Alt 28.10.2011, 19:55:30   #1 (permalink)
Pokergsicht5
Chicago Blackhawks
Benutzerbild von Pokergsicht5

ID: 308792
Lose senden

Reg: 11.06.2009
Beiträge: 563
Standard Wie weit darf ein Fahrzeugbauer entfernt sein?

Hi,

benötige Infos und Erfahrungen zu Fahrzeugbauern und habe mich mal nach Firmen erkundigt. Wenn ich mir die verschiedenen Webseiten so anschaue, dann muss ich sagen, dass mir die Firma Frank Fahrzeugbau am besten gefällt. Das Problem ist nur, dass die Firma in der Nähe von Leipzig sitzt, ich aber aus der Nähe von Stuttgart komme. Die Preise sind hier im Süden natürlich etwas teurer, weshalb wir schon überlegen, einen weiter entfernten Fahrzeugbauer zu suchen. Nur fragen wir uns, ob es sinnvoll ist, denn wenn irgendwas schief geht oder man mal zur Reparatur muss, ist es ein weiter Weg. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf von solchen Projekten und kann uns mitteilen, ob es notwendig ist, dass der Anbieter in der Nähe ist?
 
Pokergsicht5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:30:39   #2 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.765
Standard

Zitat:
Zitat von Pokergsicht5 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf von solchen Projekten und kann uns mitteilen, ob es notwendig ist, dass der Anbieter in der Nähe ist?
Das dürfte wohl wie bei allen Projekten sein.
Läuft es gut, ist es sch***egal wo der Auftragnehmer sitzt.
Läuft es schief, will man den am besten in Reichweite von 10 Metern haben.

Dürfte wohl auch ne Frage sein, wie ausgereift die Planung ist, sprich ob noch Abstimmungsaufwände zu erwarten sind.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:50:26   #3 (permalink)
Pokergsicht5
Chicago Blackhawks
Benutzerbild von Pokergsicht5

ID: 308792
Lose senden

Reg: 11.06.2009
Beiträge: 563
Standard

Stimmt schon! Aber ich frage mich, ob es bei eventuell anfallenden Reparaturen nicht reicht, zu einer gewöhnlichen Werkstatt zu gehen? Auch wenn es ein individueller Sprinter wäre, dürfte das doch kein Problem sein.
 
Pokergsicht5 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:42:49   #4 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.765
Standard

Zitat:
Zitat von Pokergsicht5 Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich, ob es bei eventuell anfallenden Reparaturen nicht reicht, zu einer gewöhnlichen Werkstatt zu gehen?
Naja, für die Umbauten gibt ja die Firma erstmal Garantie.
Tritt der Garantiefall ein, wirst Du eher froh sein, wenn Du nur ein paar Kilometer zockeln musst, statt quer durch die Republik zu fahren.

Alle anderen Arbeiten sollte jede Fachwerkstatt hinbekommen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 16:15:59   #5 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.338
Standard

Manche Fahrzeugbauer haben Rahmenverträge mit Vertragswerkstätten von Herstellern. Spier-Koffer können z.B. Auch von Mercedes-Benz repariert werden.
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Lang darf das PW sein? Moogliefoot Ich bin neu hier und habe eine Frage! 14 22.08.2009 12:26:27
Wie weit darf die Schule mit ihren erfundenen Regeln gehen ? weigl3110 Schule, Studium, Ausbildung 71 13.07.2009 18:09:24
es ist mal wieder so weit 10 mal 1000 forcedklicks geschenkt schnell sein einsammer Lose4Werbung 11 07.04.2008 23:25:38
Wie groß darf meine Wohnung sein? Muck77 Das wahre Leben 41 09.12.2007 20:53:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31:50 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×