Welches Fahrradschloss?

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.735
625
Hall zusammen,
ich habe ein sehr teueres Elektrofahrrad "in Pflege", d.h. ich darf es erstmal auf unbestimmte Zeit
benutzen weil der Besitzer (mein Schwager) im Moment nicht damit fahren kann.
Jetzt steht es in einer kleinen Tiefgarage, aber wenn ich mal damit ausfahre möchte ich mich auch mal
vom Rad entfernen. Das Stahlkabelschloß das er dabei hat ist mir nicht vertrauenswürdig genug.
Wer von Euch hat welches Schloß in Benutzung und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Ist schon mal ein Diebstahtversuch gescheitert? Wenn ja bitte Marke und Modell...
Es sollte nicht zu schwer sein, da ich nicht immer eine große Tasche mithabe.
Das Fahrrad hat zwar Akku- und Speichenschloß mit selbem Schlüssel, aber irgendwo anschliessen
sollte man es ja auch noch.
Danke im Voraus für eure Informationen.
(Meine bessere Hälfte hat diesen Bericht gesehen, was haltet ihr davon?)