Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell fahrt ihr so Durchschnittlich?
100-110 9 4,81%
110-120 11 5,88%
120-130 32 17,11%
130-150 55 29,41%
150-180 34 18,18%
schneller 46 24,60%
Teilnehmer: 187. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 10:04:56   #1 (permalink)
Tray
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

Wie sieht es bei euch aus?

Ich würde gerne mal sehen wie schnell ihr so unterwegs seit. Es gibt leute die auf einer freie strecke mit 120km auf der linken spur fahren, seit ihr etwa auch welche?

Natürlich gibt es nichts schlimmeres als wenn sich zwei LKW überholen!

Also gogo und Voten!
Tray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:16:22   #2 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es nichts schlimmeres als wenn sich zwei LKW überholen!
Doch, Egoisten wie Dich, die meinen, alle müssen so fahren, dass ich freie Bahn habe...

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:19:22   #3 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Wird das ein neuer virtueller Schwanzvergleich?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:22:23   #4 (permalink)
NeedSomeWeed
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose senden

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.342
Ausrufezeichen

Ich hab mal nichts gevotet und sag mal "angepasst an den Verkehr".
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:25:15   #5 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Kommt darauf an ob ich mit dem R8 unterwegs bin oder mit dem Porsche, aufjedenfall mehr als 190. Wenn ich nur 140 fahren will, kann ich ja auch weiterhin Landstraße fahren.

 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:38:51   #6 (permalink)
BuddyJesus
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose senden

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Doch, Egoisten wie Dich, die meinen, alle müssen so fahren, dass ich freie Bahn habe...

gruss kelle!
Nur blöd, dass LKW-Fahrer mit ihren schlauen Überholmanövern, bei denen sie 0,1 km/h schneller sind, als der Vordermann, nicht nur einen Verkehrsteilnehmer behindern.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:10:56   #7 (permalink)
Tray
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Doch, Egoisten wie Dich, die meinen, alle müssen so fahren, dass ich freie Bahn habe...

gruss kelle!
nene ich fahre ordentlich, finde es nur nervig wenn jemand links mit 120 km fährt obwohl alles frei ist. ich fahre meistens eh abends und da sind die autobahnen eh leer, also nicht gleich falsch urteilen!

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen
Nur blöd, dass LKW-Fahrer mit ihren schlauen Überholmanövern, bei denen sie 0,1 km/h schneller sind, als der Vordermann, nicht nur einen Verkehrsteilnehmer behindern.
richtig, schlimmer ist wenn das zeichen Tempolimit aufgehoben kommt und sie dann überholen, das machen die doch mit absicht.
Tray ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:19:06   #8 (permalink)
tripleeight
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 815
Standard

Ich habe mal 150-180 gevotet. Das wäre so meine angenehme reisegeschwindigkeit. Leider ist das ja bei den ganzen Baustellen momentan kaum mal längere Zeit möglich.

Und wie Du schon sagst, es gibt immer die Vollhonks, die auf einer dreispurigen Bahn mit 120 die linke Spur blockieren, weil sie ja auch Steuern zahlen...

Generell soll natürlich jeder so langsam fahren, wie er das will. Aber dann bitte auch soweit rechts, dass es andere nicht aufhält.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:24:55   #9 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.314
Standard

Zitat:
Zitat von tripleeight Beitrag anzeigen
Generell soll natürlich jeder so langsam fahren, wie er das will. Aber dann bitte auch soweit rechts, dass es andere nicht aufhält.
Das sollte aus meiner Sicht für alle gelten, weil es (fast) immer noch einen schnelleren gibt.... Daher sollte man im Prinzip überholen wie auf der Landstraße, also gleich wieder einscheren.
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:41:42   #10 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Wenn ich zur Arbeit fahre bin ich nur 15 Minuten auf der Autobahn, wenn ich da 5 Minuten rausholen wöllte müsste ich schon 195 statt 130 fahren - sinnlos, deswegen lass ich es gleich bei 130.
Wenn ich durch halb Deutschland fahre lass ich aber schon mal flotter laufen.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:20:43   #11 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
richtig, schlimmer ist wenn das zeichen Tempolimit aufgehoben kommt und sie dann überholen, das machen die doch mit absicht.
Kennst Du den Spruch
"Wenn man keine Ahnung hat..."???

