Alt 08.05.2008, 14:34:07   #1 (permalink)
wusseler
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose senden

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard Werden Autobahnen Müllabladestationen?

Tja, heute scheint die Sonne, man bräunt sich auf der Terasse, trinkt eine kühle Erdbeerbowle.
Soweit sollte es eigentlich sein.
Tja, nicht jeder kann das genießen, Arbeit und Berufsschule haben einfach vorrang.
Ich und mein Mitfahrer hören immer unseren hiesigen Radiosender, da dort einfach schöne entspannte Musik läuft, die die 2 Stunden rückfahrt erheblich erleichtert.

Aber was heute dort los war, ging ja eigentlich garnicht. Innerhalb von 60 Minuten gab es 5 "Sofortmeldungen".

Los ging es wie immer:

"Auf der Autobahn A4 hat liegt ein LKW-Reifen auf der rechten Fahrbahn, bitte fahren sie langsam."

Soweit sogut, die 2. Meldung kam genau 3 Minuten später.

"Auf der A14 kurz vor der Ausfahrt Dresden Ost liegen Mörtelsäcke auf der Fahrbahn, bitte fahren Sie langsam!"

Uii, schmeißen die Kinder jetzt schon Mörtelsäcke von der Brücke?

14:35

"Vorsicht auf der A2, es liegen mehrere Reifen auf der linken Fahrspur"

Kann man die nicht einfach richtig entsorgen? Und dann noch auf der Überholspur, also bitte!

10 Minuten später...

"Vorsicht auf der A9, es befindet sich ein Kantholz auf der Fahrbahn."

Häää? Feuerholz gehört doch in den Ofen, und nicht auf die Autbahn (mal vom Stau-lagerfeuer abgesehen).
Ansonst, wer Feuerholz loswerden will, einfach PM schreiben

Und der Standartspuch überhaupt.

"Auf der A 13 ist ein LKW liegen geblieben, bitte halten sie sich rechts."

Also bitte liebe LKW-Fahrer, kommt vorbei, hier gibts lecker Kaffee und Bockwurst für 1 Euro. Da könnt ihr auch getrost auf den Parkplätzen liegen bleiben, das stört keinen!

Unser Glück, wir fahren nur Landstraße, da können wir über solche Abwechslungen schmunzeln

einen schönen Tag noch!

wussi
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:30:13   #2 (permalink)
BigBoss2
Luckbox

Reg: 18.04.2008
Beiträge: 41
Standard

Auf der Landstraße liegt aber auch öfters mal was rum, was da nicht hingehört.
 
BigBoss2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:11:07   #3 (permalink)
phil
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Ich wag ja jetzt einfach mal zu behaupten, dass keiner seine Autoreifen da hinschmeißt, sondern dass die flöten gehen. Und als Privatperson würd ich auch nicht einfach auf ner ungesicherten Autobahn rumrennen und Reifenteile einsammeln, das sollte schon eher die Polizei/Straßenmeisterei machen.. Ähnlich siehts wohl mit den Mörtelsäcken aus.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:13:48   #4 (permalink)
philippr84
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von philippr84

ID: 299413
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.214
Standard

Also das krasseste was ich mal plötzlich auf der Fahrbahn gesehen habe war eine ganze Motorhaube

Ich denke mal das meiste komische was auf der Autobahn liegt wird von irgendwelchen LKWs irgendwie runtergegefallen sein...
philippr84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 04:05:26   #5 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist damals mit seinem fast neuen Passat über eine Europalette gefahren die auf der Überholspur lag. 7000€ Schaden am Auto und er hatte Glück das er nicht noch in die Mittelleitplanke abgeflogen ist. Die hatte ein LKW verloren. Zum Glück gab es damals Zeugen und der LKW Fahrer konnte gestellt werden.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:46:50   #6 (permalink)
Bernie1969
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose senden

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 639
Standard

Vieles ist auf nicht ausreichend gesicherte Ladung zurückzuführen. Sowohl LKW-Fahrer (die zumeist aus Nachlässigkeit und auch Zeitdruck) und PKW-Fahrer (da meist die Unkenntnis, was für Kräfte beim Fahren entstehen) sind da mit schuldig. Und plötzlich fliegt das Zeug halt weg...

Aber zu dem Thema passt auch Folgendes: Immer mehr Leute hinterlassen Haus- und Sperrmüll an den Rastplätzen und nutzen diese zur billigen Müllentsorgung. Wundern tut mich das ja manchmal nicht (wenn ich da zum Beispiel an die "Politik" unseres Müllentsorgers denke... die haben die Windelsäcke abgeschafft und ein großer Teil unseres Mülls besteht bei zwei Kindern im Wickelalter eben aus Windeln... wir mussten für sehr viel Geld mehr eine größere Tonne buchen...).
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rot werden :'( ^^ Tab Das wahre Leben 20 07.02.2008 00:14:12
1-xx mio werden verschenkt ;) Tream Lose verschenken 50 08.10.2007 20:36:57
Header muss etwas zusammengestutzt werden und abgerundet werden... BartTheDevil89 Lose4Graphics (erledigt) 4 06.07.2007 13:42:24
Reich werden? TUBA Gott und die Welt 51 16.01.2007 22:30:49
Sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen Hotwave Auto, Reisen & Mobilität 17 26.08.2006 11:17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12:19 Uhr.