Versicherungtechnisches bei Mofa

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
wie manache ja wissen bekomm ich ne Mofa vom Bekannten. Er macht mir nun ein Schreiben fertig das ich die Mofa gekauft habe.

Kann dann ja gleich losdüsen sozusagen, aber muss ich monatlich Versicherung oder so zahlen oder wie läuft das?

Versicherung ist bis März bezahlt von ihm! Kennzeichen ist auch dran!

Dann ruf ich bei einer Versicherung an (welche? Wo es grade versichert ist oder meine Versicherung???) und sag das die Mofa nun mir gehört.

Info-Inhaltsversicherung.de

lg Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dann ja gleich losdüsen sozusagen, aber muss ich monatlich Versicherung oder so zahlen oder wie läuft das?
Nein, DU kannst losdüsen, wenn ein gültiges Kennzeichen drauf ist.

Versicherung ist bis März bezahlt von ihm! Kennzeichen ist auch dran!
Dann musst Du im März eine neue Versicherung abschliessen und neues Schild drauf. Solange kannst DU fahren.

Dann ruf ich bei einer Versicherung an (welche? Wo es grade versichert ist oder meine Versicherung???) und sag das die Mofa nun mir gehört.
Du müsstest einen Versciherungsschein mitbekommen haben, die benötigst Du. Mitteilen musst Du das eigentlich niemandem, weil ja das Mofa versichert ist, nicht der Halter.

Marty