In vielen Fällen ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen mit einem LKW Überholverbot kombiniert.

Diese beiden Gebote werden meistens mit dem Schild 282 gemeinsam aufgehoben.

Aber okay, alle sind gegen Dich, okay...

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:28:34   #12 (permalink)
smaak
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Auf der Autobahn hole ich grundsätzlich alles raus, was die donnernden 75 PS hergeben. Demnach fahre ich also meist mit strammen 160 Km/h auf der mittleren Spur und lass alle losen Teile an meiner Karre ordentlich klappern. Das gilt natürlich nur außerhalb von Baustellen, 120 Km/h-Abschnitten et cetera.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:31:42   #13 (permalink)
Seemann
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 621
Standard

Wenn die Autobahn mal wieder voll ist, dann lässt sich ganz rechts am gemütlichsten cruisen. In der Mitte lass ich ruhig die LKWs überholen und ganz links soll mal schön der restliche Verkehr mit stressigen 120 bis 140 vorbeiquälen. Schnell voran gehts da sowieso nicht, weil die meisten Nappels (gerade jetzt in der Urlaubssaison) sowieso nicht fahren können.

Was soll ich mich da abstressen? Achtet mal drauf. Sobald auf einer dreispurigen Autobahn etwas mehr Verkehr ist, garantier ich, dass die rechte Spur am freiesten ist. Und lustigerweise ist der Verkehrsfluss da am ruhigsten und kontinuierlichsten.

Edit: Und weil ich "gevotet" hab, geb ichs Ergebnis auch bekannt: 120 bis 130. Das ist halbwegs ökonomisch (ein Argument was als Pendler schon eine gewisse Bedeutung hat), meistens lässt es der Vekehr auch zu und - weil die meisten Tachos ja noch etwas draufschlagen - real sinds dann 110 bis 120.

Aber, ich gebs ja zu, wenn die Bahn absolut frei ist, wird der Motor auch schonmal bis an die Leistungsgrenze getrieben (aber nur bei schönem Wetter, weil dann der Fahrtwind so schön um einen herum pfeift).
 
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:06:46   #14 (permalink)
Tray
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Zitat:
Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
Edit: Und weil ich "gevotet" hab, geb ichs Ergebnis auch bekannt: 120 bis 130. Das ist halbwegs ökonomisch (ein Argument was als Pendler schon eine gewisse Bedeutung hat), meistens lässt es der Vekehr auch zu und - weil die meisten Tachos ja noch etwas draufschlagen - real sinds dann 110 bis 120.
wenn du 130 drauf hast, dann sind das keine 120km sondern mehr, ich habe bei Volkswagen mal nachgefragt, soviel unterschied ist da nicht. max 4 km, so sagte die frau das am telefon.
Tray ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:12:21   #15 (permalink)
snowcat
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose senden

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 10.620
Standard

Ich sehe mich bei 120-130 hm/h, denn es geht ja um den Durchschnitt und auf den meisten Strecken, die ich fahre, ist sowieso eine Begrenzung von 130 oder gar 120. Die Stellen, wo keine Begrenzung gilt, mit eventuellen Baustellen etc. verrechnet, ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 120 und 130km/h, denke ich.
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrott auf der Autobahn, was habe ich überfahren? da_freak Auto, Reisen & Mobilität 3 21.01.2008 18:40:56
[S] GTA Vice City Mod mit Autobahn! Gebe 222k Brian93 Lose4Misc 1 26.11.2007 16:52:52
Flugzeug über der Autobahn Honeyflower Gott und die Welt 18 19.12.2006 17:25:03
[News] Frankreich: Student war mit 255 km/h auf Autobahn unterwegs News-Bot News-Diskussionen 14 11.08.2006 16:57:28
Verkaufe Bild! Autobahn bei Nacht :) ByteHead Lose4Graphics 15 17.05.2006 15:59:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47:52 Uhr.