Alt 08.02.2011, 10:22:03   #1 (permalink)
NWsimon1702
Erfahrener Benutzer

ID: 327951
Lose senden

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 491
Standard Warum fahren Männer so gerne Autos?

Warum fahren Männer eigentlich so gerne dickere/größere Autos?
 
NWsimon1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:37:50   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von NWsimon1702 Beitrag anzeigen
Warum fahren Männer eigentlich so gerne dickere/größere Autos?
Ich habe einen Toyota Aygo mit 1.0 Liter Maschine ... bin ich nun kein Mann?

Alle mit dicken neuen Karossen haben nen kleinen Schwanz.
Alle mit dicken alten Amikarossen sind Geniesser.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:47:11   #3 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Ich bin ein Mädchen und fahre auch gerne grosse, schnelle Autos. Bin ich unnormal ?
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:18:38   #4 (permalink)
Herm
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Alle mit dicken neuen Karossen haben nen kleinen Schwanz.
Alle mit dicken alten Amikarossen sind Geniesser.
pauschalisierender Unfug.

Zitat:
Zitat von NWsimon1702 Beitrag anzeigen
Warum fahren Männer eigentlich so gerne dickere/größere Autos?
Ich fahr nen 330er BMW Touring.
1. Aus Platzgründen, weil Familie + Hund + Gepäck nunmal in einen 1er nicht immer reingepasst hätte.
2. Aus Komfortgründen, weil ich nicht ständig denken will ich sitz im Flieger wenns mal doch über 200 km/h geht. Außerdem sind die zusätzlichen Komfortfunktionen einfach jeden Euro wert.
3. Weils Spaß macht.
4. Repräsentative Gründe, weil Firmenwagen da kann ich nicht mit nem Corsa vorfahren.

Dabei fahr ich nicht mal schnell, sehs einfach nicht ein, dafür Strafzettel zu bezahlen, schneller ankommen würde ich eh nicht in der Stadt. Selbst meine Frau fährt schneller als ich Aber es gibt in Deutschland immer noch genügend Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wo man mal den Fuß aufs Pedal halten kann, da greift dann Punkt #3 doch ziemlich schnell

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Ich bin ein Mädchen und fahre auch gerne grosse, schnelle Autos. Bin ich unnormal ?
nein, laut Sumo hast du lediglich einen kleinen Schwanz. Wobei, das wäre eigentlich fast schon unnormal
 

Geändert von Herm (08.02.2011 um 11:46:18 Uhr)
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:33:28   #5 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von NWsimon1702 Beitrag anzeigen
Warum fahren Männer eigentlich so gerne dickere/größere Autos?


Warum tragen Frauen eigentlich so gerne schicke/teure Abendkleider/Schmuck/Schuhe?





Um sich abzugrenzen. Um zu zeigen, dass man besser, schneller, höher, weiter und wenn all das nicht zutrifft, dann wenigstens, dass man mehr Kohle hat, als der Nachbar.


Auch wenns hier keiner zugeben würde und 100 andere triftige Gründe dafür findet.
Konkurrenz, ohne sich die Schädel einschlagen zu müssen.
Und wenn wir ehrlich sind, wirkt son dickes Auto halt doch auch bei uns selbst.

(das ist jetzt n sozialpsychologischer Ansatz)



edit: Warum fragst du eigentlich?

^^


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:56:50   #6 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Auto = Statussymbol (in Deutschland)
fertig!
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:43:45   #7 (permalink)
Twenty4
hours
Benutzerbild von Twenty4

Reg: 08.02.2011
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Auto = Statussymbol (in Deutschland)
fertig!
Sehe ich genauso und wird im Business immer so sein.
Keiner nimmt einen Geschäftsmann ernst, wenn dieser
in einem Nissan Micra vorgefahren kommt.

Ein 5 er BMW ist da eben besser.
 
Twenty4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:57:03   #8 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
Warum tragen Frauen eigentlich so gerne schicke/teure Abendkleider/Schmuck/Schuhe?
Demensprechend müßte ich dann wohl ein großes Auto fahren. Leider auch Fehlanzeige. Was bleibt da noch übrig?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:03:41   #9 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
...Was bleibt da noch übrig?
Dat linksextreme Alternativpack ;D
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:32:45   #10 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Demensprechend müßte ich dann wohl ein großes Auto fahren. Leider auch Fehlanzeige. Was bleibt da noch übrig?

je intellektueller, desto weniger Einfluss haben Statussymbole...

vllt definiert man sich dann auch eher über seinen Intellekt.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:58:33   #11 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Auto = Statussymbol (in Deutschland)
fertig!
Und das stimmt (zumindest für die Jugendlichen) nicht mehr so ganz. Da wird das Auto als Statussymbol langsam von Computer, MP3-Player, Handy etc. abgelöst.
Hab ich vor ein paar Tagen in einem interessanten Artikel gelesen, finde aber im Moment den Link nicht. Werd ich bei Gelegenheit nachliefern.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:33:04   #12 (permalink)
ufo
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose senden

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
Beiträge: 1.765
Standard

Also ich hab noch nicht mal nen führerschein! aber ich bin schon immer jenseits der norm mit meiner grösse!

als berliner hast du ein so gut ausgebautes verkehrsnetz der öffentlichen das du keinen führerschein oder ein auto zwingend brauchst um zur arbeit zu kommen!

aber da ich im handwerk (wegen firmenwagen) arbeite hab ich mich entschlossen mit 28 lenzen dann doch mal den führerschein zu machen!

Manchmal hat das auto ja auch mit dem Beruf zu tun!


edit: nach meiner grösse her ist mein Tramauto der Maybach!
R.I.P. KNUT


ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:19:41   #13 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

@AndyH:

Gegenstände, die nicht für den direkten Lebenserhalt notwendig sind = Statussymbol.


besser?


hab n paar Bekannte (jünger als 22) die ham sich zuerst natürlich über ihre Handies, Laptops und Spielekonsolen definiert. Nach 1-2 Jahren Geldverdienen kamen die dicken Autos dazu.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:55:29   #14 (permalink)
perlini
Antifaschist
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose senden

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 5.659
Standard

Der (minderbemittelten) Frauen wegen.

Schöne Grüße

Ein Nutzfahrzeugnutzer.
When you're dead, you don't know you're dead. It's pain only for others. It's the same thing when you're stupid.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:58:52   #15 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von perlini Beitrag anzeigen
Ein Nutzfahrzeugnutzer.

je größer, desto nützlicher.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbastelte Autos ... k491 Auto, Reisen & Mobilität 4 22.01.2010 20:42:26
Warum dürfen Männer das und Frauen nicht? Hubsy klamm talk 63 27.04.2009 07:16:28
OSTERN warum HASE warum Eier? FBImann Gott und die Welt 9 11.04.2007 13:34:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10:41 Uhr.