Alt 03.05.2009, 14:02:23   #1 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard Vogeldreck von Lack entfernen

Moinsen,

meinem Vater hat n Vogel auf seinen neuen Audi gekackt und dummerweise ist dass erst paar Tage später aufgefallen.
Die Reste ließen sich zum Glück mit aufweichen entfernen, aber so n leichter glitzender Schmierfilm ist immer noch drauf der sich auch absolut nicht entfernen lassen will.
Der Lack ist aber warscheinlich noch nicht angegriffen ...

Weiß da einer irgendwelche Tipps? Hab mal gehört man kann das mit Ballistol behandeln, hat da jemand Erfahrung mit?
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 14:10:44   #2 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Da hilft nur rauspolieren, der Mist ist sehr aggresiv und sollte immer so schnell als möglich entfernt werden wenn der Wagen noch einen entsprechenden Wert hat!
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 14:18:32   #3 (permalink)
Columbus
Gesperrt

ID: 43472
Lose senden

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Ich weiß nicht, ob ich mit Waffenöl an den Lack gehen würde.

Vielleicht mal in einem KFZ-Zubehörhandel nachfragen, welches Mittel da hilft?
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 22:39:19   #4 (permalink)
dubberle
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Man fahre in eine (oder auch mehrere) Lackierereien und frage die Experten dort. Es wird welche geben, die einem gleich eine Neulackierung der Haube empfehlen, es kann aber auch passieren, daß jemand eine Poliermaschine nimmt, den Fleck in ein paar Minuten rauspoliert und dann meint: "Erteilen Sie mir den Auftrag, wenn's mal was wirklich schlimmes ist!" (So meinem Bruder geschehen, als er mit dem Auto einer Tante unterwegs war und ein Vogel auf's Dach ge**t hat).
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] IP-Sperre aus VMS 1.2 entfernen MoSt_WaNtEd Lose4Scripts (erledigt) 0 12.07.2008 21:05:11
Schrift entfernen Soulcatcher90 Grafik & Design 7 11.09.2007 14:16:30
Virus entfernen? dustinp Spyware & Virenprobleme 11 28.10.2006 06:00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12:15 Uhr.