Alt 28.05.2011, 12:22:43   #1 (permalink)
Matthiasnet
Erfahrener Benutzer

ID: 116869
Lose senden

Reg: 14.08.2006
Beiträge: 271
Standard weltweite mobile intetverbindung

Hallo,
ich plane in naher Zukunft einen längeren Trip und möchte mehrere Länder bereisen.
Um zwischendurch noch was arbeiten zu können benötige ich unbedingt eine Internetverbindung.
Daher meine Frage, ob es mittlerweile bezahlbare mobile Internetverbindungsmöglichkeiten gibt?
Eine Datenrate von 768kbit (DSL-768 ) wäre völlig ausreichend und eine Datenbegrenzung auf ca. 3 GB ist auch kein Problem.
Ich habe auch mal was von mobilem Internet via Satellit gehört, die erste Seite bei google hat mir da aber ein 3000 Dollar Teil ausgespuckt, was mir für die einmalige Aktion aber doch um einiges zu teuer ist.

Freue mich auf Ratschläge
Grüße
Matthiasnet
SMS kostenlos versenden - Aktuelle Übersicht!
Matthiasnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:50:58   #2 (permalink)
Maximix
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Maximix

ID: 338681
Lose senden

Reg: 14.01.2009
Beiträge: 573
Standard

In komplett unzivilsiertem Gebiet Wüste Urwald etc. wird es wohl nur die Möglichkeit über Satelit geben, dann hast du aber ne riesen Übertragungsrate
 
Maximix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:26:59   #3 (permalink)
Matthiasnet
Erfahrener Benutzer

ID: 116869
Lose senden

Reg: 14.08.2006
Beiträge: 271
Standard

So heftig werd ich´s wohl nicht angehen
Überwiegend werden wohl schon Mobilfunknetze verfügbar sein.

Nur wird Mobilfunknetz vermutlich ne teure Sache, da jedes Land seine eigenen Anbieter und Tarife hat oder?
Bzw. vll. gibts ja ne LowBudget-Satelliten Lösung ?
SMS kostenlos versenden - Aktuelle Übersicht!
Matthiasnet ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:57:18   #4 (permalink)
flxwa33
abgemeldet

Reg: 02.07.2010
Beiträge: 1.052
Standard

Am einfachsten ist, du holst dir in jedem Land ne Prepaid Sim am Supermarkt.
 
flxwa33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 23:01:43   #5 (permalink)
Matthiasnet
Erfahrener Benutzer

ID: 116869
Lose senden

Reg: 14.08.2006
Beiträge: 271
Standard

gute Idee, ist die Tagesflat wie´s sie bei Aldi gibt mittlerweile so weit verbreitet?
Und muss man sich da nicht immer mit allen persönlichen Daten anmelden, dauert das nicht eine Weile bis zur Freischaltung?
SMS kostenlos versenden - Aktuelle Übersicht!
Matthiasnet ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 23:15:34   #6 (permalink)
BigSword
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose senden

Reg: 29.12.2009
Beiträge: 1.496
Standard

Es gibt doch solche internationalen Simkarten, wo du in vielen Ländern auf der Welt zu relativ günstigen Preisen surfen kannst.
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:23:49   #7 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.768
Standard

Zitat:
Zitat von Matthiasnet Beitrag anzeigen
Daher meine Frage, ob es mittlerweile bezahlbare mobile Internetverbindungsmöglichkeiten gibt?
Und wo nimmst Du den Strom her?

Reicht Hotel mit WLAN nicht?

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:44:10   #8 (permalink)
Matthiasnet
Erfahrener Benutzer

ID: 116869
Lose senden

Reg: 14.08.2006
Beiträge: 271
Standard

Die internationalen Sim-Karten scheinen eher auf SMS und telefonieren preislich optimiert zu sein.
Datenflat konnte ich nichts zu finden und Datennetzverbindungskosten wurden nirgends angezeigt, weshalb es wohl teuer über x kb Blöcken abgerechnet wird.

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Und wo nimmst Du den Strom her?

Reicht Hotel mit WLAN nicht?

gruss kelle!
Zwei Akkus die zusammen gut 10h schaffen + Autoladegerät

Hotel-WLAN und Internetcafe scheinen aber die einzigen realistischen Möglichkeiten zu sein, ohne ein Vermögen auszugeben.
Danke an alle.
SMS kostenlos versenden - Aktuelle Übersicht!
Matthiasnet ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 18:58:34   #9 (permalink)
Requiem PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose senden

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ich meine mich zu erinnern dass ein Bekannter, einer Freundin ;-) als er ne Weltreise gemacht hat, ne Vodafone Karte hatte, das ist ja nen multinationales Unternehmen, vllt. guckst du mal ob du bei denen was findest.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 09:35:40   #10 (permalink)
Rolli2
Erfahrener Benutzer

ID: 25679
Lose senden

Rolli2 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 780
Standard

http://www.abroadband.com/de/AT/home

ist aber mit 59 cent/MB nicht billig, und daher eher nur für mails oder so geeignet.
Geht in 55 Ländern.
-
Rolli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:19:28   #11 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Hier in Asien kannste in den ganzen Mc'D, Burger King, KFC, Pizza Hut umsonst (musst halt dort was essen/trinken) auf Deinem Laptop surfen - koennte mir vorstellen, dass man das in anderen Laendern auch tun kann.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammel] Weltweite Finanzkrise baffi Politik, Steuern & Finanzen 297 22.10.2009 01:26:33
Literatur/Webseite für weltweite Masterstudiengänge ryk Schule, Studium, Ausbildung 0 02.03.2008 23:41:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45:10 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×