Alt 15.01.2009, 14:46:34   #1 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard Wie schnell darf gefahren werden.

Hey liebe Klammer,

ich habe mal paar kleine Fragen an euch.

1) Ich komme von der Autobahn, nach kurzer Zeit wird das Ende der Autobahn mit dem Auobahnende Schild angezeigt:

Nun ist meine Frage wie schnell darf ich nun fahren. Klar meisten ist das Schild begleitet von den Geschwindigkeitsschildern, doch wenn ich aus irgendeinem Grund nur dieses Schild sehe, muss ich da 50 km/h fahren?

2) Gibt es innerorts Straße in den ich 50 km/h fahren kann ohne ein Vorfahrtsschild? Ausgenommen Gewerbegebiet?

3) Womit ich noch meine Probleme habe sind die ganzen Straßenschilder. Klar, 90% der Schilder liegen super im Blick, doch wie würdet ihr auf einer Straße reagieren, wo ich das Schild möglicherweise übersehen habt?

Kennt ihr paar Tricks woran man die Art der Straßen gut erkennen kann?

Liebe Grüße,
Markus

Tab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:51:14   #2 (permalink)
nessali
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose senden

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.121
Standard

zu 1.
Das Schild bedeutet ja Ende der Autobahn..
Demnach kommst du dann auf eine Bundesstraße oder? Auf der darf man ja ohne Regelung normalerweise 100kmh fahren..
Wie kommst du auf 50?
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:54:45   #3 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

50 ist nur Innerorts...

1)Wie nessa schon gesagt hat, bedeutet das Schild ja nur, dass die Autobahn zu Ende ist.
Wenn es dann normal Bundesstraße außerorts ist darfst 100 km/h fahren, wenns Bundesstraße mit befestigter Mittelleitplanke ist darfst 130 km/h fahren.
Und direkt nach dem Zeichen darfst nur 50 km/h fahren, wenn du direkt in ner Stadt landest. Aber ich persönlich kann mich nicht erinnern jeweils sowas gesehen zu haben. Meistens ist da noch n Stückchen Landstraße oder so...

3) Wenn du mit den Schildern nur Geschwindigkeitbegrenzungen meinst, dann achte halt drauf wo du bist: Stehen neben der Straße Häuser? Wenn ja, dann norm. 50. Wenn nicht dann 100. Und wenn du auf der Autobahn net weisst ob du ein Schild übersehen hast: 120 darfst meistens überall fahren (selbst wenn nur 100 erlaubt sind wirst mit 120 norm net angehalten). Ansonsten halt schauen wie die Mehrzahl der anderen Autos um dich herum fahren. Aber achte auf Mehrzahl, denn Raser und Schleicher gibts immer
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:02:48   #4 (permalink)
michardt
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose senden
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.205
Standard

Sowas gibt es schon, z.B. Ffm aber dann steht/stand dort auch noch ein Ortsschild, was dann sowieso 50 km/h bedeutet oder andere Geschwindigkeitshinweise.
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:12:56   #5 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Governator hat das schon gut erklärt.
Aber deine 2. Frage verstehe ich nicht.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:30:56   #6 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ich Danke euch!

Mit der 2. Frage meine, ich wie ich am Besten sehen kann, ob ich 30 oder 50 fahren kann, wenn ich z.B. Schilder übersehen habe. Klar viele Straßen lassen sich erleben, jedoch nicht alle? Kennt ihr paar Tricks wie man die Straßen ARt (30, 50..) gut einschätzen kann?

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:41:29   #7 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Also ich kenns bei uns vom Dorf, da ist in jeder SIedlung 30 und auf den anderen Straßen 50.


Am schönsten find ich das INdustiregebiet, je nach Seite wo man reinfährt ist es ne geschlossene Ortschaft oder auch nicht.
Alles nur weil sie vergessen haben wieder ein Schild aufzustellen. Danke Straßen.NRW
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:44:19   #8 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Kennt ihr paar Tricks wie man die Straßen ARt (30, 50..) gut einschätzen kann?
Wenn du das Schild übersehen hast und auch kein anderes Auto auf der Straße ist: Pech gehabt. Ein bisschen aufpassen muss man schon.

