Was fahrt Ihr fürn Auto?

Champ2000 schrieb:
2 Bilder, sind zwar von heute, aber immer noch ohne Fahrwerk und Sportauspuff. :( Dafür endlich meine Sommerräder drauf. :)

Wow! Ganz ehrlich! Der sieht echt gut aus!
Ich habe, glaube ich, oben schon geschrieben, dass der Omega ein wunderbares Schlachtschiff ist. Auch wenn er jetzt kein Kombi ist, aber sieht wirklich gut aus
s_thumbup.gif
 
ich fahr fahrrad -.-

papa fährt nen peugeot 607 meine ma nen peugeot 206cc und in der garage steht ein porsche carrera, aber nicht das neue modell.. is ganz okay obwohl der 206cc einfach untermotorisiert is mit 1,4 liter und 94PS.. vielleicht nich untermotorisiert, aber da geht zu wenig, keine ahnung wieso.

gruß
moe
 
:mrgreen: ^^ .. der 2 liter mit 136 PS den hatten wir vorher, der geht richtig gut.. aber der is echt ... naja :D ich bearbeite meine mutter das sie von ihrem " für die stadt reicht mit das total" trip runterkommt :mrgreen: :ugly:
 
Champ2000 schrieb:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck ;)
Na ja, Hubraum ist aber immer da, Ladedruck nicht ;)

Hab mal nen VW Bus T4 75 PS 1,6L Turbodiesel gehabt und damit Wohnwagen gezogen. Ging ganz gut, auch am Berg, aber wehe du mußtest Gas wegnehmen und der Turbo war weg. Dann war nur noch Quälerei angesagt.
Jetzt hab ich nen Mercedes Vito 98 PS 2,3L auch Turbodiesel. Der zieht wie die Hölle auch wenn der Turbo nicht mitläuft :D
 
So ... Spoiler is beim lackieren ... nach der Auffahrt wird des ganze dann montiert ... dann isses auch sauber ausgetrocknet :)
 
Moe schrieb:
206cc einfach untermotorisiert is mit 1,4 liter und 94PS.. vielleicht nich untermotorisiert, aber da geht zu wenig, keine ahnung wieso.

Da liegt es offenbar am Hubraum! 1,4l Benziner mit 94PS ist ungewöhnlich. Da hat man die, auf dem Prüfstand gemessenen PS, vermutlich durch den Abbau des Auspuffs erzeugt.
i_13sleepy_3.gif


Auf Deutsch: Die Motorisierung passt nicht zusammen. Da stinkt es nach PS-Betrug! Zumal der 206 ja nun wirklich auch ein Leichtgewicht ist. Der sollte mit den Angaben auch die Leistung bringen!

Zum Diesel: Mein Auto habe ich ja oben bekannt gegeben. Als Kombifreund hatte ich den Caddy von VW probegefahren. Das war ein 1,7l mit 98 PS. Aber der hatte echte Zugkraft, die ich bei meinem 1,6l mit 113 PS Benziner etwas vermisse oder nur mit sehr sportlicher Fahrweise erzeuge. Entsprechend sind dann natürlich auch die Verbräuche
h_12shy_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein eigenes Auto, aber fahr nen uralten Golf II (glaub Baujahr 93 oder so) in Lindgrün und so ca. 60 PS. Leider nur ein 3türer, aber ist erstaunlihc was da so alles reingeht wenn man die sitzbank umklappt bzw. 2x umklappt. was wir da schon mit rumgefahren haben... Hat aber absolut kein schnickschnack. sogar das radio ist original VW nohc mit Kasette. Aber hat schiebedach (zum selberkurbeln).
dann fahr ich noch nen Audi 80 B4 in so dunkelrot-lila, mit knapp über 100 PS und 2 Liter Hubraum. Hat sogar schon zentralveriegelung und ein elektrisches Schiebedach. Fenster muss man aber selber kurbeln. sonst auch nix besonderes, ausser Alufelgen und Anhängerkupplung udn da ist en gescheites MP3-CD-Radio drin. ist en echt komfortables Auto so von Platz her, aber auch ein riesenschiff und säuft wie ein Loch... ca. 9-10 Liter...
Haben auch noch ne Mercedes B-Klasse in der Garage stehen, mit der darf ich aber nicht fahren...

grüßle, tamola
 
tamola schrieb:
Hat aber absolut kein schnickschnack. sogar das radio ist original VW nohc mit Kasette

hehe sowas steckt in unserem Passat auch noch, wenn man da die Kasette zurückspulen will, muss man sie rausnehem, umdrehen, wieder reinstecken und vorwärts spulen. Dann wieder rausnehmen, rumdrehen und wieder andersrum reinstecken und hoffen dass man Glück hat und die richtige Stelle erwischt hat (...hat keine Rückspultaste:ugly: )
 
Governator schrieb:
RC oder wie?
wer bitte fährt schon mit nem peugeot rum *kicher* wenn ein porsche in der garage steht...
meine mutter -.- .. nein kein RC. die JBL dingens da..^^ hab aber gerade mal nachgefragt ^^ er hat doch 1,6 Liter mit 110 PS, da geht aber trotzdem nix -.- . Meine mutter is in sachen autos sehr umweltbewusst -.- aber okay ^^ wollen wir sie mal lassen sie hat ja nicht unrecht ..
 
Hallo Zusammen,

Ich fahre einen Seat Leon TDI 1.9 Liter mit Pumpedüse.
Somit hat das Gefährt momentan 150 PS.

Bin mir aber am überlegen, ob ich das Chiptuning machen soll von AMB dann hät ich etwas mehr leistung unter der Haube..
 
Governator schrieb:
ob

oder nicht, das isn geiles Auto! Hab mir als kleiner Junge immer so einen gewünscht...
nette felgen btw
ja auch für mich ist das natürlich ein traumauto auch wenn man sich dann natürlich von verschiedenen leuten sprüche wie "türkenkarre, assi-karre oder scheiß bmw fahrer" anhören muss. aber wie gesagt ich mag mein auto und mir ist egal was die anderen sagen
 
die lady hier, ist aber momentan mit zwei kaputten antriebswellen [links und rechts] außer gefecht gesetzt, aber noch sieben mal schlafen dann is wieder alles okay..
daihatsu applause 1.6xi, 77kW mit 105PS
EZ märz 92, seitdem stolze 51.000km runter :)