Was habt ihr für euren Flug nach Amerika bezahlt?

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

offensichtlich richtet sich dieser Beitrag an Diejenigen unter euch, die schon mal nach Amerika geflogen sind (USA).
Also, ich werde warscheinlich bald buchen und zwar für knapp 580€ hin und zurück (nach New York).
Jetzt interessiert es mich, wie viel ihr so bezahlt habt.
 
Irgendein Discounter hat mal LTU-Flüge vertickt. Ich glaube das war Plus oder Lidl oder so. Das Flugdatum konnte man recht flexibel wählen, musste natürlich ein paar Wochen vorher fest stehen, damit man die Plätze in der Maschine bekommen hat.
 
Nö, das war der komplette Flug. Es sind keine weiteren Kosten entstanden.
Oder um es anders zu formulieren: Die Bahntickets zum Flughafen und wieder zurück haben mich mehr gekostet, als eine Flugstrecke.
 
Es ist mittlerweile wirklich deutlich günstiger geworden. Eine Freundin von mir flog in der letzten Woche nach Las Vegas und zahlte sage und schreibe 300€für den Flug. Der Preis kann sich wirklich sehen lassen. Deshalb erwäge ich momentan auch, doch mal in die USA zu fliegen!
 
Meine letzten Flüge in die USA waren:
2006: FRA - LAX - FRA (Lufthansa) 150€ Roundtrip. Allerdings bin ich da auf Meilen geflogen und das waren deswegen nur Meilen.
2004: FRA - DEN - SAN (Lufthansa, United) zusammen ~500€
SFO - JFK - FRA (United, Lufthansa) zusammen ~550€

Manchmal lohnt es sich aber auch zu warten und Last-Minute zu reisen. Dann gibts Roundtrips schon für 200-500€. Allerdings ist das natürlich dumm wenn man im Hotel übernachtet und das vorher schon gebucht hat...
Nächstes Jahr gehts über Ostern nach Chicago. Da ich bei nem Freund pennen werd, werd ichs wohl mit Last-Minute versuchen. Sollte dann kein günstiger Flug mehr frei werden, besuch ich ihn einfach im Sommer 09 ^^