Alt 09.04.2007, 22:07:01   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.241
Beitrag Warnweste an Bord ist in Deutschland empfehlenswert, aber keine Pflicht

Folgende News wurde am 09.04.2007 um 21:42:00 Uhr veröffentlicht:
Warnweste an Bord ist in Deutschland empfehlenswert, aber keine Pflicht
Shortnews

Zitat:
Die privaten Autofahrer sind per Gesetz bisher nicht verpflichtet, eine Warnweste mitzuführen. In Deutschland sind diese bisher nur im gewerblichen Güterverkehr Pflicht. Der TÜV Nord in Hannover empfiehlt jedoch, dass jeder Autofahrer eine entsprechende Warnweste mit sich führen sollte. Diese Weste ist besonders von Nutzen, um von anderen Verkehrsteilnehmern nach einer Panne oder einem Unfall leichter erkannt zu werden. Derzeit müssen Autofahrer in Belgien, Italien, Kroatien, Montenegro, ...
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:12:58   #2 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Das ist mal ein guter Hinweis.

Jeder, der sich mal vorstellt, im Nebel und Regen ne Panne zu haben, sollte sich so ein Ding beschaffen.

Ich weiß nicht, wie viele Leuts schon totgefahren wurden, weil man sie nicht gesehen hat.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:16:17   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.366
Standard

Ich hab seit meiner Führerscheinprüfung eine Weste im Auto, Dank meines Vaters, der (als Sicherheitsingenieur) schon seit Mitte der 80er eine Weste im Wagen liegen hatte.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:20:11   #4 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Ich hab auch meine 2 unter dem Sitz, braucht man immer mal
Eigentlich sollten es ja 5 sein (pro Person eine)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:26:24   #5 (permalink)
Saber
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose senden
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Das ist mal ein guter Hinweis.

Jeder, der sich mal vorstellt, im Nebel und Regen ne Panne zu haben, sollte sich so ein Ding beschaffen.

Ich weiß nicht, wie viele Leuts schon totgefahren wurden, weil man sie nicht gesehen hat.

was meinst du wieviele es schon sind DIE solch eine Weste getragen haben oder eine übliche Rettungsdienstjacke ?
So ein Ding alleine schützt nicht, dafür gehört ein korrekt aufgestelltes Warndreieck (wird oft vergessen oder zu nah aufgestellt < 10 m hinterm auto)
und dann sind da noch die geistes gestörten raser ... die trotz hindernis fahren wie die gestörten

Hab auch diese schmucken Westen im Auto, für jeden Platz eine, zusätzlich ne Rettungsdienstjacke (die im Fall der Fälle mir mehr hilft, weil sie wärmt)

EDIT: genauso hab ich 5 Eiskratzer im Auto, wenn schon welche mitfahren wollen sollen sie auch mitkratzen
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:28:03   #6 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Ich habe auch welche im Auto. Bisher habe ich sie noch nicht gebraucht, aber man weiß ja nie was kommt.

Bisher dachte ich auch das sei Pflicht. Gut zu wissen, dass es nicht so ist. Beim TÜV wurden die nämlich auch nicht überprüft, im Gegensatz zu meinem abgelaufenen Verbandskasten.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:31:06   #7 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Ja klar,

gerade mit dem Rettungsdreieck hast du Recht. Das nützt 50 m vor dem Auto nichts. Die Entfernung sollte eher weit als zu nah sein.

Aber ich halte die Warnwesten trotzdem für hilfreich. Es müssen auch keine 5 sein, Totte. Wenn man ne Panne hat, laborieren ja nicht 5 Leute vor der Motorhaube.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:31:32   #8 (permalink)
Drrichardfahrer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Bei uns in Österreich ist es Pflicht.