In Wohngebieten ist halt meistens 30 und sonst innerorts 50. Es kann aber auch an Schulen und Kindergärten gerne mal 30 sein, oder innerorts auf mehrspurigen Straßen 60 oder 70. Immer unterschiedlich. Sichere Erkennungsmerkmale gibt es nicht, dafür sind die Schilder ja da.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:55:04   #9 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

2) Vorfahrtsstraße und Geschwindigkeit sind voneinander unabhängig.
Du darfst überall 50 fahren, wo sonst nichts anderes steht
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:33:38   #10 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Vorfahrtsstraße unabhängig von der Geschwindigkeit?

Vorfahrtsstraße und Geschwindigkeit gehören zusammen. Denn Vorfahrtsstraße schreibt 50 vor.

Liebe Grüße

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:54:37   #11 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Vorfahrtsstraße und Geschwindigkeit gehören zusammen. Denn Vorfahrtsstraße schreibt 50 vor.
Nee, das stimmt so nicht. Vorfahrtstraße und Geschwindigkeit haben nichts miteinander zu tun. Auch innerorts kann auf einer Vorfahrtstraße 70km/h die Höchstgeschwindigkeit sein.

Wie kommst du darauf und woher hast du das?

Edit: Laut Nickpage bist du ja erst 16, was mich ein bisschen beruhigt. Denn dann hast du ja noch keinen Führerschein und musst die Regeln noch nicht so genau kennen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:02:37   #12 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Edit: Laut Nickpage bist du ja erst 16, was mich ein bisschen beruhigt. Denn dann hast du ja noch keinen Führerschein und musst die Regeln noch nicht so genau kennen.
Naja aber er scheint sich damit zu beschäftigen, vielleicht macht er lappen für 50er oder fängt dann bald mit Führerschein an (begleitetes fahren).


Kann ihm auf jedenfall nur raten, üben.üben. Mit jedenmal hat man die Schilder besser drin *gg* Kenne das, habe meinen Autoführerschein auch erst vor 3 Jahren gemacht.
 
Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:55:39   #13 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Vorfahrtsstraße unabhängig von der Geschwindigkeit?

Vorfahrtsstraße und Geschwindigkeit gehören zusammen. Denn Vorfahrtsstraße schreibt 50 vor.
Quatsch.

50km gilt normalerweise in Orten, außer es ist anders ausgeschildert.
Landstraße = 100 km/h - außer anders ausgeschilder
-> Landstraße, zweispurig mit baulicher Trennung 130 km/h (Richtgeschwindigkeit)

Autobahn Richt(!)geschwindigkeit 130, falls nicht anders ausgeschildert.

Vorfahrtsstraßen haben KEINEN Zusammenhang mit der Geschwindigkeit!
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 23:26:07   #14 (permalink)
eddy1308
326531

ID: 326531
Lose senden

Reg: 01.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Ganz wichtig ist das Du Dich nicht durch große breite Strassen irritieren lässt.Oft denkt man weil die Strasse so gut ausgebaut ist,daß man schneller fahren darf,aber vorsicht!!Nicht täuschen lassen und immer besser auf die Schilder achten
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 13:38:26   #15 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ja, ich bin 16 und mache gerade meine Führerschein (Begleitetes Fahren).

Ich danke euch für die Antworten!

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf Close werden :) muenchner1989 Lose4Graphics (erledigt) 5 14.11.2007 20:12:33
CPU Lüfter - Wie viel Wärme darf produziert werden von der CPU? matzee Hardware 11 25.07.2007 18:52:16
Erledigt ! - Thread darf geschlossen werden ! I.Mauser Lose4Werbung 3 26.02.2007 22:11:54
Pause, darf sich aber weiter aktiv angemeldet werden bking Suche Refs: Loseseiten 87 21.05.2006 11:07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26:40 Uhr.