Welche Online-Autobörse empfehlt ihr?

Muffin

Well-known member
31 Januar 2010
46
3
Hey Leute,

sagt mal: habt ihr Erfahrungen mit Online-Autobörsen? Ich würde mir nämlich gerne einen Gebrauchtwagen zulegen. Ich hab ganz spezielle Vorstellungen, welches Auto es werden soll, weshalb ich es für sehr sinnvoll erachte in Netz zu suchen, zwecks Vergleich und größerer Auswahl. Jetzt frag ich mich allerdings: welche Börse ist die Beste, gibt es da überhaupt Unterschiede oder sind die eh alle seriös?
Nicht, dass ich jetzt kaufen würde ohne es mir vorher anzuschauen oder so, aber mit dem Internet muss man immer vorsichtig sein!!! :-?
Schon mal vielen Dank, freu mich auf eure Antworten

LG, Muffin
 
Also die Autobörsen sind doch eigentlich nur Kleinanzeigen im großem Stil. Am Ende kaufst du den Wagen ja von Privat oder vom Händler. Und die werden meines erachtens nach bei keiner Autobörse so wie bei Ebay mit Bewertungen versehen.

Kannst also alle als Suchplattform nutzen, mehr sind diese Seiten meines erachtens eh nicht. Weil sie null über den eigentlichen Verkäufern aussagen. Aber das hast du auch, wenn du "real" wo hin gehst, dass du die Quali nicht kennst des Verkäufers. Daher sollte man ja eh nen Autokundigen mitnehmen und am besten vom Händler kaufen, der ja Gewährleistung geben muss.
 
Oder erst das Auto kaufren, nachdme man einen Ankaufstest beim Automobilclub seiner Wahl hat machen lassen...
kannst einfach mal Autobörsen googeln, da findest ein paar, ich kenn jetzt sponatn: car4you, automobilscout, autokrallle, etc...LG
 
Autoscout24 und Mobile.de sind die wohl größten Automobilbörsen in Deutschland. Ob Seriös oder nicht hängt nicht speziell von der Börse ab. Das ist wie bei Klamm, es gibt seriöse und unseriöse Händler ;)
 
Ich habe damals 8 Wochen auf Autoscout mein heutiges Autochen gesucht und wurde dann im Nachbarort fündig. Super lustig, war am Ende das Auto von einem ehemaligen Klassenkameraden von mir...Da danke ich heute noch Autoscout24 dafür, denn das Autochen fährt immer noch wie ne 1 :p
 
Hey Leute,

vielen Dank für eure Antworten!
Also die Meinung ist wohl ziemlich eindeutig: Bei der Auswahl der Autobörsen kann man nicht viel falsch machen. Ich hab mich da auch noch mal ein wenig umgesehen und bin zu demselben Schluss gekommen. Ganz gut ist für mich wahrscheinlich car4you, weil österreichische Börse (wohne in Wien), aber wegen der Suchfunktion ist das wahrscheinlich auch eh egal, hach, so viel Auswahl.

@Segeltuch: was ist denn ein Ankaufstest?

LG