Und zwar muss sie im Fahrgastraum sich befinden, nicht im Kofferraum. Weil sonst muss man ja ohne Jacke raus, um die Jacke zu holen

Ich bin dafür, dass sie auch bei euch als Pflicht eingeführt wird

PS: Pannendreieck am Besten 250m vor der Unfallstelle.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:36:05   #9 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Warnweste ist eine super Sache, habe 2 im Auto. Bei einem Unfall gehören die Leute eh schnellstens hinter die Leitplanke und derjenige der am Wagen schraubt oder das Warndreieck aufstellt zieht dann eine schnell über, tut nicht weh - rettet aber vielleicht Leben.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:38:39   #10 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Es geht nicht nur um eine Panne, sondern um das Verlassen des Fahrzeuges.
Und in geschäftlichen Fahrzeugen zumindest ist für jeden Sitzplatz eine vorgeschrieben (ob zwingend, weiß ich jetzt nicht), warum nicht auch in Privatfahrzeugen. Kostet 1-2 Euro und halten länger als bis morgen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:57:56   #11 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Ja klar, wenn du mit einem vollbesetzen Auto auf der Landstraße liegenbleibst, sollte jeder so ein Ding haben.

Das ist mir aber nur einmal passiert und da habe ich ganz genau nach hinten geschaut und bin lieber einmal zuviel als einmal zuwenig gaaanz nach rechts gegangen, notfalls über die Leitplanke.

Die grösste Gefahr ist meiner Meinung nach, dass die Leute überhaupt nicht die Geschwindigkeiten entgegenkommender Fahrzeuge einschätzen können, das spielt uns nämlich das Auge einen Streich.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:07:48   #12 (permalink)
doped
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 292
Standard

Habe auch so eine an Board, bin allerdings der Meinung, dass eine reicht. Wenn man eine Panne hat fährt man an die Seite und dann haben alle bis auf den Fahrer sich von der Straße zu entfernen (und zwar weit genug dass keine Gefahr droht). Der Fahrer ist derjenige der Warndreieck aufstellt etc.
Da die anderen innerhalb weniger Sekunden aus dem Gefahrenbereich raus sind brauchen sie meiner Ansicht nach auch keine Weste mehr.
 
doped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:11:54   #13 (permalink)
Drachenjenny
Secrets Schatten
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose senden
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.138
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich habe auch welche im Auto. Bisher habe ich sie noch nicht gebraucht, aber man weiß ja nie was kommt.

Bisher dachte ich auch das sei Pflicht. Gut zu wissen, dass es nicht so ist. Beim TÜV wurden die nämlich auch nicht überprüft, im Gegensatz zu meinem abgelaufenen Verbandskasten.

Ich dachte auch, dass es Pflicht schon sein.
Ich habe 3 Stück. Im Kofferraum und kurz vor TÜV-Prüfung hat mich mein KFZ-Meister aufgeklärt bla bla. Ich bin ein Weib. Null Ahnung. Mache alles was "Mann" mir dazu sagt und schick ist. Wenn was passiert, stelle ich Warndreieck auf (Musste ich ellenlang üben ). Verfluche mein Auto, den Fahrzeughersteller - Zück mein Handy, "schnauze" zuerst meinen Mann und dann den ADAC an und bleib mit meinen Hintern auf dem Fahrersitz sitzen, bis jemand kommt und mich aus meiner bedauerlichen Lage befreit.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:38:58   #14 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
I Ich bin ein Weib. Null Ahnung. Mache alles was "Mann" mir dazu sagt Warndreieck auf (Musste ich ellenlang üben ).
Ich liebe es....
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:11:41   #15 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Ich bin ein Weib. Null Ahnung. Mache alles was "Mann" mir dazu sagt [...]
Der Hammer! Ist das bei anderen Dingen auch so?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Mio Lose für Ref bei Lose-Traum.de Aktivität keine Pflicht b3nny82 Suche Refs: Loseseiten 3 27.04.2008 00:46:37
Suche Refs für Lose4Lead | Aktivität keine Pflicht cyberkuh Lose4Refs (erledigt) 3 30.03.2008 12:15:59
500k für Anmeldung! Aktivität ist KEINE Pflicht!! flo91 Lose4Refs (erledigt) 5 17.07.2007 15:26:45
Paypal keine Niederlassung in Deutschland? 1-2-3TV Paid4 - News & Infos 10 15.09.2006 07:06:58
Deutschland - Polen |Die Deutschen keine guten Gastgeber? Marek Sport 73 16.06.2006 00:08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43:16 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×