Werden Autobahnen Müllabladestationen?

wusseler

Well-known member
ID: 304177
L
23 November 2007
2.253
228
Tja, heute scheint die Sonne, man bräunt sich auf der Terasse, trinkt eine kühle Erdbeerbowle.
Soweit sollte es eigentlich sein.
Tja, nicht jeder kann das genießen, Arbeit und Berufsschule haben einfach vorrang.
Ich und mein Mitfahrer hören immer unseren hiesigen Radiosender, da dort einfach schöne entspannte Musik läuft, die die 2 Stunden rückfahrt erheblich erleichtert.

Aber was heute dort los war, ging ja eigentlich garnicht. Innerhalb von 60 Minuten gab es 5 "Sofortmeldungen".

Los ging es wie immer:

"Auf der Autobahn A4 hat liegt ein LKW-Reifen auf der rechten Fahrbahn, bitte fahren sie langsam."

Soweit sogut, die 2. Meldung kam genau 3 Minuten später.

"Auf der A14 kurz vor der Ausfahrt Dresden Ost liegen Mörtelsäcke auf der Fahrbahn, bitte fahren Sie langsam!"

Uii, schmeißen die Kinder jetzt schon Mörtelsäcke von der Brücke?

14:35

"Vorsicht auf der A2, es liegen mehrere Reifen auf der linken Fahrspur"

Kann man die nicht einfach richtig entsorgen? Und dann noch auf der Überholspur, also bitte!

10 Minuten später...

"Vorsicht auf der A9, es befindet sich ein Kantholz auf der Fahrbahn."

Häää? Feuerholz gehört doch in den Ofen, und nicht auf die Autbahn (mal vom Stau-lagerfeuer abgesehen).
Ansonst, wer Feuerholz loswerden will, einfach PM schreiben;)

Und der Standartspuch überhaupt.

"Auf der A 13 ist ein LKW liegen geblieben, bitte halten sie sich rechts."

Also bitte liebe LKW-Fahrer, kommt vorbei, hier gibts lecker Kaffee und Bockwurst für 1 Euro. Da könnt ihr auch getrost auf den Parkplätzen liegen bleiben, das stört keinen!

Unser Glück, wir fahren nur Landstraße, da können wir über solche Abwechslungen schmunzeln;)

einen schönen Tag noch!

wussi
 
Ich wag ja jetzt einfach mal zu behaupten, dass keiner seine Autoreifen da hinschmeißt, sondern dass die flöten gehen. Und als Privatperson würd ich auch nicht einfach auf ner ungesicherten Autobahn rumrennen und Reifenteile einsammeln, das sollte schon eher die Polizei/Straßenmeisterei machen.. Ähnlich siehts wohl mit den Mörtelsäcken aus.
 
Also das krasseste was ich mal plötzlich auf der Fahrbahn gesehen habe war eine ganze Motorhaube 8O

Ich denke mal das meiste komische was auf der Autobahn liegt wird von irgendwelchen LKWs irgendwie runtergegefallen sein...
 
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist damals mit seinem fast neuen Passat über eine Europalette gefahren die auf der Überholspur lag. 7000€ Schaden am Auto und er hatte Glück das er nicht noch in die Mittelleitplanke abgeflogen ist. Die hatte ein LKW verloren. Zum Glück gab es damals Zeugen und der LKW Fahrer konnte gestellt werden.
 
Vieles ist auf nicht ausreichend gesicherte Ladung zurückzuführen. Sowohl LKW-Fahrer (die zumeist aus Nachlässigkeit und auch Zeitdruck) und PKW-Fahrer (da meist die Unkenntnis, was für Kräfte beim Fahren entstehen) sind da mit schuldig. Und plötzlich fliegt das Zeug halt weg...

Aber zu dem Thema passt auch Folgendes: Immer mehr Leute hinterlassen Haus- und Sperrmüll an den Rastplätzen und nutzen diese zur billigen Müllentsorgung. Wundern tut mich das ja manchmal nicht (wenn ich da zum Beispiel an die "Politik" unseres Müllentsorgers denke... die haben die Windelsäcke abgeschafft und ein großer Teil unseres Mülls besteht bei zwei Kindern im Wickelalter eben aus Windeln... wir mussten für sehr viel Geld mehr eine größere Tonne buchen...).