Wellness, Thermen - das schöne Leben :)

kandiszucker

Well-known member
28 April 2010
81
5
Na ihr! Mögt ihr wellnessen auch so gern wie ich? Wär doch schön hier einen Thread zu haben, mit den besten und tollsten und entspannendsten Thermen, die es so gibt! Ich persönlich bin immer in den selben zweien (Bad Hall und Bad Ischl), kann aber gerne auch mal was neues ausprobieren! Also immer her mit den Informationen :)
 
bad ischl kenne ich auch :) war dort mal für ein langes wochenende. dort gibt es soeine leckere konditorei, den zauner..hmmm. zum wandern und mountainbiken ist die umgebung auch toll, wenn man mal thermenpasue macht. aber in der thermen und saunalanschaft schafft man in einem tag sowieso nciht alles durchzuprobieren, da braucht man ohnehin zeit ;) bad ischl ist aber auf jedenfall auch eine meiner lieblingsthermen.

nachdem ich aus wien bin ist oberlaa meine alltagslösung, wo ich aber nur tagesweise oder gar stundenweise hinfahre. ansonsten mag ich bad schallerbach in oberösterreich recht gerne! kennt die wer?
 
In Wien bin ich nicht so gerne, weil wenn schon Therme, dann eher weiter weg und wirklich auf Erholung. Bad Schallerbach kenn ich natürlich vom Namen her, waren ja auch genug in den Medien in letzter Zeit :D, aber dort war ich selber noch nie. Weil das ja für mich eher so Erlebnisbadmäßig wirkt und ich nicht sicher bin, wie's da mit Entspannung ausschaut, doer täuscht das?
 
der Wellness-Klassiker im Rhein-Main-Gebiet ist wohl immer noch die Taunus-Therme in Bad Homburg.

Ich persönlich gehe aber lieber in meiner Heimatstadt Darmstadt ins Jugendstilbad. Das Ambiente in der originalgetreu restaurierten Schwimmhalle ist einmalig, und der Wellnessbereich auch nicht zu verachten.
 
Auch die Region Fichtelgebirge, hat einiges zu bieten.

In Fichtelberg / Neubau (Luftkurort) gibt es die Kristall-Radon-Sole Therme. Sehr schön gemacht mit gute Ausstattung.

Mein Favorit ist und bleibt aber die Lohengrin Therme nähe Bayreuth. Gute Preise, tolle Ausstattung und buntes Programm.

Wer etwas älter ist, oder ärztliche Anwendungen such, ist im Kurmittelhaus Sibyllenbad, nähe Tirschenreuth sehr gut aufgehoben. Des weiteren bestehen Ausflugsziele im nahe gelegen „Tschechien“.

Persönlich gehe ich nur in die Bäderlandschaften, Saunen ist nicht so mein Ding, daher kann ich mir auch an dieser Stelle kein Urteil erlauben. Aber die Zwei Thermen verfügen über mehrere Saunen mit unterschiedlichen Themen-Gebieten.

Da sich die Wellness in der „Provinz“ abspielt, wird der eine oder andere von euch über die moderaten Preise überrascht sein...

Wer sich für meine Region „Fichtelgebirge“ näher Interessiert, darf gerne meine Homepage besuchen. Vielleicht findet ihr ein paar Anregungen.

So, das war es von meiner Seite. Hoffe meine Information war nützlich.

Viel Spaß beim entspannen... :yes: