Alt 24.10.2007, 06:40:39   #1 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard Versicherungtechnisches bei Mofa

Hallo,
wie manache ja wissen bekomm ich ne Mofa vom Bekannten. Er macht mir nun ein Schreiben fertig das ich die Mofa gekauft habe.

Kann dann ja gleich losdüsen sozusagen, aber muss ich monatlich Versicherung oder so zahlen oder wie läuft das?

Versicherung ist bis März bezahlt von ihm! Kennzeichen ist auch dran!

Dann ruf ich bei einer Versicherung an (welche? Wo es grade versichert ist oder meine Versicherung???) und sag das die Mofa nun mir gehört.

Info-Inhaltsversicherung.de

lg Andre
.

Geändert von Querulant (06.06.2013 um 20:18:18 Uhr)
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 07:58:28   #2 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.081
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
Kann dann ja gleich losdüsen sozusagen, aber muss ich monatlich Versicherung oder so zahlen oder wie läuft das?
Nein, DU kannst losdüsen, wenn ein gültiges Kennzeichen drauf ist.

Zitat:
Versicherung ist bis März bezahlt von ihm! Kennzeichen ist auch dran!
Dann musst Du im März eine neue Versicherung abschliessen und neues Schild drauf. Solange kannst DU fahren.

Zitat:
Dann ruf ich bei einer Versicherung an (welche? Wo es grade versichert ist oder meine Versicherung???) und sag das die Mofa nun mir gehört.
Du müsstest einen Versciherungsschein mitbekommen haben, die benötigst Du. Mitteilen musst Du das eigentlich niemandem, weil ja das Mofa versichert ist, nicht der Halter.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mofa fährt orginal schneller als 25 km/h dominic1992 Auto, Reisen & Mobilität 12 14.09.2010 11:46:38
Mofa fahren -> 50 km/h? Querulant Auto, Reisen & Mobilität 9 27.10.2007 13:26:49
Mofa Fahrn In Holland + Navi FÜr Mofa dominic1992 Auto, Reisen & Mobilität 16 19.10.2007 18:17:06
Mofa Führerschein + Mofa chris0457 Auto, Reisen & Mobilität 26 08.10.2007 01:43:54
Suche Mofa/Roller 2mio für den richtigen! godlikee Lose4Misc 8 28.01.2007 21:58:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51:10 Uhr.