Versicherungskosten MINI Cooper

mal gesetzt den Fall Du bekommst die Versicherungskosten auf etwas unter 3000 Euro , dann kostet Dich die Karre pro Jahr ganz schnell 6 K Euros im Jahr mit Wertverlust, Reperaturen, Benzin + Sonstiges - und das ist schon mit relativ niedriegen KM-Leistungen gerechnet

das sind gerundete 500 Euros im Monat, hast Du die mit 18 wirklich übrieg ?
 
Das hat er doch gar nicht vor. ;)
Außerdem muss es locker möglich sein, die Karre (mit Hilfe der Eltern bei der Versicherung) auf ~ 1500€/Jahr zu bringen!

mit Hilfe meiner Eltern hätte ich damals die Versicherungskosten auf 85 % bekommen, wenn bei Ihm das Gleiche passiert kommt er von 4000 Euro bei 125 % auf 2720 Euro bei 85 % - ist noch weit weg von 1500 Euro
 
Jaja, genau den meine ich. Sorry wenn ich dich mit meiner Aussage verwirrt habe.

Da gibt es doch einige? Hier ist mein Suchergebnis bei Preis unter 8000€.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

Liebe Grüße
Dies sind alles stärker motorisierte Varianten mit höheren Typklassen. Die hatte ich in der Suche gleich ausgeblendet, daher waren meine Treffer eher sperrlich.

Also was du jetzt am Kaufpreis sparst, zahlst du später in der Versicherung wieder nach ;)
 
mit Hilfe meiner Eltern hätte ich damals die Versicherungskosten auf 85 % bekommen, wenn bei Ihm das Gleiche passiert kommt er von 4000 Euro bei 125 % auf 2720 Euro bei 85 % - ist noch weit weg von 1500 Euro

Erstmal kommt es ja auf die Versicherung an. Die Preise weichen stark voneinander ab und wir wissen noch gar nicht, bei welcher seine Eltern (bzw.l er hinmöchte) sind...
Dann gibt es Möglichkeiten, die Wagen in der Versicherung zu tauschen. D.h. der Mini wird z.B. Erstwagen seiner Mutter (mit vllt. 40%) und (Beispiel) ihr Opel Corsa (in der Versicherung deutlich günstiger) wird der Zweitwagen, er zahlt die Differenz.
Dazu kann man noch auswählen, dass die Versicherung im Schadensfall die Werkstatt aussuchen darf usw.

*edit*

Mini ONE, 90 PS ... sowas müsste doch gehen, oder? HSN und TSN (für die Versicherung) stehen in der Fahrzeugbeschreibung. Damit kannst du mal den Versicherungsrechner anschmeißen...
 
Hmm.

Und bei den von der Suche sind die Vrsicherungskosten wieder höher? Das ist doch alles kompliziert. Aber das kann doch nicht sein, dass die Versicherungskosten bei einem MINI One so hoch sind. Das ist doch eig. ein "Kleinwagen" oder etwa nicht?

Liebe Grüße

EDIT: Ja genau den mit 90PS will ich auch haben. Es muss nicht die super Sportedition sein...
 
Bei dir ist nicht die Typklasse das Schlimmste, sondern das du Fahranfänger bist, das macht die Sache teuer.

Wenn, dann müßtest du nach der 75 PS Version ausschau halten, der ist in allen Typklassen niedriger eingestuft und die Steuern sind auch billiger. Dies ist deine einzige Möglichkeit zu sparen.
 
Wenn, dann müßtest du nach der 75 PS Version ausschau halten, der ist in allen Typklassen niedriger eingestuft und die Steuern sind auch billiger. Dies ist deine einzige Möglichkeit zu sparen.

Die 90 PS Variante ist von den Typklassen doch in Ordnung. Die Sparmöglichkeiten ergeben sich eher aus der Wahl der Versicherung und der Art, wie man den Wagen dort anmeldet (über die Eltern etc.).
 
Ich werde doch auch sicherlich Vorteile haben weil ich schon 1 Jahr Fahrpraxis habe?

Wir sind bei der Allianzversicherung...

Liebe Grüße
 
Ich werde doch auch sicherlich Vorteile haben weil ich schon 1 Jahr Fahrpraxis habe?

Wir sind bei der Allianzversicherung...

Naja, ich habe 2 1/2 Jahre + Teilnahme am Begleiteten Fahren mit 17 etc.
U25 und 3 Jahre Führerschein sind magische Grenzen...dein Jahr bringt wahrscheinlich wenig. ;)
Hmm...HUK ist meist günstig. Aber mach's auf jeden Fall als elterlichen Zweitwagen!
 
bringt Dich bei der Allianz auf 85 % ;)

Sicher? :-D

Ich bin auch im Begleiteten Fahren drin. Dachte dadurch das schon ein "Probejahr" rum ist und man schon Praxiserfahrung hat, gibt es einige Vorteile?

Auf jeden Fall werde ich es als Zweitwagen bei meinen Eltern anmelden. Wobei das tauschen der Autos auch keine schlechte Idee ist, so das ich die Differenz zahle... Das aktuelle Auto ist ein renault Modus, der hat sicherlich keine Hohe Versicherung.

Liebe Grüße
 
bringt Dich bei der Allianz auf 85 % ;)

Das wäre bei der HUK deutlich höher gewesen. Aber wenn man mal ein bisschen vergleicht, dann merkt man schnell, dass die Prozente gar keine sooo große Rolle spielen anfangs...
Bei einigen Versicherungen sind 85% immer noch teurer als 140% bei der anderen.
Der Modus müsste auch recht günstig sein, ja. Einfach mal vom Versicherungsvertreter des Vertrauens alle Möglichkeiten durchrechnen lassen und vor allem auch eigene Sparideen vorschlagen. Wobei die meisten Versicherungen ja auch einige Einsparmöglichkeiten bieten...
Wenn alles richtig machst, dann bin ich mir sicher, dass der Mini ONE realisierbar ist. Und wenn es damit absolut nicht klappt, dann wird es mit allen Wagen eng. ;)
 
Allianz ist teuer, schlag deinen Eltern mal vor zu wechseln, die können RICHTIG Kohle sparen im Jahr.

www.check24.de


Ich bin schon bei einer günstigen Versicherung, aber wenn ich auf einen Ansprechpartner hier um die Ecke verzichten würde, könnte ich nochmal gut 100€ sparen (ich fahre auf 55%). Würde bei hohen Prozenten noch mehr ausmachen.

Aber mir persönlich ist es das Wert, jemanden um die Ecke zu haben der mir alles, wirklich alles abnimmt wenn ich mal was hab, und sei es nur ne Formalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kilometer soll der Mini denn pro Jahr schaffen? Ich meine, die Dinger da in der Suche sind 8 Jahre alt und haben teilweise deutlich über 100.000 km. Und das mit einem kleinen 1,6 Liter Motor in einem Auto, das meist nicht zurückhaltend bewegt wurde...

Dazu kommt, dass der alte Mini ein Spritfresser ist. Rechne mal lieber mit 8 Litern und mehr auf 100 km.

Marty