hat mich auch keine. Wenn es offizielle Hotelbewertungen hab(also mit Gütesiegel), dann waren die meist von 2009. In 2 Jahren kann viel passieren :-?
 
Urlaub hatte ich schon lange keinen mehr, ich werde im Netz suchen, aber auch bei den Reisebüros vor Ort.

Gruss
 
Reisebüro hat für das bestimmte Hotel, das wir uns ausgesucht haben, einerseits keine freien Plätze gefunden und andererseits Preise, die an Wucher erinnern.

Wir buchen nachher wahrscheinlich auf expedia.de oder opodo.de
Muss mal gucken, wo's mehr payback Punkte gibt :ugly: :biggrin:
 
Ich schau auch immer im Internet und habe auch gerade was bei Groupon gekauft. Ich hoffe die Reise in die Türkei wird auch was, da muss ich nur noch schauen wann ich fahre, damit ich nicht doch noch ganz viel Geld ausgeben muss 8O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach übrigens, es ist jetzt doch Spanien geworden.

Costa Brava, Ende September und gebucht hab ichs über expedia.de (bzw Neckermann Reisen) :ugly: